Einige Erklärungen zu diesem Forum!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6021Beitrag RobRoe
20.7.2002 - 14:37

... Fortsetzung:

Ihr könnt eigene Avatare (die kleinen Bildchen, die jedem Benutzer ein eigenes "Gesicht" geben) hochladen.
Ihr müsst dazu einfach ein Bild im JPG- oder GIF-Format von eurem Lieblingsfahrer (oder was für ein Motiv auch immer...) finden.

Wenn ihr es hochladen wollt, darf das Bild maximal 80x80 Pixel groß sein.
Hochladen könnt ihr es in eurem "Profil", das ihr oben als Link findet.

Gast

Beitrag: # 6022Beitrag Gast
20.7.2002 - 14:41

habs schon oft versucht aber entweder ist das bild zu gross oder das pixel stimmt nicht . muss ich halt weiter suchen :cry:

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6066Beitrag RobRoe
20.7.2002 - 16:21

Du kannst die Bilder doch auf deine Festplatte legen, mit einem x-beliebigen Zeichenprogramm bearbeiten und dann im Profil hochladen.

Gast

Beitrag: # 6067Beitrag Gast
20.7.2002 - 16:22

wie kann ich denn das pixel ändern???

Gast

Beitrag: # 6083Beitrag Gast
20.7.2002 - 16:41

??? 80x80 Pixel..... das heisst Dein Bild kann maximal 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein mehr sagt das nicht aus (also hat nix mit der Qualität des Bildes zu tun oder so....schien mir das Du sowas vermutet hast)
In einem Zeichenprogramm kannst Du halt ein bspweise. 110x70 Pixel grosses Bild halt auf diese grösse verkleinern....
Also das gewünschte Bild in einem Zeichenproggi laden und dann auf diese höhe und breite verkleinern oder aber vergrössern und dann abspeichern als zum Beispiel .jpg Datei...danach dann halt das neu erstellte Bild hier einfügen...
Ist ganz einfach!!!

gruss,

Gast

Beitrag: # 6084Beitrag Gast
20.7.2002 - 16:43

ok danke. werds sofort versuchen

Gast

Beitrag: # 6091Beitrag Gast
20.7.2002 - 16:53

ok habs endlich geschafft :wink:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6093Beitrag Klaus und Tony
20.7.2002 - 16:55

Tach, Herr Voigt!

Gast

Beitrag: # 6101Beitrag Gast
20.7.2002 - 17:07

tachschen :D

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7718Beitrag Davinho
25.7.2002 - 0:42

@RobRoe

Man kann keine Umfragen mehr machen :cry:

Gast

Beitrag: # 7719Beitrag Gast
25.7.2002 - 0:43

ok dann bin ich nicht der einzige. kannst du denn auf umfragen antworten( auf alte)???

Gast

Beitrag: # 10699Beitrag Gast
7.8.2002 - 14:27

Hab mal ne Frage an RobRoe.Wo hast du dieses Forum her und mustest du was dafür bezahlen?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10701Beitrag jonas
7.8.2002 - 14:32

Ich antworte mal für RobRoe.
Das Forum hatte er von www.phpbb.com. Und das Forum an sich ist gratis. :wink:
Für den Platz auf einem Server solltest du allerdings bezahlen. (Ist auch gratis machbar, aber nicht empfehlenswert).
So, habe ich das Chefchen würdig vertreten ? :lol: :wink:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 10707Beitrag Gast
7.8.2002 - 14:42

Danke.Werde das gleich mal ausprobieren.

Gast

Beitrag: # 10720Beitrag Gast
7.8.2002 - 15:33

^^Pilla^^ hat geschrieben:??? 80x80 Pixel..... das heisst Dein Bild kann maximal 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein mehr sagt das nicht aus (also hat nix mit der Qualität des Bildes zu tun oder so....schien mir das Du sowas vermutet hast)
In einem Zeichenprogramm kannst Du halt ein bspweise. 110x70 Pixel grosses Bild halt auf diese grösse verkleinern....
Also das gewünschte Bild in einem Zeichenproggi laden und dann auf diese höhe und breite verkleinern oder aber vergrössern und dann abspeichern als zum Beispiel .jpg Datei...danach dann halt das neu erstellte Bild hier einfügen...
Ist ganz einfach!!!

gruss,
ich habe Paint, aber das geht nicht, ich kann keine .jpg dateien mit diesem programm öffnen :!: :evil: :cry: :? :(

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10747Beitrag RobRoe
7.8.2002 - 17:39

jonas hat geschrieben:So, habe ich das Chefchen würdig vertreten ? :lol: :wink:
Na, aber sicher. :)

Gast

Beitrag: # 10912Beitrag Gast
8.8.2002 - 17:20

^^Pilla^^ hat geschrieben:??? 80x80 Pixel..... das heisst Dein Bild kann maximal 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein mehr sagt das nicht aus (also hat nix mit der Qualität des Bildes zu tun oder so....schien mir das Du sowas vermutet hast)
In einem Zeichenprogramm kannst Du halt ein bspweise. 110x70 Pixel grosses Bild halt auf diese grösse verkleinern....
Also das gewünschte Bild in einem Zeichenproggi laden und dann auf diese höhe und breite verkleinern oder aber vergrössern und dann abspeichern als zum Beispiel .jpg Datei...danach dann halt das neu erstellte Bild hier einfügen...
Ist ganz einfach!!!

gruss,

Gast

Beitrag: # 10914Beitrag Gast
8.8.2002 - 17:26

Jetzt hab ich noch ne Frage wegen dem Forum.Wie hast du das gemacht, dass man je nach dem wie viele Beiträge hat einen anderen Rang bekommt (Wasserträger...Tour Sieger, usw.)?

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10936Beitrag RobRoe
8.8.2002 - 19:34

Diese Funktion hat das Forum schon von Haus aus (wie eigentlich jedes Forum). Ich habe nur noch die Beitragszahlen und die dazugehörigen Ränge angegeben. Auch das ist einfach bei PHPBB-Foren.

Gast

Beitrag: # 10999Beitrag Gast
9.8.2002 - 9:10

Danke!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 25436Beitrag luttenberger
11.10.2002 - 13:37

ist es möglich dass die gelben trikots (neues post in diesem unterforum) verschwinden, wenn man online ist, aber einige zeit nichts tut im forum? :?:

mir passierts immer wieder, dass die "gelben" weg sind, wenn ich (vorsichtige schätzung) ca. 30 min. das forum geöffnet habe aber keinen müden mausklick mache.

Antworten