Brauch dringend Hilfe!!!!!!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Gesperrt
Hasselt
Beiträge: 4
Registriert: 27.9.2006 - 17:30

Brauch dringend Hilfe!!!!!!

Beitrag: # 387369Beitrag Hasselt
27.9.2006 - 17:38

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir in der Schule ein Referat zu einem total sinnlosen Thema aufgehalst und weiß jetzt nicht was ich darin unterbringen soll. Das Thema lautet "Wer gibt der Schulleitung das Recht, verbindlich für alle Schüler ein Sportfest festzusetzen?" Und dies auch in Anbetracht darauf, dass Schüler 8 Stunden beim Sportfest bleiben müssen, obwohl sie normalerweise nur 4-6 Stunden hätten.

Ich will das Referat einerseits sachlich, andererseits aber auch ein bisschen scherzhaft und lustig gestalten, weil das Referatsthema und auch die Haltung des Referates nicht ganz ernst gemeint sind.

Schon jetzt danke für eure Tipps und Ideen. :D

EDIT: Oh, sorry. Hab glaub ich im falschen Forum gepostet. Hätte glaub ich in "Alles Andere" gemusst. Kann das bitte ein Admin oder MOd verschieben?

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387370Beitrag MichaelBoogerd
27.9.2006 - 17:44

lol
die schulleitung darf über die schule bestimmen, da gibt es halt keine demokratie (eine schule ist vergleichbar mit diesem Forum :P )
In was für einem Fach darfst du das denn machen?
Zur Frage: Die Bildungsministerin :lol:
Shuffle up and deal

Hasselt
Beiträge: 4
Registriert: 27.9.2006 - 17:30

Beitrag: # 387372Beitrag Hasselt
27.9.2006 - 17:49

MichaelBoogerd hat geschrieben: In was für einem Fach darfst du das denn machen?
AWL! Aber auch nur weil ich meine Klappe nicht halten konnte und mich beim Klassenlehrer(auch mein AWL-Lehrer) darüber beschwert habe, dass ich anstatt 4 jetzt 8 Stunden in der Schule bleiben muss, und auch noch einen Orientierungslauf durch unser kleines Städtchen machen muss.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387416Beitrag BlackHackz
27.9.2006 - 20:08

so ein Blödsinn. Das kannste doch nutzen, um für Anarchismus zu werben! Demokratie ist halt ein scherzhaftes System. Schule ist ein eigener kleiner Mikrokosmos.

Eine viel bessere Frage ist: Mit welchem Recht schreibt der Staat vor, dass ein Schulbesuch Pflicht ist?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 387421Beitrag Bettini_der_Beste
27.9.2006 - 20:27

Gut, BlackHackz will also in einem Land leben, wo nur die Stärksten überleben und Schwache und Behinderte völlig außen vor bleiben. Wenn es mehr kein Staatsähnliches Organ gibt, wer achtet dann darauf, dass jeder sich an die Regeln hält und nicht Massenmord Gang und Gäbe ist? Entscheidest du dich für die totale Freiheit und gegen Recht? Du bist also dafür, dass Mörder und Verbrecher tun und lassen können was sie wollen?

Im Grunde bin auch für Anarchismus, doch leider ist es überhaupt nicht durchführbar, weil sich nur höchstens 1% der Bevölkerung an die Regeln halten würde und nicht jeder so verantwortungsbewusst ist, wie es sein sollte.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387429Beitrag wassertraeger29
27.9.2006 - 21:29

§1 Sattlerei Grundgesetz:

Diskussionen und/oder Meinungsäußerungen sowie Statements über Politik oder ähnliche Themen sind strengstens untersagt.
:D

Gesperrt