Extreme Ladezeiten

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Extreme Ladezeiten

Beitrag: # 370711Beitrag Al3enkiller *Ulle*
21.7.2006 - 15:41

Hi.
Ist das nur bei mir so, oder könnt ihr bestätigen, dass das Forum seit einiger Zeit extrem lange Ladezeiten hat? Es ist ziemlich nervig und war ja früher nicht so.
Kann mir jemand sagen woran es liegt? Müsste vielleicht das Forum mal wieder ausgemistet werden?
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370714Beitrag jonas
21.7.2006 - 16:03

Schon öfters besprochen, bisher keine Lösung gefunden. Liegt nicht an der Grösse des Forums, liegt auch nicht am betandwin-Banner, an was es genau liegt können wir im Moment noch nicht sagen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 370715Beitrag SantiPerezFernandez
21.7.2006 - 16:04

Das Thema wird schon in einigen anderen Threads in diesem Unterforum diskutiert, es geht also nicht nur dir so.

Derzeit befindet sich RobRoe auf der Suche nach Ursachen für dieses Problem, hoffen wir mal, dass er schnellstens fündig wird.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370831Beitrag RobRoe
21.7.2006 - 21:20

Folgende Dinge stehen fest:
- am Server des Anbieters liegt's nicht
- am Betandwin-Banner liegt's nicht
- an der Anzahl der anwesenden User liegt's höchstens zum Teil, denn die Probleme tauchen eher abhängig von der Uhrzeit auf als abhängig von der Anzahl der anwesenden User

Dass die Datenbank-Größe (und die ist definitiv sehr groß) eine Rolle spielt, kann ich nicht ausschließen. Andererseits: Warum rennt das Forum dann nachts so?

Zur Zeit vermute ich daher als Grund eine Kombination aus der Tageszeit (in Stoßzeiten zusätzliche Belastung des Servers auf anderen Seiten) und der Zahl der anwesenden User.

Ich habe auch schon zu Zeitpunkten, wenn unser Forum lahmt, andere Foren getestet, die auf dem selben Server liegen. Auch da ging's nicht blitzschnell. Aber sechs Sekunden sind immer noch besser als 90...

Nun ja, mit anderen Worten: Ich weiß es nicht.

Antworten