Die gute alte Zeit...

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
tobiselonke-GER-
Beiträge: 36
Registriert: 9.8.2004 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360977Beitrag tobiselonke-GER-
23.6.2006 - 19:13

Hi!
Ich bin zwar auch erst 15, aber ich sehe das genau so!
Ich bin zwar kein Schreiber, aber bin in den "WSaisonzeiten" (alsot TdF etc) fast täglich hier und lese alles aufmerksam mit.
Nur irgendwann macht es keinen Spaß mehr, wenn man ein Tag mal nicht reinschaut, und am nächsten Tag 20 weitere Seiten mit MÜLL vollgeschrieben sind, und kein einziges konstruktives Wort enthalten. (ist zwar leicht übertrieben, aber ich musste es mal sagen!)
Das mit den neuen Mods finde ich nicht so gut, die alten tuns auch, aber ich wäre mal dafür, mal hier n bisschen für Ordnung zu sorgen, einfach mal etwas strengere Regeln, denn so kann es ja auf dauer nicht weitergehen, aber trotz alledem macht ihr den Job klasse!
Früher bin ich ins Forum reingegangen, habe mich über durchaus interessante und nachvollziehbare Dirskussionen über DB´s etc gefreut.
Man hat sich hier wie im Wohnzimmer gefühlt^^
Mitlerweile ist der Spamanteil meines Erachtens nach zu hoch.

So, das war alles, was mir so spontan mal zu diesem Thema eingefallen ist,
Gruß
Mich
Schalke ist der geliste Club der Welt!!!

Yaroslav Popovych
Beiträge: 5
Registriert: 16.8.2003 - 13:31

Beitrag: # 360980Beitrag Yaroslav Popovych
23.6.2006 - 19:25

Echt schade um die gute alte Zeit. ich bin mit dem zufrieden, was im neuen Radsportmanager umgesetzt wurde. Einige neue Sachen sind doch dabei. Sind halt mehrere kleine Schritte. Aber doch besser als ein großer Schritt in die falsche Richtung

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360992Beitrag MichaelBoogerd
23.6.2006 - 19:38

So, jetzt fange ich auch mal mit Spammen an.
Vorallem den alten Infotheard zum PCM fand ich hochinteressant, ich hab mich z.T. vor dem PC schlappgelacht, was einige geschrieben haben.
So eine mischung aus früher und heute wäre ganz cool 8)
Ansonsten: Show must go on....

PS: Jetzt bin ich beleidigt, ich bin auch noch genau 23 :?: Tage 15 :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360997Beitrag Bemez
23.6.2006 - 19:43

Riddick hat geschrieben:
wir müssen doch ehrlich sein. Alle sind älter geworden nicht war Bemez?
*in den Spiegel schau* jo leider :lol: :D

da fällt mir ein......ROB was macht eigentlich dein AAR ? der ist doch sicherlich auch älter geworden ^^
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361011Beitrag arkon
23.6.2006 - 20:04

Yaroslav Popovych hat geschrieben:Echt schade um die gute alte Zeit. ich bin mit dem zufrieden, was im neuen Radsportmanager umgesetzt wurde. Einige neue Sachen sind doch dabei. Sind halt mehrere kleine Schritte. Aber doch besser als ein großer Schritt in die falsche Richtung
ich schätze mal um genau solche posts geht es....

finde es schon abenteuerlich, das jetzt alle auf einmal in die reihe springen und dem "früher war alles besser" chorus huldigen. wenn man den thread jetzt noch n tag laufen lässt ham sich sicher alle spamverdächtigen ebenfalls dazu bekannt. will mich jetzt nicht da komplett ausschliessen (die mods löschen da schon das gröbste weg ;)), aber ich denke mal, das die meisten meiner posts doch konstruktiv und brauchbar sind. egal, um schuldzuweisungen geht es hier nur in zweiter reihe. meine punkte zur lage:

1. 2zeiler sind nicht grundsätzlich scheisse, aber doch zu 95%. wer sowas kurzes schreibt, sollte sich sicher sein, das es reicht.
2. länger ist nicht besser: wer scheisse walzt, macht daraus kein gold.
3. groß- und kleinschreibung ist nicht mein besonderer freund, und das/dass zu verwechseln is kein beinbruch. aber einem post sämtlicher satzzeichen zu berauben, sätze ohne verben stehen zu lassen etc. ist einfach nur noch grausam. auch spam-posts wären nur halb so schlimm wenn sie angenehm zu lesen wären.
4. mods, die beiträge kommentarlos löschen. oft seh ich mich versucht, genau das gleiche nochmal zu posten. ich denke, die meisten hier hätten ne kurze pn mit ner begründung verdient. ok, nicht die meisten, das würde euren zeitplan sprengen. aber es nervt wirklich, hier der allmacht der mods ausgeliefert zu sein und diese dann noch permanent zu spüren zu bekommen.
5. threads ohne sinn zu eröffnen. (hier erübrigt sich jedes weitere wort)
6. die forenregeln zu restriktiv auszuleben. klar, es geht ums selbstverständniss, man kann es so oder so ausleben. aber ich habe es schon mehrmals schmerzhaft zu spüren bekommen. ich will jetzt nicht die diskussion nochmal ausrollen, ein denkanstoss in richtung der mods ist aber durchaus erwünscht. wie restriktiv wollt ihr das forum wirklich?

soweit das wichtigste, was mir auf der seele brennt. (einer muss ja mal ein bisschen öl ins feuer giessen :D)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361022Beitrag MichaelBoogerd
23.6.2006 - 20:18

arkon hat geschrieben:
soweit das wichtigste, was mir auf der seele brennt. (einer muss ja mal ein bisschen öl ins feuer giessen :D)
Das arme öl, kann man doch auch was(s) besseres mit machen.
Aber schon komisch, wie sich hier viele nach dem Wind richten, das erinnert mich gerade so n bisschen an Mutter Courage (an all die, die auch mit einer Arbeit darüber gequält wurden)
*schleimspuraufwisch* :D
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361034Beitrag Riddick
23.6.2006 - 20:56

ich bin mal ehrlich. Ich finde dieser Thread gehört in ein Anderes Forum und zwar in der Forum "Forum & Webseite"

Es wäre wirklich nicht schlecht, da dies hier ja eine Allgemein Diskussion ist oder nicht?

Das hat hier weniger was mit dem RSMPro 06 zu tun. Das ist zumindest meine Meinung. Wäre nett, wenn das Radsport Manager Pro 2006 Unterforum übersichtlich bleibt nicht so viel neue Threads eröffnet werden und das dieser Thread in einen anderes Unterforum geschoben wird ;)
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 361086Beitrag Escartin
24.6.2006 - 0:05

niki: In vielen Punkten sehe ich das ganze durchaus ähnlich, habe mich ja auch schon seit geraumer Zeit fast vollständig aus den Unterforen zum Spiel zurückgezogen, vor allem zwar wegen meiner nur noch sporadischen Nutzung des Spiels, aber zu einem Teil auch wegen der ausufernden Diskussionen. Andererseits: Bei Zweieinhalbtausend Usern wird man den Stein der Weisen kaum finden.
Dieses Forum hat sich einfach in eine gewisse Richtung entwickelt, früher waren die Unterforen doch sehr eng verzahnt, wer denn nun der beste Bergfahrer sei, dass konnte man im CM- wie im Radsportunterforum diskutieren, man konnte ja auch noch alle Beiträge lesen und sie den jeweiligen Usern zuordnen. Heute gibt es hier mindestens drei für sich stehende Bereiche, in denen z.T. ganz verschiedene User bestimmend sind. Das Radsportunterforum hatte sicherlich auch schon stärkere Zeiten als momentan, dafür sind die vielen Tippspiele inzwischen ein ganz starkes Element, auch die Rätselthreads empfinde ich als belebend. Man kann hier also weiterhin ganz vergnüglich seine Zeit verbringen. Die Suche nach Informationen spezifisch zum Spiel wird wohl nie mehr so leicht werden, wie zu CM1-Zeiten, aber ein Blick ins Hauptforum zum RSM zeigt doch eine ganz erfolgreiche Strukturierung durch die Moderatoren.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361104Beitrag Toursieger Ullrich
24.6.2006 - 1:06

Erstmal bin ich erfreut zu sehen, dass ich 2004 nicht neben der Hans Fuchs stehe. :D

Also war ich damals doch nicht so schlimm :D

Als ich anfing noch unter einem anderen Account zu lesen war es Ende 2003, da war das Forum noch weitaus übersichtlicher und die Anzahl der Spammer natürlich viel geringer.

Aber auf gute alte Zeiten schwören bringt auch nix. Die Threads im RSM Forum durchzulesen habe ich mir schon seit längerem abgewohnt. Einerseits natürlich aufgrund der riesiegen Anzahl, anderseits auch an der Stimmung dort. Und kommt es mir nur so vor oder wurde früher bei Alles Andere mehr diskutiert (Quiz Threads mal ausgenommen)

Was ich aber schade finde und was auch schon erwähnt wurde, dass in den vergangenen Jahren auch schon mehr über Radsport diskutiert wurde. Das ist hier eher zur Nische geworden. Nur bei der Tour wird das Forum wahrscheinlich wie letztes Jahr wieder überfüllt sein und man hat innerhalb 1 Stunde 10 Seiten mit 50% gequirlter Schei**e drin und die Beleidigungen nehmen zu....Da führt leider an Cycling4Fans kein Weg vorbei. Ansonsten teilweise auch das Tour Forum und auch das Tourgott Forum ist lesenswert. :D
Danke Jan!

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361108Beitrag Bemez
24.6.2006 - 1:26

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Erstmal bin ich erfreut zu sehen, dass ich 2004 nicht neben der Hans Fuchs stehe. :D

Also war ich damals doch nicht so schlimm :D
Oder wir haben dich bloß vergessen :D

Hans Fuchs war niemals schlimm! Er hat das geniale HansFuchs-DB-Result-System erfunden, welches heute die DB´s auszeichnet!
Ihm galt diese Numinierung eher als Verdienstkreuz für aussergewöhnliche Verdienste rund ums Forum. :D

Als eine weitere solche hätte ich für den Winter 04/05 noch Wassertraeger vorzuschlagen, welcher sich im Ski Alpin - Bereich des Forums aufhält!
Und wenns Sommer wird bleibt er den Bergen treu, nur sind es dann die solchen einen gewissen Sharapova.

Momentan zeichnet sich Steini unheimlich aus, durch rsm-news.de *schleichwerbung* ist er immer Brandaktuell über neue Vorkomnisse im Bereich PCM2 informiert und kann diese hier zum besten geben! :D

Achja DK4987 hätte ich beinah vergessen, den Technik-Freak!

Wieviel musst Rob, an Hannes, eigentlich zahlen das er DK4987 frei gibt? :lol:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 361120Beitrag pille24
24.6.2006 - 2:39

arkon hat geschrieben: 4. mods, die beiträge kommentarlos löschen. oft seh ich mich versucht, genau das gleiche nochmal zu posten. ich denke, die meisten hier hätten ne kurze pn mit ner begründung verdient. ok, nicht die meisten, das würde euren zeitplan sprengen. aber es nervt wirklich, hier der allmacht der mods ausgeliefert zu sein und diese dann noch permanent zu spüren zu bekommen.
Ja, das nervt mich auch (Gruß an Jonas, oder wer meinen Post vorhin gelöscht hat)
Also, ehrlich, ne PN ist doch nciht zu viel verlangt, oder?
Ich mache mir hier schon Gedanken, ob mein Browser spinnt, dabei wurde er nur gelöscht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361128Beitrag Dani
24.6.2006 - 8:46

Juhu, man hat mich nicht in die Spammer eingereiht. :lol:
Ich hab mich eigentlich aus den ewigen Diskussionen um den neuen RSM und die Tor zurückgezogen und ich frag mich ob es nicht besser so ist. An diesem Forum liebe ich die Tippspiele, das Alles andere Forum und die Diskussionen im Radsport allgemein Forum, aber da halte ich mich lieber raus.
PS: Ich hab nur noch 1,68 Beiträge pro Tag. Es gab Zeiten, da hatte ich 7 oder 8 pro Tag.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361143Beitrag Bemez
24.6.2006 - 10:20

Ich sagte ja schon zum TU es kann gut seinen das wir den ein oder andern vergessen haben :D
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361148Beitrag Rad-Fan
24.6.2006 - 10:45

Das "Radsport allgemein"-Forum ist auch nicht mehr das, was es einmal war, aber im Vergleich zu den ganzen RSM-Unterforen ist es ein echter Sonnenschein.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361177Beitrag jonas
24.6.2006 - 11:53

Liebe pille,
hast du echt das Gefühl ich schreib Dir zu jedem Deiner Einzeiler, die ich löschen muss, weil er nicht zum Thema passt, keine Aussage drin hat oder in diesem Thread schlicht und einfach falsch ist, eine pn? Du hättest mittlerweile wohl etwa 50 pn's von mir und anderen Moderatoren.

Wir haben nicht wirklich Zeit und Lust alle noch zu informieren aus welchem Grund wir ihre Posts löschen. Wir löschen keine Posts ohne Grund.

Folgende Beiträge werden kommentarlos gelöscht (und zwar im ganzen Forum):

- Beiträge ohne Inhalt (z.b. "Finde ich auch" und ähnliches)
- Beiträge mit übertrieben aggresiver oder beleidigender Sprache
- Beiträge die nicht zum Thema passen
z.b. besteht im RAM 2006 Forum ein Thema zu Fehlern, wo DK extra fett reingeschrieben hat, dass hier nur Fehlerberichte reinkommen und kein Diskussion, etc. Wenn jemand zu faul ist den Eingangspost zu lesen soll er das posten lassen.
- Neueröffnete Threads ohne Inhalt oder mit einem Thema, dass bereits einen Thread hat
z.b. "Hier kommt alles zum Thema XY rein"

Ich weiss nicht wieviele Beiträge wir in den letzten Monaten aus einer der obigen Gründe gelöscht haben, es waren aber garantiert zu viele um jedem Ersteller eine pn zu schreiben, zumal es auch immer wieder die gleichen sind, die sich in solcher Hinsicht profilieren.

Wenn ihr wissen wollt warum ein Post gelöscht wurde wendet euch vertrauensvoll an einen zuständigen Moderator.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 361185Beitrag pille24
24.6.2006 - 12:15

jonas hat geschrieben:Liebe pille,
hast du echt das Gefühl ich schreib Dir zu jedem Deiner Einzeiler, die ich löschen muss, weil er nicht zum Thema passt, keine Aussage drin hat oder in diesem Thread schlicht und einfach falsch ist, eine pn? Du hättest mittlerweile wohl etwa 50 pn's von mir und anderen Moderatoren.
Ja, das ist die Pflicht eines Moderators.
jonas hat geschrieben: Wir haben nicht wirklich Zeit und Lust alle noch zu informieren aus welchem Grund wir ihre Posts löschen. Wir löschen keine Posts ohne Grund.
Dann hör auf, und übergebe die Arbeit einem anderen.
Wird in anderen Foren auch so gemacht.
jonas hat geschrieben:

Ich weiss nicht wieviele Beiträge wir in den letzten Monaten aus einer der obigen Gründe gelöscht haben, es waren aber garantiert zu viele um jedem Ersteller eine pn zu schreiben, zumal es auch immer wieder die gleichen sind, die sich in solcher Hinsicht profilieren.
Vielleicht würde es helfen, wenn man Leute auf ihre fehler hinweist?
jonas hat geschrieben: Wenn ihr wissen wollt warum ein Post gelöscht wurde wendet euch vertrauensvoll an einen zuständigen Moderator.
Woher solle ich denn wissen, ob ein Post gelöscht wurde?
Es könnte genausogut ein Internet Fehlergewesen sein.

PS: Warum wurde mein Post gelöscht?


PSS: Ihr seid lächerlich. Jetzt löscht ihr sogar ganze Threads, einer voneuch sollte sich mal durchlesen, was ein Forum ist und wozu es dient.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361187Beitrag RobRoe
24.6.2006 - 12:21

Ciao, pille.

Benutzeravatar
tobiselonke-GER-
Beiträge: 36
Registriert: 9.8.2004 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361195Beitrag tobiselonke-GER-
24.6.2006 - 12:37

wieso denn ciao, ich finde, dass er in manchen dingen recht hat, ich hoffe auch mal, dass mein beitrag nicht direkt gelöscht wird, denn wie es scheint, könnt ihr absolut keine kritik ertragen.
sobald etwas gegen euch gesagt wird, was ja auch meist nur gutgemeinte vorschläge sind, wird hier alles abgeblockt, und das finde ich nicht so berauschend,
ein forum ist zum diskutieren geboren...

und das ciao versteh ich jetzt ehrlichlich gesagt net, was hat er denn gemacht?!?

naja...
gruß
Schalke ist der geliste Club der Welt!!!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361221Beitrag Rad-Fan
24.6.2006 - 13:37

Lese dir Jonas's Beitrag durch und dann den von Pille, dann weißt du was er falsch gemacht hat und wer hier lächerlich ist.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361227Beitrag Bemez
24.6.2006 - 13:55

tobiselonke-GER- hat geschrieben: denn wie es scheint, könnt ihr absolut keine kritik ertragen.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, man darf hier nichts gegen Ostdeutsche oder gar gegen Schweizer sagen! :D
Ansonsten kannste hier doch ganz gut leben. :)


Warum fragt ihr nicht einfach mal Jonas, od. nen andern Mod.
Warum eurer Posting gelöscht wurde?!!
Ich denke wenn man ihn lieb um eine Stellungsnahme bitte, wird er euch sicherlich zurück schreiben!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361228Beitrag Vittra
24.6.2006 - 13:58

pille24 hat geschrieben:Jetzt löscht ihr sogar ganze Threads, einer von euch sollte sich mal durchlesen, was ein Forum ist und wozu es dient.
Es dient bestimmt nicht dazu, einen Administrator öffentlich anzumachen.
Oder war das nicht bekannt, weil es nirgends explizit steht?
tobiselonke-GER- hat geschrieben:wieso denn ciao, ich finde, dass er in manchen dingen recht hat, ich hoffe auch mal, dass mein beitrag nicht direkt gelöscht wird, denn wie es scheint, könnt ihr absolut keine kritik ertragen.
sobald etwas gegen euch gesagt wird, was ja auch meist nur gutgemeinte vorschläge sind, wird hier alles abgeblockt, und das finde ich nicht so berauschend,
ein forum ist zum diskutieren geboren...
Also für mich ist gerade das Gegenteil der Fall:
Die Mods und Admins sind ziemlich besonnen, auch wenn ihnen manchmal bestimmt der Hals anschwillt bei dem, was hier so abläuft...gell jonas oder Santi? 8)
Also ich möchte nicht Mod im "Minenfeld RSM-Forum" sein, da ziehe ich den Hut...einfach mal ein DANKE an dieser Stelle!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten