Einige Erklärungen zu diesem Forum!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434101Beitrag eisel92
10.6.2007 - 20:59

Ich finde die Sattlerei sehr gut, aber die Moderatoren und Admins sind größtenteils (es gibt Ausnahmen) zu vergessen.
Für mich macht ihr meistens einen arroganten selbstgefälligen Eindruck. Ihr löscht ohne Kommentar Posts, macht euch wo es nur geht wichtig, wirklich was weiterbringen tut ihr aber nicht.
Oder was macht ein Moderator schon Großartiges hier? Außer bei jedem Beitrag der ihn nicht passt "Ah, Hilfe. Spam" schreien?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 434104Beitrag echterborusse
10.6.2007 - 21:03

Ja,mir ist auch schon aufgefallen,dass sich manche ziemlich arrogant aufführen.
Wie du schon gesagt hast,eisel,löschen sie manchmal einfach so Posts,ohne Begründung.
Und wenn Kommentare kommen,dann welche,die hier(zumindest die jüngeren unter uns) fast niemand versteht. :?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 434105Beitrag PepsiLight
10.6.2007 - 21:07

Lasst die Diskussion, es führt zu nix.
Diese von euch beschuldigten Personen werden sich dann schon angesprochen fühlen.

MfG
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 434106Beitrag Fabian
10.6.2007 - 21:07

Halt, halt! Ich finde die Moderatoren hier zum grössten Teil sehr gut, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, aber auch mit genügend Durchsetzungsvermögen. Man muss die verschiedenen Moderatoren mit der Zeit auch etwas besser kennen lernen, damit man ihre Ansichten nachvollziehen kann. Wenn ein eigener Beitrag gelöscht wird, sieht man das nicht allzu gerne. Auch ich war davon betroffen; geschah es doch schon einige Male, dass ich völligen Bockmist von mir gab. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass die Moderatoren da immer durchgegriffen haben.
Die Mods müssen sich hier keine Freunde schaffen; das kann gar nicht ihr Ziel sein, sonst dürften sie keine Mods sein. Sie haben die Aufgabe, für Recht, Ordnung und ein übersichtliches, ansprechendes Forum zu sorgen. Dazu gehört nun mal, schlichtend einzugreifen und je nach Beurteilung gewisse Beiträge zu löschen. Ich finde, die Mods machen das sehr gut; mir wären sie jedenfalls nie gross aufgefallen. Und ein Moderator, der seine Aufgabe unauffällig und doch gewissenhaft erledigt, ist ein guter Moderator. Rob sucht sich sein Team gewiss nicht zufällig zusammen, er weiss, was er tut. Und er tut es gut. Jedenfalls meiner Meinung nach :D

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434109Beitrag Alejandro V.
10.6.2007 - 21:11

Ohne jetzt den aktuellen Fall mitbekommen zu haben: Es gibt meiner Meinung nach hier wirklich viele Posts, die einfach mal rein gar nichts mit dem Thema an sich zu tun haben. Sicherlich, es muss nicht jeder Beitrag exakt auf das Thema des Threads passen, aber wenn ich mir zum Beispiel im Thread zum RMP 2007 über drei, vier Seiten die Privatfede einiger User durchlesen muss, dann nervt das einfach nur noch. Ich finde, hier wird schon relativ viel stehen gelassen, wo ich die Sachen schon längst gelöscht hätte. Das arrogante Benehmen von Mods oder Admins kann ich ebenfalls nicht wirklich sehen, vielleicht gibt es mal ein paar Beispiele dafür? Naja, aber bringt eh alles nichts, da die Thematik jetzt zum hundertsten Mal durchgekaut wird und überraschenderweise meistens auch nur ein verschwindend geringer Anteil der Meinung ist, dass hier etwas im argen liegt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 434113Beitrag Fabian
10.6.2007 - 21:15

Naja, wenn man selbst betroffen ist, können gerade die Begründungen und Antworten von Etxe ziemlich arrogant klingen. Mit einer gewissen Distanz hingegen bringt es einen oft zum Schmunzeln. Leider gibt es hier auch gewisse User, die das alles tierisch ernst nehmen. Wer das in einem allgemein zugänglichen Forum tut, dem ist wohl nicht mehr zu helfen :D

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434114Beitrag eisel92
10.6.2007 - 21:17

