Seite 1 von 37

Verfasst: 20.7.2002 - 14:37
von RobRoe
... Fortsetzung:

Ihr könnt eigene Avatare (die kleinen Bildchen, die jedem Benutzer ein eigenes "Gesicht" geben) hochladen.
Ihr müsst dazu einfach ein Bild im JPG- oder GIF-Format von eurem Lieblingsfahrer (oder was für ein Motiv auch immer...) finden.

Wenn ihr es hochladen wollt, darf das Bild maximal 80x80 Pixel groß sein.
Hochladen könnt ihr es in eurem "Profil", das ihr oben als Link findet.

Verfasst: 20.7.2002 - 14:41
von Gast
habs schon oft versucht aber entweder ist das bild zu gross oder das pixel stimmt nicht . muss ich halt weiter suchen :cry:

Verfasst: 20.7.2002 - 16:21
von RobRoe
Du kannst die Bilder doch auf deine Festplatte legen, mit einem x-beliebigen Zeichenprogramm bearbeiten und dann im Profil hochladen.

Verfasst: 20.7.2002 - 16:22
von Gast
wie kann ich denn das pixel ändern???

Verfasst: 20.7.2002 - 16:41
von Gast
??? 80x80 Pixel..... das heisst Dein Bild kann maximal 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein mehr sagt das nicht aus (also hat nix mit der Qualität des Bildes zu tun oder so....schien mir das Du sowas vermutet hast)
In einem Zeichenprogramm kannst Du halt ein bspweise. 110x70 Pixel grosses Bild halt auf diese grösse verkleinern....
Also das gewünschte Bild in einem Zeichenproggi laden und dann auf diese höhe und breite verkleinern oder aber vergrössern und dann abspeichern als zum Beispiel .jpg Datei...danach dann halt das neu erstellte Bild hier einfügen...
Ist ganz einfach!!!

gruss,

Verfasst: 20.7.2002 - 16:43
von Gast
ok danke. werds sofort versuchen

Verfasst: 20.7.2002 - 16:53
von Gast
ok habs endlich geschafft :wink:

Verfasst: 20.7.2002 - 16:55
von Klaus und Tony
Tach, Herr Voigt!

Verfasst: 20.7.2002 - 17:07
von Gast
tachschen :D

Verfasst: 25.7.2002 - 0:42
von Davinho
@RobRoe

Man kann keine Umfragen mehr machen :cry:

Verfasst: 25.7.2002 - 0:43
von Gast
ok dann bin ich nicht der einzige. kannst du denn auf umfragen antworten( auf alte)???

Verfasst: 7.8.2002 - 14:27
von Gast
Hab mal ne Frage an RobRoe.Wo hast du dieses Forum her und mustest du was dafür bezahlen?

Verfasst: 7.8.2002 - 14:32
von jonas
Ich antworte mal für RobRoe.
Das Forum hatte er von www.phpbb.com. Und das Forum an sich ist gratis. :wink:
Für den Platz auf einem Server solltest du allerdings bezahlen. (Ist auch gratis machbar, aber nicht empfehlenswert).
So, habe ich das Chefchen würdig vertreten ? :lol: :wink:

Verfasst: 7.8.2002 - 14:42
von Gast
Danke.Werde das gleich mal ausprobieren.

Verfasst: 7.8.2002 - 15:33
von Gast
^^Pilla^^ hat geschrieben:??? 80x80 Pixel..... das heisst Dein Bild kann maximal 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein mehr sagt das nicht aus (also hat nix mit der Qualität des Bildes zu tun oder so....schien mir das Du sowas vermutet hast)
In einem Zeichenprogramm kannst Du halt ein bspweise. 110x70 Pixel grosses Bild halt auf diese grösse verkleinern....
Also das gewünschte Bild in einem Zeichenproggi laden und dann auf diese höhe und breite verkleinern oder aber vergrössern und dann abspeichern als zum Beispiel .jpg Datei...danach dann halt das neu erstellte Bild hier einfügen...
Ist ganz einfach!!!

gruss,
ich habe Paint, aber das geht nicht, ich kann keine .jpg dateien mit diesem programm öffnen :!: :evil: :cry: :? :(

Verfasst: 7.8.2002 - 17:39
von RobRoe
jonas hat geschrieben:So, habe ich das Chefchen würdig vertreten ? :lol: :wink:
Na, aber sicher. :)

Verfasst: 8.8.2002 - 17:20
von Gast
^^Pilla^^ hat geschrieben:??? 80x80 Pixel..... das heisst Dein Bild kann maximal 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein mehr sagt das nicht aus (also hat nix mit der Qualität des Bildes zu tun oder so....schien mir das Du sowas vermutet hast)
In einem Zeichenprogramm kannst Du halt ein bspweise. 110x70 Pixel grosses Bild halt auf diese grösse verkleinern....
Also das gewünschte Bild in einem Zeichenproggi laden und dann auf diese höhe und breite verkleinern oder aber vergrössern und dann abspeichern als zum Beispiel .jpg Datei...danach dann halt das neu erstellte Bild hier einfügen...
Ist ganz einfach!!!

gruss,

Verfasst: 8.8.2002 - 17:26
von Gast
Jetzt hab ich noch ne Frage wegen dem Forum.Wie hast du das gemacht, dass man je nach dem wie viele Beiträge hat einen anderen Rang bekommt (Wasserträger...Tour Sieger, usw.)?

Verfasst: 8.8.2002 - 19:34
von RobRoe
Diese Funktion hat das Forum schon von Haus aus (wie eigentlich jedes Forum). Ich habe nur noch die Beitragszahlen und die dazugehörigen Ränge angegeben. Auch das ist einfach bei PHPBB-Foren.

Verfasst: 9.8.2002 - 9:10
von Gast
Danke!

Verfasst: 11.10.2002 - 13:37
von luttenberger
ist es möglich dass die gelben trikots (neues post in diesem unterforum) verschwinden, wenn man online ist, aber einige zeit nichts tut im forum? :?:

mir passierts immer wieder, dass die "gelben" weg sind, wenn ich (vorsichtige schätzung) ca. 30 min. das forum geöffnet habe aber keinen müden mausklick mache.