Die gute alte Zeit...

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 9317
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362011Beitrag RobRoe
26.6.2006 - 19:38

ThunderBlaze, erklär mir Dummerchen bitte nochmal ganz ausführlich, was meine Mods und mein Co-Admin tun müssen. Das brauche ich wirklich. Und erklär mir am besten gleich nochmal mit, wann ich jemanden bannen darf. Ich glaube, das hab ich seit vier Jahren nicht begriffen.
"RobRoe wird keine Probleme haben, außer Franz, Forfang, Gössner und Babikow werden eine schlechte Saison laufen, dann könnte er wirklich Probleme bekommen."

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362029Beitrag ThunderBlaze
26.6.2006 - 20:08

Rob ich will dir gewiss keine Vorschriften machen, ganz gewiss nicht. Da verstehst du mich wohl falsch. Ich wollte einfach nur bezwecken ob man mal nicht einfach das ganze "System" überdenkt. Wie es im moment ist, ist es in meinen Augen nicht tragbar. Auch blöde ist es das User und Mods/Admins miteinander nicht grade warm werden, ich kann jetzt nur von dem RSM Bereich reden. Du hast ja sicher meine vorhergehnden Posts gelesen. Bedenk das doch einfach bitte. Das Mods und Admins nicht perfekt sein können ist klar, das will auch keiner. Schliesslich sind wir alle nur Menschen. Aber dieses geschliesse, gelösche ist doch nicht schön. Es geht ja nicht nur um den Bann von pille24. Es geht um viele Sachen die ich vorhin ja schon erwähnt habe. Les es dir bitte alles nochmal in Ruhe durch. Wir können meinetwegen auch über PN reden, kein Thema. Bin ich voll dabei.

@ETXE

Ich fass es auch nicht als Beleidigung auf. Ich kann nur sagen das was ich gelesen habe. Und irgendwo will ich auch das pille24 und ihr euch einigt. Ich meine, wenn es 24h Bann oder 3 Tage Bann gewesen wäre zur Abkühlung. Das kann man verschmerzen. Aber der is ja quasi lebenslang gebannt. Oder seh ich das falsch. Das sind höhere Ausmaße.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362089Beitrag MichaelBoogerd
26.6.2006 - 21:53

Nicht das Volk ist für den Staat da, sondern der Staat für´s Volk
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362108Beitrag Orfeus
26.6.2006 - 22:35

Uiii, wieder mal ein Thema zu dem ich was schreiben kann ;)
Auch wenn ich letzter Zeit meine Postings rar geworden sind versuche ich wie auf jedem Deutschen Forum/Server die Schweizer Fahne hochzuhalten :lol:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363017Beitrag zabelchen
29.6.2006 - 11:40

*kopfschüttel*

Jedes Jahr das gleiche, jedes Jahr sind es die bösen Mods, jedes Jahr ist eine Person ganz vorne mit dabei und jedes Jahr werden es mehr User. Irgendwas läuft hier falsch.

Ich nehm jetzt nur mal den an mich gerichteten Teil auseinander, sonst schreib ich mir nen Wolf...
@zabelchen
Es ist die Pflicht eines Mods den User anzuschreiben, punktum. Da wird erst gar net diskutiert. Mach das inner großen Community und du bist weg vom Fenster. Denn dann haste erstma Probleme und ne ganze Userschaft gegen dich. Du als Mod bist dann nicht mehr tragbar. Das hier ist zwar eher eine kleine Community, aber stell dir mal sowas später vor wenn der RSM an einem gewissen Qualitätsstandart angelangt ist und das Internet entgültig zum festen Bestandteil einer Wohnung gehört. Davon ab sollen Mods nicht nur schliessen, löschen usw. Diese sind auch dafür da um eine gute Stimmung reinzubringen. Und wenn du ständig mit Regeln kommst so kannste das knicken. Die User machen eine Community, und nicht andersrum. Mods und Admins können in die Richtung lenken.
Also, erstens, nein, ist es nicht, verdammt, die Jungs wollen auch nur ihren Spass haben. Weil die bekommen dafür kein Geld, die machen das in der Freizeit. So, und ich war jetzt seit einem Jahr nimmer im Kindergarten ganz oben, kann aber von den letzten 2 Jahren reden und wenn dann ein Thread zum ersten mal geschlossen wird mit einer Begründung, ist 2 Minuten später ein neuer da, wo drin steht...

"Da der andere ja geschlossen wurde mach ich hier nochmal einen Thread auf..." und wieder wird geflamed. Der Mod schliesst es wieder. Und es geht so weiter. So, soll der Mod jetzt jeden User der ihn geöffnet hat wieder anschreiben. Obwohl die doch schon wissen sollten warum der Thread geschlossen wurde? Was soll das denn?

Und das mit ner großen Community. Ich bin derzeit viel in den WoW-Europe Foren unterwegs. Weißte was, die haben weder ne PN Funktion, noch wird dort eine genaue Erklärung gegeben warum jemand gebannt wird oder der Thread geschlossen.

Da kommt Grundsätzlich der Satz: "Aufgrund häufiger Beleidigungen wird User xy gesperrt" oder zum Thread-Closed "Bitte schaut in die Foren-AGB"

Das war es...ich glaube da sind unsere Mods noch richtig Human, und gehen auf viele User noch ein oder drücken ein Auge zu. So, natürlich haben die keinen guten Ruf, nicht wirklich, vor allem da sie sich an Diskussionen nicht wirklich beteiligen. Doch wenn jemand spammt wird er gebannt, fertig. Und dort ist ein viel härterer Umgangston zwischen den Usern als hier.
Die User machen eine Community, und nicht andersrum. Mods und Admins können in die Richtung lenken.
Genau, sie lenken in die Richtung, in die Richtung die sie wollen. Wenn sie meinen ein User tut der Community nicht gut, geht er, fertig, Schluss aus.

Ich stimme Stephen und Etxe in dem Fall über ihre Meinung recht.

Ansonsten gilt es wie beim Spiel, anderes Forum, anderes Spiel, keiner zwingt dich aufgrund der bösen Mods die viel zu streng sind hier zu bleiben.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363121Beitrag Dani
29.6.2006 - 14:47

Jawoll, zab gibs ihnen. Eine links ein rechts. :lol:

Spaß beiseite. Ich kann ihm nur zustimmen.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370207Beitrag MichaelBoogerd
20.7.2006 - 11:36

20 Tage vergangen und noch kein Post von Ciolek? WOW!!!
Nur, um schonmal auf seinen Post zu beantworten, wenn er aus dem Kindergarten zurückkommt, wo ich leider shcon Tour gucke:
Ich bin acuh nicht immer mit der Leistung der Mods einverstanden, aber heule cih gleich rum? Also geh zu deiner Freundin (oder Mama) und heul dich aus, danach kannst du uns gerne wieder erzählen, dass Klöden der Beste ist, Ulle nie gedopt hat und man sich bei keinem Team außer T-Mobile weiterentwickeln kann.
Achso, falls Ciolek schon gebannt wurde, verzeiht mir, aber in dem Patch-Theard hab ich den Link gesehen, und gedacht, er wäre schon hier gewesen.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 9317
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370219Beitrag RobRoe
20.7.2006 - 11:53

Tssss. Überflüssig wie ein Gropf, dieser Post...
"RobRoe wird keine Probleme haben, außer Franz, Forfang, Gössner und Babikow werden eine schlechte Saison laufen, dann könnte er wirklich Probleme bekommen."

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 432568Beitrag TSB-ARG
3.6.2007 - 1:42

Die gute alte Zeit... Der habe ich mich in den letzten Tagen mal angenommen und mal die Threads der Vergangenheit durchforstet. Dabei sind mir doch so einige Sachen aufgefallen, die ich ungern fuer mich behalten moechte. Ich finde es echt schade, dass sich die Qualitaet im Forum so veraendert hat. Soviel gelacht - wie beim Lesen der eben alten Posts - habe ich zumindest selten und wuerde mich freuen, wenn es wieder einige solcher - verzeiht mir - komischen Leute geben wuerde, die das Forum doch fuer einige Zwecke sehr bereichern: In diesem Fall der Spassfaktor.

Absolutes Highlight ist die Rubrik "Forum und Website". Wer es damals nicht Live miterlebt hat kann ich wirklich raten: Nimmt euch dem an. Legenden wie HansFuchs zeigen ihr koennen und auch Santi, Jonas oder sogar das Chefchen zeigen mitunter, dass sie kleine Kinder an der Nase herumfuehren koennen. Was die Threads aber lustig macht sind meist nicht sie, sondern mehr ihre Antworten und die User, die ihr minderjaehriges Alter durch ihre scheinbar Intelligenz um noch ein paar Jaehrchen zuruecksetzen. (Hierbei handelt es sich um keine Beleidigung oder Diskriminierung behinderter Menschen!) Einfach zu koestlich wie ernst einige die simpelsten Dinge betrachten und die Ironie, die die inzwischen groesstenteils Moderatoren ausstrahlen. Waere der Thread nicht geschlossen wuerde ich bei "Wie kann man Moderator werden?" (mein absoluter Favorit) dies gerne noch als eine Bedingung auffuehren ;).

Mal ein paar Links:

Wie kann man Moderator werden?

Rechtschreib-Polizei

Die Auflösung des traurigen Skandals

Hier mal die andere Seite eures lieben admins!

