Wer ist wo Online!

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Antworten
Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Wer ist wo Online!

Beitrag: # 288486Beitrag Hydra
7.8.2005 - 19:07

Hi,

hätt mal ne Frage... ich weiß nicht wie das bei einem PHPBB Board ist, allerdings ist bei einem wbb Board die Wer ist wo online Anzeige einiges besser und detailierter!

Ich wollte mal fragen, ob man das für dieses Forum nicth ausbauen kann?

Zum Beispiel, welcher Thread ein User schreibt, auf welchen Thread er antwortet...

Noch dazu ist die Anzeige oft 5 Minuten hinterher... der Code, diese alle 30 Sekunden zu aktualliesieren lassen ist denke ich besonders schwer...

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ein PHPBB funktioniert, ich habe mit wbb's über 3 Jahre gearbeitet, deswegens wollte ich mal fragen :roll:

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wo Online!

Beitrag: # 288532Beitrag M²J
7.8.2005 - 20:08

Hydra hat geschrieben:Zum Beispiel, welcher Thread ein User schreibt, auf welchen Thread er antwortet...
Hmm, das ist doch eigentlich egal, oder? Es reicht doch, wenn da steht, dass er sich einen Thread anschaut, bzw. das er einen Beitrag schreibt. Wozu musst du das denn genau wissen?
Hydra hat geschrieben:Noch dazu ist die Anzeige oft 5 Minuten hinterher... der Code, diese alle 30 Sekunden zu aktualliesieren lassen ist denke ich besonders schwer...
Also wenn du meinst, dass diese Anzeige "Zuletzt aktiv" 5 Minuten hinter hinkt, dass ist meistens nur so, weil eine phpBB-Session dauert 5 Minuten. Das heißt, wenn ich 5 Minuten lang nichts tue, setzt das System meinen Status auf offline. Wenn also nun ein User nicht auf Logout klickt, sondern einfach das Browserfenster schließt, so wie es der Hauptteil macht, dann zeigt das System ihn noch die nächsten fünf Minuten für online an. Müsste aber bei WBB genauso sein.
Ansonsten hast du Recht, dass nicht bei allen Seiten die Sessions-Tabelle aktualisiert wird. Soll heißen: Nicht jeder Seitenwechsel wird geloggt und korrekt dargestellt.
Hydra hat geschrieben:Allerdings habe ich keine Ahnung wie ein PHPBB funktioniert, ich habe mit wbb's über 3 Jahre gearbeitet, deswegens wollte ich mal fragen :roll:
Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn nicht, kannst du ja gerne nachfragen.

[schleichwerbung]Und auch das PC-Forum steht dir für solche technische Fragen immer zur Verfügung[/schleichwerbung]
Es ist, wie es ist...

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292600Beitrag Torbi
15.8.2005 - 13:18

Das beste Boardsystem das es mometan gibt heißt Invision Power Board. Da gibts die besten Anzeigen und so. Kenne das von einer Design-Community. Es kostet aber auch gewaltig viel. Ich werds mir irgendwann noch zulegen. Dauert aber dann noch bestimmt nen Jahr.
Nie wieder Databases, JUHU! :-)

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292777Beitrag M²J
15.8.2005 - 17:29

Torbi hat geschrieben:Das beste Boardsystem das es mometan gibt heißt Invision Power Board. Da gibts die besten Anzeigen und so. Kenne das von einer Design-Community. Es kostet aber auch gewaltig viel.
Und genau das ist das, was diese Software wieder ziemlich abstuft.
Denn mit phpBB kann ich einfach alles machen, wenn ich entsprechende Kenntnisse in PHP und MySQL habe.
Und es gibt so viele Erweiterungen dafür, da ist auch für jeden das Passende dabei.
Und wenn nicht, dann kann man sich das halt schnell selber schreiben. So zum Beispiel die Computer-Daten im Profil und neben jedem Beitrag im PC-Forum.
Es ist, wie es ist...

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292796Beitrag totschnig23
15.8.2005 - 18:02

Diese ewige Schleichwerbung ... :D

Nicht böse sein JanN :oops:

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292799Beitrag M²J
15.8.2005 - 18:08

totschnig23 hat geschrieben:Diese ewige Schleichwerbung ... :D
So lange wie die Schleichwerbung mit Informationen verbunden ist, ist das doch okay ;)
Nicht böse sein JanN :oops:
Dir doch nicht!
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292818Beitrag Bemez
15.8.2005 - 18:34

M²J hat geschrieben:
totschnig23 hat geschrieben:Diese ewige Schleichwerbung ... :D
So lange wie die Schleichwerbung mit Informationen verbunden ist, ist das doch okay ;)
totschnig23 hat geschrieben:Nicht böse sein JanN :oops:
Dir doch nicht!

Ich denk Hannes zahlt euch kein Geld mehr! 8O
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293500Beitrag Hydra
16.8.2005 - 22:25

M²J hat geschrieben: Denn mit phpBB kann ich einfach alles machen, wenn ich entsprechende Kenntnisse in PHP und MySQL habe.
Und es gibt so viele Erweiterungen dafür, da ist auch für jeden das Passende dabei..
Naja, wenn wir schon so Off Topic sind...

Das ist aber auch bei jeder Forenversion so! Man kann so gut wie alles machen, doch sollte man aufpassen mit dem Gesetz...

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293609Beitrag M²J
17.8.2005 - 6:45

Hydra hat geschrieben:Das ist aber auch bei jeder Forenversion so! Man kann so gut wie alles machen, doch sollte man aufpassen mit dem Gesetz...
Und genau das ist ja das Problem! Wenn ich eine Foren-Software kaufen muss, habe ich eigentlich nicht das Recht, am Quellcode was zu verändern. Da phpBB frei ist, kann ich damit aber alles machen.
Es ist, wie es ist...

Antworten