Spam bot accounts?

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467778Beitrag sciby
24.9.2007 - 15:31

Bonn und 99, also das ist nicht zu schwer

nein mal zum Thema: kann ein solcher Bot jede solcher Möglichen Fragen generieren? Also wenn da ein Feld ist, welches die Frage "Was ist 9*9 oder 15/99 beeinhaltet, kann der Bot dann daraus die Anwort erkennen oder wie löst oder umgeht er diese Fragen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467787Beitrag zabelchen
24.9.2007 - 17:02

Ich hoff ma die Antworten waren als Joke gedacht und du wolltest den Spammbots keine Lösung bieten ;)

Generell kann man Spambots wahrscheinlich so programmieren das sie in jedes x-beliebige Feld, jede x-beliebige Antwort eingeben zukönnen.

Wenn sich diese Frage also irgendwann wiederholt (sollten es nur einige Fragen sein) so kann man den Bot darauf programmieren das er sich wiederholt regestriert und immer dieselbe Antwort eingibt, irgendwann wird sie schon richtig sein ;)

Umso mehr Fragen (diese Bilderchen mit dem Zahlen und Buchstaben) umso schwerer wird es. Auch ist da die Frage, wiederholen sich diese Antworten auch irgendwann. Solange es aber nur eine zufällige Abfrage von sich irgendwann wiederholenden Antworten ist, brauch der Spambot Account nur viiiiiieeeeeel geduld.

Ausnahme, die Regestrierung wird beim x-ten ma geblockt von einer IP...aber ich glaube auch das kann man umgehen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467795Beitrag MichaelBoogerd
24.9.2007 - 17:30

warum, wenn man xyz verschiedene bildchen mit rechenaufgaben generiert, die aber nicht ausgelesen werden können, dann wäre die wahrscheinlichkeit, dass ein bot das innerhalb von 1000 versuchen schafft, schon sehr gering (ausgehend von vielleicht 100000bildchen, weiß nicht was da realistisch ist)
wenn man jetzt noch die ip für 10min sperrt, müsste das bot also auch noch regelmäßig eine neue ip generieren.
dann vielleicht noch eine zwingende aktivierungsbestätigung per mail, wo man einen speziellen link kriegt, auf dem man manuell eine verifikationsnummer eingeben muss, und einem programmierer muss schon sehr langweilig sein, dass er nicht einfach sein bot auf andere seiten hetzt...
nur, inwieweit das realisierbar ist weiß ich nicht :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467814Beitrag RobRoe
24.9.2007 - 19:37

Ich will mal so sagen: Ich will, so bald es eine offizielle Version gibt (und wenn ich die Tabellen-Mod übernommen kriege), auf phpBB3 umsteigen. Und vorher mache ich da nicht mehr viel gegen die Bots.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467827Beitrag arkon
24.9.2007 - 20:21

ich zitiere mich nur ungern, aber: wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten. (seit keine pussies und nehmt die harte formulierung persönlich):

wenn wir ein bildchen haben, bei dem 5 buchstaben oder zahlen durcheinandergewürfelt sind, dann ist das ein problem einer komplexität, die alle modernen rechner überfordert. überrascht?
wieviele kombinationen gibt es? klar: 5 hoch 36, sprich 1,4 mal 10 hoch 25. das ist eine scheiß menge.
wenn du jedes bildchen einzeln abspeicherst, und jedes bild... 1 kb groß ist (es dürften mehr sein) dann benötigst du 14551 Yottabyte speicherplatz für alle kombinationen - ich denke, die menschheit zerstört sich selbst, bevor es jemals so viel speicherplatz geben wird. die erde wiegt übrigens 10^24 kg, nur um mal eine vorstellung der größenordnungen zu geben.
in der praxis werden diese bildchen mit bilderkennungen geknackt - jedoch gehören sie einer speziellen, berühmten klasse an problemen an, die der mensch in sekunden löst, ein computer aber kaum - unabhängig von der zeit.
für viele dieser bildchen dürften nicht einmal algorithmen existieren, die meisten anderen sind sehr zeitaufwendig zu knacken. damit sperrt man bots aus, deren schöpfer den aufwand im endlichen halten wollen.
aber mal aufwan/nutzen: ignoriert den scheiß, vor allem, wenn das forum ohnehin bald umgebaut wird. bis dahin kann man das gut aushalten. finde ich zumindest.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467836Beitrag cunego111
24.9.2007 - 21:10

Und was ich bisher so von dem phpBB3 gesehn habe ist es (noch) ein bisschen besser vor solchen Schrott-Accounts geschützt, also wirds zumindest am Anfang erstmal Ruhe geben.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467855Beitrag zabelchen
24.9.2007 - 23:43

Arkon, wenn man jedes Bild auslesen will, braucht man unmengen an Speicher, klar, nur is des en bissel Sinnlos, oder? Ich geh ja in der Annahme, das sich die Bildchen irgendwann wiederholen (ja, auch diese Zahl ist viel höher...aber Speichertechnisch einfach umsetzbarer)

Desweiteren sind die meisten Randomschleifen vom Ticker eines Rechner abhängig, und diese wiederholen sich öfters als man denkt ;). So, jetzt lasse ich also eine Kombination zig ma durchlaufen. Auch wenn es 1000 Jahre dauern würde, irgendwann wäre das Forum durch recht simple Mechanik geknackt ;)

Aber ma davon abgesehen, ist es einfacher 5 Accounts per Hand zu erstellen, und dann einen Account spammen zu lassen, des machen die Keylogger ja auch nichts anderes die sich auf einem Rechner installieren und dann mit dem Jahrelang vorhanden Account spammen ;)...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467861Beitrag arkon
25.9.2007 - 1:40

äh, zabelchen, einfache antwort: nein

zufall ist relativ, aber so relativ nun doch wieder nicht.
die kombinationen wiederholen sich nicht, die alphanumerik wird einfach "zufällig" ausgelost. und die zufallsgeneratoren auf modernen pc's sind gut genug. man kann nicht alles mit ihnen machen, aber in diesem falle sind sie ausreichend. alleine schon, das du annimmst, per hand wäre das schneller... wenn du einen spambot hast, dann braucht der eine minute, um einen account anzulegen, die 2 threads zu erstellen und dem forum lebewohl zu sagen. grob geschätzt. lass das ding 24/7 laufen, 5 wochen lang. das bringt dir todsicher einige hits auf deiner hp -> ziel erreicht. und bitte, lass uns diese diskussion nicht hier fortsetzen. ja, ich bin großspurig, aber ich studier den scheiß nunmal. daher: für weitere fragen: icq.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

-->Rudi<--
Beiträge: 59
Registriert: 31.7.2007 - 10:48

Beitrag: # 468537Beitrag -->Rudi<--
28.9.2007 - 19:52

Sciby: Die Hauptstadt von Deutschland ist BERLIN!
-.-

und wie sieht es mti einem animiertem captcha aus???Das müssten Bots doch nich so auslesen können

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468569Beitrag Ueberflieger
28.9.2007 - 22:29

-->Rudi<-- hat geschrieben:Sciby: Die Hauptstadt von Deutschland ist BERLIN!
Sciby hat das mit Ironie gemeint, und zwar in einer Art und Weise weswegen man noch nicht einmal Smileys benötigt. Warst du gut in Mathe :wink: , dann hattest du an der zweiten Antwort ja nichts weiter auszusetzen...verstehe :D

Oder ist bedeutet dieses Zeichen (-.- ) bei dir die doppel-Ironie?
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468602Beitrag ThunderBlaze
29.9.2007 - 7:02

Rob, weiß nicht ob du den kennst aber ich poste dir den Link einfach ma: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482

Und so nen Captcha zu integrieren ist nun wirklich in 2 Minuten erledigt. Bei dem heutigen ganzen rechtlichen Querelen würde ich schon beim ersten Spam Bot hellhörig werden und was unternehmen. Früher konnte man sowas sicher auf die lange Bank schieben, es sei denn die Community wurde laut (und bei tausenden aktiven Usern gehts dir schnell aufn Keks^^), aber heute ist das ganze anders.

Das phpbb3 hab ich selbst bei einer privaten Seite auch im Einsatz. Was das Teil für neue Features mitbringt ist wahnsinn und stellt sogar das wbb3 (was ich auch kurz testweise im Einsatz hatte) in den Schatten. Fakt ist aber, das betrifft auch das wbb3, zum Anfang werden diverse Sicherheitslöcher da sein und dies führt zu öfteren Updates die man halt ausführen muss. Sowieso sollte man seine Forensoftware immer aktuell halten.

Mich würde es mal interessieren wie die es bei Cya gelöst haben. Die haben auch das phpbb2 im Einsatz, nur mit einem modifizierten Template. Sollte mich da mal schlau machen wenn ich Zeit hab. :D

Aber nochmal zu den Captchas: Diese verbrauchen keinerlei großartig Speicher. Diese generieren bei Registrierung und Log in eine 5stellige (ca.^^) Zahlen und Buchstabenfolge. Das sieht so aus das wenn man sich registrieren will diese vorliegenden eingeben muss die du siehst. Selbiges beim Log in. Es werden quasi keine extra Bildchen oder sonstwas benötigt, es ist einfach nur ein kleiner Hack der noch nichtmal in die MySQL eingeschrieben werden muss. Dieser hindert Spam Bots reinzukommen. Diese Zahlen und Buchstabenfolge kann er nicht knacken... Bis der das schafft leben wir alle nicht mehr.

Das ganze funktioniert wie mit Passwörtern, wo ich mal jemanden aus einer Community zitieren möchte (Accounts zu knacken kam anscheind damals in Mode). So könnt ihr euch dann vorstellen wie schwer der dumme Bot es hat, und einen superbot wird niemand entwicklen:
Ein Service von 1Password - Der komfortablen Passwortverwaltung.

Zusammenhang von Brute-Force-Attacken und Passwortlängen
Nutzung von Großbuchstaben
Nutzung von Groß- und Kleinbuchstaben
Nutzung von Groß- und Kleinbuchstaben & Zahlen
Das optimale Passwort
Menschen und Passwörter
Aber Achtung!


Brute-Force-Attacken sind Versuche eines Computer-Programms, dass Passwort eines anderen Programms zu knacken, indem alle möglichen Kombinationen von Buchstaben und Zahlen ausprobiert werden. Daher ist ersichtlich, dass die Länge eines Passworts massgeblich für die Sicherheit von Daten wichtig ist. Ein Beispiel soll dies belegen:

Sie wählen ein Passwort, dass nur aus sechs Kleinbuchstaben besteht. Laut der aktuellen Übersicht von Rechnergeschwindigkeiten unter http://www.orange.co.jp/~masaki/rc572/fratee.php steht fest, dass der derzeit (05.07.2004) schnellste Einzel-PC ca. 30 000 000 (in Worten: 30 Millionen) Schlüssel in der Sekunde generieren kann.
Bei einem Passwort, dass aus sechs Kleinbuchstaben besteht, sind rein rechnerisch 308.915.776 (in Worten: 308 Millionen) verschiedene Buchstabenkombinationen möglich, so dass der Rechner nur 28 Sekunden benötigen würde, um alle Kombinationen auszuprobieren.

Glauben Sie nicht? Nun, lassen Sie uns ein wenig rechnen:
Es gibt 26 verschiedene Kleinbuchstaben (ohne ä.ö,ü,ß). Bei einem Passwort, dass aus 6 Buchstaben besteht, sind somit die Kombinationen von aaaaaaa bis zzzzzz möglich.

Die mathematische Regel zur Berechnung der Kombinationsmöglichkeiten lautet:

Kombinationen = Zeichenanzahl Passwortlänge
Kombinationen = 26 6
= 26 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26
= 308 915 776 / 30 000 000 Keys/sec
= 10 Sekunden!

Nun erhöhen wir die Länge des Passworts nur um ein Zeichen:

Kombinationen = 26 7
= 26 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26 * 26
= 8 031 810 176 (in Worten: 8 Milliarden, 31 Millionen ...) / 30 000 000 Keys/sec
= 266 Sekunden
= 4.5 Minuten!

Sie sehen also, die Erweiterung des Passworts um ein Zeichen, verlängert die Zeit, in welcher der Rechner die Kombinationen ausprobiert, um ein 26 faches! Je länger das Passwort, desto länger dauert eine Brute-Force-Attacke, und desto schwieriger ist es einen Code zu knacken.





Nutzung von Großbuchstaben (26 verschiedene Zeichen)
Es folgt eine per JavaScript generierte Übersicht von Passwortlängen und deren Auswirkungen auf die Entschlüsselungszeit.

Rechengeschwindigkeit des Rechners ( 30149800 Schlüssel pro Sekunde (Keys/sec))
(aktuelle Rechengeschwindigkeiten verschiedener Computersysteme finden Sie unter http://www.orange.co.jp/~masaki/rc572/fratee.php.

Passwortlänge
in Zeichen Mögliche Kombinationen Anzahl der maximalen Versuche, in
Sekunden Minuten Stunden Tagen Jahren
1 26 8.623606126740476e-7
2 676 0.00002242137592952524
3 17576 0.0005829557741676562
4 456976 0.01515685012835906
5 11881376 0.39407810333733556
6 308915776 10
7 8031810176 266 4
8 208827064576 6926 115 2
9 5429503678976 180084 3001 50 2
10 141167095653376 4682190 78037 1301 54
11 3670344486987776 121736943 2028949 33816 1409 4
12 95428956661682170 3165160521 52752675 879211 36634 100
13 2481152873203736600 82294173534 1371569559 22859493 952479 2610
14 64509974703297150000 2139648511874 35660808531 594346809 24764450 67848
15 1.677259342285726e+21 55630861308723 927181021812 15453017030 643875710 1764043

Diese Zahlen stellen eine optimale Sicherheit dar, dass heißt, es wird davon ausgegangen, dass die richtige Kombination erst mit der letzten Kombinationsmöglichkeit gefunden wird.





Nutzung von Groß- und Kleinbuchstaben (52 verschiedene Zeichen)
Da viele Programme die Groß- und Kleinschreibung von Passwörtern unterscheiden, stellt die Mischung von Groß- und Kleinbuchstaben eine weitaus optimalere Variante dar. Hierbei gibt es 52 verschiedene Buchstaben, die getestet werden müssen!

Nehmen wir wieder das Beispiel mit einem 6stelligen Passwort:

Kombinationen = 52 6
= 52 * 52 * 52 * 52 * 52 * 52
= 19 770 609 664 / 30 000 000 Keys/sec
= 656 Sekunden
= 11 Minuten!

Nun erhöhen wir die Länge des Passworts nur um ein Zeichen:

Kombinationen = 52 7
= 52 * 52 * 52 * 52 * 52 * 52 * 52
= 1 028 071 702 528 (in Worten: 1 Billion, 28 Milliarden ...) / 30 000 000 Keys/sec
= 34 099 Sekunden
= 568 Minuten
= 9 Stunden!

Rechengeschwindigkeit des Rechners ( 30149800 Schlüssel pro Sekunde (Keys/sec))
(aktuelle Rechengeschwindigkeiten verschiedener Computersysteme finden Sie unter http://www.orange.co.jp/~masaki/rc572/fratee.php.

Passwortlänge
in Zeichen Mögliche Kombinationen Anzahl der maximalen Versuche, in
Sekunden Minuten Stunden Tagen Jahren
1 52 0.0000017247212253480951
2 2704 0.00008968550371810095
3 140608 0.00466364619334125
4 7311616 0.24250960205374497
5 380204032 13
6 19770609664 656 11
7 1028071702528 34099 568 9
8 53459728531456 1773137 29552 493 21
9 2779905883635712 92203128 1536719 25612 1067 3
10 144555105949057020 4794562682 79909378 1331823 55493 152
11 7516865509350965000 249317259463 4155287658 69254794 2885616 7906
12 390877006486250200000 12964497492065 216074958201 3601249303 150052054 411102
13 2.032560433728501e+22 674153869587361 11235897826456 187264963774 7802706824 21377279
14 1.0569314255388205e+24 35056001218542760 584266686975713 9737778116262 405740754844 1111618506
15 5.496043412801867e+25 1822912063364223700 30381867722737064 506364462045618 21098519251901 57804162334

Diese Zahlen stellen eine optimale Sicherheit dar, dass heißt, es wird davon ausgegangen, dass die richtige Kombination erst mit der letzten Kombinationsmöglichkeit gefunden wird.





Nutzung von Groß- Kleinbuchstaben & Zahlen (62 verschiedene Zeichen)
Das sich mit der Nutzung zusätzlicher Zahlen die Zeichenkombinationen weiter erhöhen, brauche ich Ihnen sicherlich nicht weiter zu sagen. Die nachfolgende Tabelle sollte Ihnen eine optimale Übersicht bieten.

Rechengeschwindigkeit des Rechners ( 30149800 Schlüssel pro Sekunde (Keys/sec))
(aktuelle Rechengeschwindigkeiten verschiedener Computersysteme finden Sie unter http://www.orange.co.jp/~masaki/rc572/fratee.php.

Passwortlänge
in Zeichen Mögliche Kombinationen Anzahl der maximalen Versuche, in
Sekunden Minuten Stunden Tagen Jahren
1 62 0.000002056398384068883
2 3844 0.00012749669981227074
3 238328 0.007904795388360785
4 14776336 0.4900973140783687
5 916132832 30
6 56800235584 1884 31
7 3521614606208 116804 1947 32 1
8 218340105584896 7241843 120697 2012 84
9 13537086546263552 448994240 7483237 124721 5197 14
10 839299365868340200 27837642899 463960715 7732679 322195 883
11 52036560683837100000 1725933859722 28765564329 479426072 19976086 54729
12 3.2262667623979e+21 107007899302745 1783464988379 29724416473 1238517353 3393198
13 2.000285392686698e+23 6634489756770188 110574829279503 1842913821325 76788075889 210378290
14 1.2401769434657527e+25 411338364919751600 6855639415329194 114260656922153 4760860705090 13043453987
15 7.689097049487666e+26 25502978625024600000 425049643750410000 7084160729173500 295173363715563 808694147166

Diese Zahlen stellen eine optimale Sicherheit dar, dass heißt, es wird davon ausgegangen, dass die richtige Kombination erst mit der letzten Kombinationsmöglichkeit gefunden wird.





Das optimale Passwort
Um es vorweg zu nehmen, ein optimales Passwort gibt es nicht. Da bei einer Brute-Force-Attacke viel Zufall im Spiel ist, wann eine bestimmte Kombination ausprobiert wird, gibt es keine 100%ige Sicherheit! Schon der erste Versuch könnte ein Treffer sein. Aber die Chancen stehen dabei bei 1:Kombinationsmöglichkeiten. Bei einem Passwort von ca. 13 Zeichen Länge ist die Ziehung von 6 Richtigen mit Superzahl bei der wöchentlichen Lotto-Sendung dagegen eine fast 100%ige Sache. Aber wann hatten Sie das letzte mal den Jackpot geknackt? Vermutlich noch nie!

Dies bedeutet, je höher die Passwortlänge, desto geringer die Chance, ein Passwort zu entschlüsseln!



Welche minimalste Länge ist ausreichend?
Schwer zu sagen: Meine Meinung ist, und darüber lässt sich streiten, dass eine Passwortlänge dann ausreichend ist, wenn das Entschlüsseln länger als die durchscnittliche Lebensdauer eines Menschen dauern würde. Damit der Zufall des Auffindens des passenden Passworts so gering wie möglich ist, sollte man diesen Wert zusätzlich mit dem Wert 1.000 mutliplizieren.

Ein Blick in die Tabelle verrät da schon einiges: Um ein 11-stelliges Passwort zu knacken - vorausgesetzt Sie nutzen ein Passwort, dass aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben besteht - bräuchte man eine prognostizierte Zeit von 150 006 Jahren. Dieser Wert dividiert durch 1.000 ergibt 150 und überschreitet somit bei weitem die durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen ;-)





Menschen und Passwörter
Manche Menschen machen es anderen Leuten recht einfach. Wer den Namen seines Kindes, seiner Frau, das Datum seines Hochzeitstages oder den Geburtstag der Ex-Freundin als Passwort benutzt, sollte sich nicht wundern, wenn ein anderer sich in wenigen Sekunden Zutritt zu wichtigen Dokumenten verschafft.

Ein Passwort wie "Geboren1971inLeipzig" ist besser, um sich gegen eine Brute-Force Attacke zu schützen. Ein Mensch, könnte - rein theoretisch - auch dieses Passwort erraten, da es sich hierbei um eine Zusammenstellung von Wörtern handelt.

Daher wäre es sicherer, ein Passwort zu bilden, das keinen Sinn ergibt, sich aber vom Anwender einfach merken lässt. Wie geht so etwas?

Sicher kennen Sie einen Satz aus einem Film oder aus Ihrem täglichen Leben, den Sie in- und auswendig kennen, so dass Sie ihn immer und immer wieder aufsagen könnten. Nehmen Sie nun von jedem Wort des Satzes den ersten Buchstaben. Achten Sie dabei auch auf die Groß- und Kleinschreibung.

Ein kleines Beispiel von mir. Mein Lieblingssatz ist die Eselsbrücke, mit der man sich die Reihenfolge unserer neun Planeten merken kann:

"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten."



Die Anfangsbuchstaben jedes Wortes bedeuten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto. Wieso sollte ich dies nicht als Passwort nutzen können?

Mein Passwort könnte also lauten: MVemjSunP

Gelesen ergibt es keinen Sinn, lässt sich aber von mir sehr einfach merken. Zudem besitzt es eine Länge von 9 Zeichen aus Groß- und Kleinbuchstaben. Man bräuchte also mit dem derzeit schnellsten PC 18 Jahre, um alle Möglichkeiten durchzuspielen.

Noch sicherer ist die Einbindung von Zahlen. Ich könnte beispielsweise das Jahr einsetzen, in dem ich Astronomie in der Schule als Unterrichtsfach hatte: 1988. Da ich in dem Schulfach die Note 2 erhalten habe, teile ich die Zahl in 2 Teile und füge Sie an die 2. Stelle von vorn und von hinten in das Passwort ein.

So und nun versuchen Sie einmal eine Logik in mein 13stelliges Passwort zu bekommen: MV19emjSu88nP
Um Brute-Force-Attacken bräuchte ich mir keine Sorgen mehr machen. So lange lebt keiner, dank dem Himmelssystem ;-)

Nehmen Sie sich also ein wenig Zeit, über das Zugangspasswort Ihrer Datenbank in der Passwortverwaltung 1Password-Pro nachzudenken. Es lohnt sich. Denn eigentlich brauchen sich nur dieses eine Passwort zu merken. Die anderen merkt sich die Software.

PS: Natürlich nutze ich ein anderes Passwort als MV19emjSu88nP ;-)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -


Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468823Beitrag M²J
30.9.2007 - 12:54

Was ist an den Worten von RobRoe eigentlich nicht zu verstehen? :roll:
RobRoe hat geschrieben:Ich will mal so sagen: Ich will, so bald es eine offizielle Version gibt (und wenn ich die Tabellen-Mod übernommen kriege), auf phpBB3 umsteigen. Und vorher mache ich da nicht mehr viel gegen die Bots.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468847Beitrag ThunderBlaze
30.9.2007 - 15:45

Muss man das verstehen? Ich halte es für untragbar.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468850Beitrag M²J
30.9.2007 - 15:52

Zwingt dich ja keiner, die Seite zu besuchen ;)
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468905Beitrag ThunderBlaze
30.9.2007 - 19:16

M²J hat geschrieben:Zwingt dich ja keiner, die Seite zu besuchen ;)

Schwache Argumentation. Hier gehts nicht Fun Pics die gepostet werden, sondern Sachen die absolut nicht jugendfrei sind. Wärest du Vater wüsstest du das das eine absolut untragbare Situation ist. Gut das nicht jeder mit so ner Einstellung an den Tag geht, und juristische Kenntnisse scheinst du auch nicht zu besitzen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468909Beitrag MichaelBoogerd
30.9.2007 - 19:26

jetzt sag mir mal irgendwen, der schonmal auf so einen link draufgeklickt hat
ich persönlich hab in der ganzen zeit nur 4 oder 5 solche theards zu gesicht bekommen.
als vater sollte man sich, wenn sein kind wirklich auf so eine seite kommt, eher gedanken machen, wieviel zeit sein kind vor dem pc verbringt.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468914Beitrag ThunderBlaze
30.9.2007 - 19:40

lol in einem Radsport Forum? Ich sehe am Tag mindestens 5-10 Threads, meist sind sogar Bilder direkt angezeigt. Und ich glaub nicht das bei 12-14 Jährigen verlangen das sie wissen was in diesem Thread gezeigt wird. Also ich bitte dich. :evil:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468919Beitrag MichaelBoogerd
30.9.2007 - 19:53

was hat das damit zu tun dass das ein radsportforum ist?
ich bin (sofern mein internet funktioniert) nicht selten on und sehe kaum solche theards
aba was ich von 12-14jährigen verlangen kann weiß ich um ehrlich zu sein nicht.
die die ich kenne wissen auch zum großteil, dass youporn kein spielzeughersteller ist :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468920Beitrag M²J
30.9.2007 - 19:54

Du weißt aber schon, dass die 12-14jährigen heutzutage schon etwas weiter sind, als damals und durchaus was mit anzufangen wissen und davon garantiert nicht den Schock für's Leben bekommen werden. Aber natürlich, Rob muss jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, denn außerhalb des Internets haben immer mehr Kinder mit 12 Jahren ihre erstes Komasaufen, aber vor solchen bösen Bildern muss man sie natürlich schützen.

Und dann hör doch einfach mal bitte damit auf, so zu tun, als ob es dir hier um die Belange der 12-14jährigen geht. Es geht dir doch einzig und alleine darum, mal wieder gegen die Sattlerei stänkern zu können, die dir ja seit jeher ein Dorn im Auge ist, da du davon träumst, irgendwann mal mit deiner komischen RSM-News-Site erfolgreicher zu sein.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468924Beitrag ThunderBlaze
30.9.2007 - 20:04

Ich stänker gegen die Sattlerei? Nen bissel Paranoia oder was? Und wenn ich erfolgreich sein werden wolle würde ich bestimmt nicht eine RSM Seite gründen wollen. Also ich bitte dich, da bin ich in Communitys aktiv die sind erfolgreicher. Darum gehts doch gar nicht.

Hab selbst Kinder und die kennen nicht was youporn oder so heißt. Und nicht jeder Thread hat auch so ne Überschrift. Fakt ist, sowas hat hier nichts verloren. Punkt. Erst recht nicht in einem Forum was zum größten Teil von Minderjährigen aufgesucht würd. Sowas ist. inaktzeptabel.

Und nochmal, wenn es mich antörnen würde die Sattlerei schädigen zu wohlen würde ich hier mit den Mods gemeinsam nicht für die Community was tun. Schliesslich war ich maßgeblich daran beteiligt das 2 davon Betatester sind. Oder auch ganz andere Dinge. Ich mag zwar einige Dinge hier nicht toll finden, das ist auch bekannt, aber ich aktzeptiers. Und bevor Rob juristischen Schaden nimmt würde ich das schleunigst ändern. Sowas ist auch ein Ding von 2 Minuten. Und das ist auch ein lieb gemeinter Rat.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Gesperrt