Namen

Dazu lohnt sich die ganze Seite drei noch. Unter anderem mit den Threads:

Alle mit dem HansFuchs Namen im Titel. Zwar kurz, aber doch koestlich. Dazu natuerlich sein After Action Report. Die ewigen Streitereien von Bemez - gegen ganz Deutschland und vorallem ein Mitglied der Schweiz sind auch immer nett durchzulesen. :D

Vielen Dank an alle Beteilligten, die mir so Minuten, nein, Stunden meines Lebens um ein bisschen mehr Freude erheitert haben.
Fuer alle diejenigen, die in diesen Themen auftauchen und glatt gesagt verarscht werden hoffe ich, sie moegen es mir verzeihen und nun auch geistlich um einige Jaehrchen gealtert sein.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435855Beitrag arkon
19.6.2007 - 9:30

oh man, ganz großes kino. da musste ich mich jetzt grad auf der arbeit gut zusammenreißen, um nicht den kunden laut ins gesicht zu prusten. tourvierter... ganz groß. ROFL
vor allem, das diese threads z.t. schon ihre jahre alt sind und damit ein schönes bild der pubertät einiger user hinterlassen. mensch, großgeworden mit der sattlerei... schade, das es keine fotos von früher gibt. aber ich muss MichaelBoogerd entschieden widersprechen:
so einen theard kann man löschen --> kein speicherplatzverbrauch) oder auch nicht --> für die nachwelt festhalten.
eindeutig letzteres. oder?
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 673
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435865Beitrag Bemez
19.6.2007 - 12:52

TSB-ARG hat geschrieben:Die ewigen Streitereien von Bemez - gegen ganz Deutschland und vorallem ein Mitglied der Schweiz sind auch immer nett durchzulesen. :D
Seit wann hab ich was gegen ganz Deutschland? Also ich bin stolz Deutscher zu sein 8) und gegen Jonas hab ich auch nichts, damals war ich jung und brauchte das Geld. Heut weißt ich das er doch kein so schlechter Typ ist!
Ausserdem warum immer Streiten? Ohne gehts doch auch und ist besser!
Die alten Herren da oben - die vertragen das eh nicht mehr so gut in ihrem Alter! Daher seid lieb zu ihnen :D .
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435872Beitrag ETXE
19.6.2007 - 13:46

Die alten Herren machen dir aber noch was vor! Sind schließlich kreativ und nicht plagiativ, wa, Berry!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 673
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435875Beitrag Bemez
19.6.2007 - 13:58

Ein Glück das mir des schnuppe ist! :roll: :D


Edit: Achja, wenn ich recht überlege was ist den plagiativ von mir gewesen?
Ich kann man keineswegs daran erinnern, irgendwas von euch kopiert zu haben!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435880Beitrag ETXE
19.6.2007 - 14:27

Wenn ich mich mit dir streiten wollte, hätte ich das schon längst gemacht, aber erstens gehört das nicht hierhin, zweitens möchte ein älterer Herr nicht, daß die Jugend auf ewig demotiviert wird und drittens brauchst du doch, wenn dir das schnuppe ist, gar nicht darüber nachzudenken und deinen Post zu editieren.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439212Beitrag M²J
1.7.2007 - 4:17

arkon hat geschrieben:und damit ein schönes bild der pubertät einiger user hinterlassen. mensch, großgeworden mit der sattlerei...
Wohl wahr, wohl wahr ... 8)
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 62
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 7008628Beitrag Riddick
30.4.2019 - 16:01

lebt der schuppen hier eigentlich noch? knappe 12 jahre nach dem letzten postin diesem thread glaube ich eher nicht daran
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Steini
Beiträge: 13210
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 7008638Beitrag Steini
30.4.2019 - 22:15

Das Forum hat natürlich schwer unter deiner Abwesenheit gelitten, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Bild
E-.e-.s-.t-.i

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6753
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 7008640Beitrag PepsiLight
30.4.2019 - 23:06

viewtopic.php?t=12907

Immer noch meine Lieblings Sattlerei Koryphäe. Irgendwo erwähnt da doch Rob, dass er sich darüber sogar unter der Dusche zwischenzeitlich den Kopf zerbrochen hat. :D

Und der Threadersteller scheint tatsächlich mit dem Titel das Clickbait erfunden zu haben.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 30.4.2019 - 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
#28

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 9317
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 7010051Beitrag RobRoe
12.6.2019 - 21:30

Riddick ist heute offenbar 32 (!) geworden. Mag wer gratulieren?

Wir werden wirklich immer mehr zu Willi Schwabes Rumpelkammer. Aber die kennt ja auch keiner mehr.
"RobRoe wird keine Probleme haben, außer Franz, Forfang, Gössner und Babikow werden eine schlechte Saison laufen, dann könnte er wirklich Probleme bekommen."

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10044
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 7010055Beitrag jonas
13.6.2019 - 8:50

Können wir mal wieder gelbe und rote Karten einführen? Das wäre noch fesch.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Die gute alte Zeit...

Beitrag: # 7010068Beitrag juan antonio flecha
14.6.2019 - 17:29

Da ist man im Urlaub auf der Suche nach Patches/Datenbanken für die alten CM-Spiele und stolpert über dieses Forum - und huch, die bekannten Namen sind auch immer noch am Start. Sehr stark, Leute. ;) Gerade gesehen, dass ich mich am 22. Juni 2004 registriert habe. Das weckt Erinnerungen. :D
Zuletzt geändert von juan antonio flecha am 14.6.2019 - 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viva Italia

Antworten