Steini hat geschrieben:Dieser Thread wird für so viele Dinge verwendet, jage deine Kritik hier rein. Hauptsache es gibt was zu lachen.
Gerne ein Beispiel: Ohne lange herumsuchen zu müssen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 434116Beitrag PepsiLight
10.6.2007 - 21:19

Ich lache oft und gerne hier.
Und das hat Steini nur geschrieben, um diese Diskussion zu beenden.
Weil sie eh nix bringt ;)
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434117Beitrag sciby
10.6.2007 - 21:20

Genau mein Gott gibbet nicht anderes in einem RSM-Forum?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434140Beitrag tobikaka
10.6.2007 - 22:24

@eisel92: Ich weiss nicht was für ein Problem du hast. Ich in auf den Tag genau 1 Jahr dabei und hatte in dieser Zeit noch kein Problem mit den Mods. Es ist doch logisch, das es Beiträge gibt, die gelöscht werden. Aber da dann jedesmal zu schreien bringt doch gar nichts. Die Mods werden ihre Gründe dazu haben. Das einzige Problem das ich sehe ist, dass die Sattlerei auf eine Art süchtig macht und ich hier immer wieder vorbeischauen muss...... :lol:

Achja, auf dich Pepsi geht man wohl besser gar nicht mehr ein. Du scheinst ja nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag auf irgendeinen Beitrag zu warten, wo du dann wieder dein "Spam" dazu geben kannst. Finde ich ziemlich traurig....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434146Beitrag DK4987
10.6.2007 - 22:34

Ach Mensch, ihr macht alles kaputt. :( Lasst uns arroganten, introvertierten, selbstverliebten Menschen doch diese eine Möglichkeit, den nicht vorhandenen Sinn für Humor zu stärken. Ich habe in meinem Leben eh nix zu lachen. :(

@ Steini: Endlich mal einer, der meiner Meinung ist. Auch wenn du arrogant bist, ich mag dich.

Edit: @Routinier: Spaßbremse.
Zuletzt geändert von DK4987 am 10.6.2007 - 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 434148Beitrag Routinier
10.6.2007 - 22:37

:lol:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du, eisel92, dich beschwerst. Dein Posting war eine bodenlose Frechheit.

Auf eine Frage nach den Hardwareanforderungen des neuen RSM gibst du eine halbwegs sinnvolle Antwort, schreibst aber dazu, Angst vor einer Löschung zu haben, weil Moderatoren denken könnten, dein Eintrag sei zu kurz (was im Übrigen Unsinn ist, solange Kommentare sinnvoll sind, wird nichts gelöscht, sofern sie nicht nur aus einem Smilie oder einem "das sehe ich genauso" bestehen).

Dein Anhängsel sah ungefähr so aus:

blablablablablablablablablablablablablablabla ... und so weiter. So lang, dass man ein ganzes Stück scrollen musste, um den Eintrag (und damit alle Einträge der Seite) in seiner ganzen Pracht lesen zu können.

Ich denke, dass die meisten User verstehen werden, dass solcher Spam in Reinform zur Löschung führt. Auch im Sinne der Lesefreundlichkeit für alle User dieses Forums.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434159Beitrag Bemez
11.6.2007 - 0:50

eisel92 hat geschrieben:Ich finde die Sattlerei sehr gut, aber die Moderatoren und Admins sind größtenteils (es gibt Ausnahmen) zu vergessen.
Ja, Ausnahmen gibt es aber um ehrlich zu sein....vergessen :D
eisel92 hat geschrieben:Für mich macht ihr meistens einen arroganten selbstgefälligen Eindruck. Ihr löscht ohne Kommentar Posts, macht euch wo es nur geht wichtig, wirklich was weiterbringen tut ihr aber nicht.
Ja, ebenfalls hier muss ich dir zustimmen. Auch wenn Sie nicht immer ohne Grund löschen, aber manchmal löschen Sie schon ohne Grund bzw. ohne deutliche Aussage weshalb! Naja, da Sie aber auch nur Menschen sind und deswegen auch öfters mal faul, sei ihnen da mal verziehen!
eisel92 hat geschrieben: Oder was macht ein Moderator schon Großartiges hier? Außer bei jedem Beitrag der ihn nicht passt "Ah, Hilfe. Spam" schreien?
Also einige Moderatoren, löschen sinnlos Posting. Wie du es oben schon selbst geschrieben hast. Manche machen die Arbeit hier als 1-Euro Job und wieder andere Studieren auf dem Sattel.

PS: Schöne Grüße in die Schweiz ;)



PS von PS: Wenn dir das Forum nicht gefällt bzw. die Bewohner, dann meide unnütze Beiträge od. das Forum!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434161Beitrag Jimpanse89
11.6.2007 - 2:19

Routinier hat geschrieben:Dein Anhängsel sah ungefähr so aus:

blablablablablablablablablablablablablablabla ... und so weiter. So lang, dass man ein ganzes Stück scrollen musste, um den Eintrag (und damit alle Einträge der Seite) in seiner ganzen Pracht lesen zu können.
Wenn das stimmt, dann ist es schonmal ziemlich dreist so ein Posting überhaupt zu verfassen, aber sich dann auch noch über die Löschung zu beschweren und einen Rundumschlag zu starten, setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Manche User in diesem Forum sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie auch nur einen Gedanken darüber verlieren sich über andere zu beschweren. Vergesst bitte nicht, dass die Moderatoren das Forum ehrenamtlich sauber halten, und ich für meinen Teil muss mich ganz klar dafür bedanken, dass dies so gut ausgeführt wird.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8961
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 434183Beitrag PepsiLight
11.6.2007 - 13:42

tobikaka hat geschrieben:Achja, auf dich Pepsi geht man wohl besser gar nicht mehr ein. Du scheinst ja nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag auf irgendeinen Beitrag zu warten, wo du dann wieder dein "Spam" dazu geben kannst. Finde ich ziemlich traurig....
Und du scheinst jeden Tag auf einen Beitrag von mir zu warten, in dem du mich beleidigen kannst. Finde ich ebenfalls ziemlich traurig....
Zuletzt geändert von PepsiLight am 11.6.2007 - 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 434195Beitrag Harryhase05
11.6.2007 - 14:49

Habt ihr nichts besseres zu tun :roll:

Versucht eure Streitigkeiten doch via PN oder sonst wie zu beseitigen. Falls dies nicht möglich ist, so ignoriert euch doch einfach gegenseitig. Ist das denn so schwer... :D

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434196Beitrag eisel92
11.6.2007 - 15:03

Das der Beitrag damals die Seitenbreite sprengte, war nicht gewollt, ich wusste auch gar nicht dass das geht.
Warum soll ich das Forum verlassen, ich hab ja oben geschrieben, dass ich die Sattlerei gut finde? Warum sollte ich dann das Forum meiden?
Und ich hab mich nicht über die Löschung dieses einen Beitrages beschwert. Es ging eher ins Allgemeine, dass hier Posts einfach gelöscht werden - und nicht jede davon sind so sinnlos wie meiner (wobei der nur zu 50 Prozent sinnlos war)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 434208Beitrag hertha_andre
11.6.2007 - 16:13

eisel92 hat geschrieben: Und ich hab mich nicht über die Löschung dieses einen Beitrages beschwert.
eisel92 hat geschrieben:Hab eine Frage:
Warum wurde meine Antwort im Diskussionsthread zum Neuen Manager gelöscht?

Abgesehen davon:
Hmm... vielleicht sind die Admins und Mods deiner Kritik gegenüber vor allem so resistent, weil sie auf eine... na ja... ich sag mal freundlich ungewöhnliche Art und Weise geäußert wird... mit konstruktiv hatte das vorne und hinten nichts zu tun...

(Das mal ganz unabhängig von der Frage, ob die Kritik berechtigt ist ;))
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434215Beitrag eisel92
11.6.2007 - 17:05

Frage=Beschwerde?
Wäre mir neu!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434219Beitrag sciby
11.6.2007 - 17:13

Hm also ich überlege stark darüber nach einen Thread namens: Boxring oder Fight!!! aufzumachen, in dem dann, wenn jmd. ein Problem mit jemanden hat, er dies dort äußern kann und für gute Argumente gibt es Punkte. Für Beleidigungen je nach Härte Minuspunkte und für echt geiel Sprüche Extrapunkte.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434249Beitrag zabelchen
11.6.2007 - 20:48

würde nur zu bösen spamm und übelsten flames ausarten. Das sollen die Herren und Damen doch bitte via PN ausmachen, meist mischt sich sowieso immer noch ein dritter mit ein der eigentlich von der ganzen Geschichte überhaupt keine Ahnung hat...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten