Die gute alte Zeit...

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

niki2000
Beiträge: 56
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 360869Beitrag niki2000
23.6.2006 - 15:21

Was waren das noch für Zustände als dieses Forum von robroe ins Leben gerufen wurde. Zu Zeiten von CYM1 verirrten sich hierhin eine handvoll Gestalten, die alle paar Tage mal den ein oder anderen Beitrag austauschten. Es ging um die Magie des Radsports untergebracht in einem Spiel für Jedermann. Gut, man konnte nicht selbst in die Pedale treten und die Ergebnisse waren teilweise haarsträubend, aber trotzdem war es großartig. Als die Community stetig wuchs, wuchs auch der CYM. In Version zwei und spätestens in der reichlich veränderten dritten Version, kam das Game dem reellen Radsport schon bedrohlich nahe. Für uns entscheidend waren damals vor allem die Ergebnisse und nahezu ansehnliche Rennverläufe. Legendär beispielsweise die Online-Fahrten von Paris-Roubaix oder der Tour de France mit dem CYM2. Eine Hundertschaft von Usern unterstützte einander mit innovativen Database-Kreationen und das wichtigste bei einer neuen Database waren die Ergebnisse. Ergebnislisten noch und nöcher durchfluteten die Sattlerei. Es gab Lob, Kritik und immer eine Verbesserung am Gameplay. Es machte richtig Spaß zu sehen, wie einige Leute das Spiel zu unserem Lieblingssport noch etwas liebevoller gestalteten. Es gab AAR's die strotzten vor Kreativität, Wortwitz und man wusste von welchen Usern eine gute Kritik ein wahres Lob bedeutete.
Und heute? Unbekannte Kleinkinder treten auf alles, was geschrieben wird, stellen sich selbst als größte Größen aller Zeiten dar, berichten wie viele tolle Siege sie mit welchem Team erringen konnten oder was sie alles besser können als andere/Cyanide/Gott. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr in die Sattlerei zu kommen und seitenlang nur Anfeindungen, Selbstbeweihräucherungen und plumpe Spam-Beiträge zu lesen. Mit Radsport hat dieses Forum doch schon lange nichts mehr am Hut. Finde ich übrigens schade. Der neue RSM wäre doch eine wunderbare Gelegenheit zur Besinnung auf echte Fanattribute gewesen. Stattdessen wird sich echauffiert, welche Hose irgendein Fahrer anhat, wieso die Zuschauer nicht auch Zickzack laufen können oder das man Fahrern Entschädigungen zahlt anstatt Ablösesummen.

Niki2000 - wahrscheinlich einfach nur älter geworden ;)
Kleiner gutgemeinter Tipp an viele hier: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!

Benutzeravatar
1910
Beiträge: 24
Registriert: 15.6.2003 - 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360872Beitrag 1910
23.6.2006 - 15:28

BildSeh ich genauso, ich bin ein "wenigschreiber" aber eifriger Leser. Sucht man nach Infos muss man sich durch ellenlanges pubertäres Geschreibsel lesen, das nervt. Bild
De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 360876Beitrag Julian
23.6.2006 - 15:31

auch wenn ich jetzt auch erst drei radsportmanagergenerationen mitgemacht habe, muss ich dir recht geben. Ich habe selten ein Forum gesehen, in dem dir Qualität der Beiträge so niedrig ist. Manchen Leuten geht es scheinbar leider nur um ihre Beitragszahl, sie nehmen sich keine Zeit und ihr Einträge haben keinen echten Inhalt. Deshalb beschäftige ich mich hiermit auch nicht wirklich ernsthaft.
Und den jungen Trend der "ultrarealitsitischen Grafik" sehe ich genauso wie du hier stark vertreten. Vielen Leuten kommt es scheinbar nicht aufs Gameplay an.
Man kann in diesem Forum 30 Seitige Diskussionen überfliegen, die nur ein zwei wichtige Einträge enthalten.
Dehsalb hab ich mich auch für www.rsm-news.de entschieden.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 360880Beitrag keineAhnung
23.6.2006 - 15:35

Bin zwar noch nicht so lange angemeldet wie ihr, aber lese hier schon seit CYM1 mit. Daher kann ich mich niki2000 nur vollkommen anschließen.

Leider werden die Spiele heutzutage eben für die schreienden, pupertierenden Kleinkinder gemacht, da die Firmen mit ihnen ihr Geld verdienen. Die Zeit kann man zwar nicht zurückdrehen, aber man kann ihr wenigstens nachtrauern.

Benutzeravatar
El Kesslo
Beiträge: 17
Registriert: 22.5.2002 - 21:38

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 360885Beitrag El Kesslo
23.6.2006 - 15:44

niki2000 hat geschrieben: Niki2000 - wahrscheinlich einfach nur älter geworden ;)
Am schönsten im forum war es tatsächlich zu zeiten von CyM 1. Aber von den wenigen leuten am anfang sind ja kaum noch welche da und auch die zweite "generation" verschwindet immer mehr.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 8430
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 360889Beitrag wassertraeger29
23.6.2006 - 15:51

niki2000 hat geschrieben:... Selbstbeweihräucherungen ...
*hust...röchel...hust* Was räuchert hier denn so!!!

Mal im Ernst, früher war alles besser usw., das bringt doch nichts, sicherlich gibt es hier Idioten (die soll es früher auch gegeben haben), aber wenn man die ignoriert, dann kann man hier noch gut leben!

Benutzeravatar
El Kesslo
Beiträge: 17
Registriert: 22.5.2002 - 21:38

Beitrag: # 360894Beitrag El Kesslo
23.6.2006 - 15:55

es gab aber nicht idioten in solche hülle und fülle...
sciby hat Folgendes geschrieben:
Wie Wäre es mal mit neuen MODS


Keine schlechte Idee. Wie wärs aber, wenn die 'alten' sich einfach bessern und nicht einfach Posts ohne Ansage löschen?
wenn die user ab und zu nachdenken würden dann würde es das problem nicht geben.

Benutzeravatar
AuroraBorealis
Beiträge: 2
Registriert: 25.4.2006 - 15:30
Kontaktdaten:

Hab die Mauer noch live gesehen!

Beitrag: # 360904Beitrag AuroraBorealis
23.6.2006 - 16:05

Moin und Hallo,

mit meinen 34 Jahren bin ich wohl sicher nicht der Jüngste hier bin dennoch gerne mal am daddeln und der RAM, wie ich ihn liebevoll nenne, gehört bei mir seit der 03/04 Version dazu. Museeuw auf KSP alleine auf der Flucht, war doch super! Das Gameplay ist ok gewesen, seit der 05/06 Version hab ich allerdings den Eindruck gehabt, daß man durch grafisches Wischiwaschi vom defizitären ManagementPart ablenken wollte?!?
Dennoch, trotz all der der Patcherei liebe ich dieses Game wie kaum ein anderes! Es gibt Schlimmeres (MikkiSoft / Win XP) :P

Wer gewinnt die Tour? Ich jedenfalls nicht!
Frag' nicht was Dein Team für Dich tun kann, frag' was Du für's Team tun kannst!!!

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360907Beitrag Riddick
23.6.2006 - 16:18

ja ja....und auch ein alter bekannter, und zwar Ete, war damals eine genug tuhung (schreibt man das so?) für alle, in dem er nur müll schrieb und immer jeden anfeindete und mal den ein oder anderen AAR recht gut begann und dann aufhörte. Aber glaubt mir. Auch Ete ist erwachsen geworden und viel ruhiger. zwischen 2002 und 2006 sind 4 Jahre vergangen. Und in diesen 4 Jahren ist sicherlich eine Menge passiert ;)
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10118
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360911Beitrag jonas
23.6.2006 - 16:21

Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen wieviele Male ich Dich löschen musste (natürlich rein virtuell ;)). :lol:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360913Beitrag Riddick
23.6.2006 - 16:24

jonas hat geschrieben:Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen wieviele Male ich Dich löschen musste (natürlich rein virtuell ;)). :lol:
ach ja....die gute alte Zeit nicht war?
hoffentlich kommt einiges davon nieeeeeee Zurück ;)
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Benutzeravatar
El Kesslo
Beiträge: 17
Registriert: 22.5.2002 - 21:38

Beitrag: # 360914Beitrag El Kesslo
23.6.2006 - 16:27

Riddick hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen wieviele Male ich Dich löschen musste (natürlich rein virtuell ;)). :lol:
ach ja....die gute alte Zeit nicht war?
hoffentlich kommt einiges davon nieeeeeee Zurück ;)
jetzt weiß ich wenigstens wie du inzwischen heißt. :lol:

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360917Beitrag Riddick
23.6.2006 - 16:31

El Kesslo hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen wieviele Male ich Dich löschen musste (natürlich rein virtuell ;)). :lol:
ach ja....die gute alte Zeit nicht war?
hoffentlich kommt einiges davon nieeeeeee Zurück ;)
jetzt weiß ich wenigstens wie du inzwischen heißt. :lol:
glaub mir....habe noch nen 2. Nickname. mit dem bin ich auch gelegentlich bei DUST unterwegs ;)
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360918Beitrag ETXE
23.6.2006 - 16:35

Und wieder drängt sich Ete in den Mittelpunkt!

Gute alte Zeiten ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

marcomax2
Beiträge: 9
Registriert: 19.6.2006 - 16:32

Beitrag: # 360920Beitrag marcomax2
23.6.2006 - 16:37

ich hoffe nit das mit kleinpupertierenden kindern 13-14 jährige meinst da ich so alt bin und keine lust habe mich beleidigen zu lassen obwohl diese sache ich nicht tue sondern einfach den rsm aus spass spiele

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10118
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360921Beitrag jonas
23.6.2006 - 16:40

Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und es gibt auch wesentlich ältere, die sich so benehmen. Etxe zum Beispiel. :lol: ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360922Beitrag ETXE
23.6.2006 - 16:45

Das wird mit zunehmendem Alter nämlich wieder schlimmer :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 1940
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360927Beitrag JeremyAndrews
23.6.2006 - 17:03

Das gefürchtete zweite Clearasil Alter. ;)
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 674
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360952Beitrag Bemez
23.6.2006 - 18:12

ich glaub jetzt fehl nur noch ich. :D

ah ne Hans hat hier noch nix geschrieben, ok dann fehlt der auch noch!

Die nervtötenden User der Jahre:
2002/03 Ete´s Ära
2003/04 meine
2004/05 Hansi´s

Wer wird wohl dieses Jahr der Nervtöter schlecht hin? :lol:
Bewerbungen an Jonas! :lol:

Wieso eigentlich neue Mods? Mal abgesehen das schon einige neue dabei sind!

Ausserdem die alten sind schon schlimmes bzw. nervendes gewöhnt, stimmts Ete? :lol:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Bullseye
Beiträge: 22
Registriert: 7.7.2005 - 14:23

Beitrag: # 360954Beitrag Bullseye
23.6.2006 - 18:21

ich bewerb mich - meine kritische Art ist unbeliebt & momentan halte ich mich noch zurück :lol:

ooooh & ja die gute alte Zeit....

"ok Schwester - Sie können mich jetzt zurück ins Altersheim schieben. Das nächte Spiel des Reichs - ähmmm der Bundesrepublik bei der WM ist morgen und ich muss noch meine Fernbediehung finden. Wenn ich mich doch nur erinnern könnte wo ich sie hingelegt hab" :D :D :D :D

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360971Beitrag Riddick
23.6.2006 - 19:00

Bemez hat geschrieben:ich glaub jetzt fehl nur noch ich. :D

ah ne Hans hat hier noch nix geschrieben, ok dann fehlt der auch noch!

Die nervtötenden User der Jahre:
2002/03 Ete´s Ära
2003/04 meine
2004/05 Hansi´s

Wer wird wohl dieses Jahr der Nervtöter schlecht hin? :lol:
Bewerbungen an Jonas! :lol:

Wieso eigentlich neue Mods? Mal abgesehen das schon einige neue dabei sind!

Ausserdem die alten sind schon schlimmes bzw. nervendes gewöhnt, stimmts Ete? :lol:
naja.....stimmt.
aber bei dir ist ein fehler:

02/03: Ete
03/04: Bemez und Ete (auch unter anderen Namen)
04/05: Hansi
05/06: einige andere
06/07: ???

wir müssen doch ehrlich sein. Alle sind älter geworden nicht war Bemez?
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Antworten