Die Reifezeit - Frankreich II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272012Beitrag TeamTelekom
12.7.2005 - 11:07

Harryhase05 hat geschrieben:Ich glaube es gibt einen Dopingfall.
Und wer ist es :?:

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 272019Beitrag luttenberger
12.7.2005 - 11:16

[size=109][b][color=white]Pressecommuniqué 12.07.05, Etappe 10:[/color][/size][/b]

- Labornews: wie bereits im Startbereich gemunkelt wird, ist es tatsächlich der Fall, dass Professor Äbbo heute den vierten Dopingfall dieser Rundfahrt bekannt geben musste. Angeblich wurden im Hotel einer Mannschaft in einem hässlichen, gelben Stofftier unerlaubte Substanzen sichergestellt, später mehr dazu.
- Heute wird also endlich so richtig Gesamtklassement gemacht, zwei Anstiege der ersten Kategorie trennen heute das Feld in Spreu und Weizen.
- Die beliebtesten Fahrer des Tages:

KARPETS Vladimir Illes Balears 18
VINOKOUROV Alexandre T-Mobile 17
VOIGT Jens CSC 16
BELOKI Joseba Liberty Seguros 16
LÖVKVIST Thomas Française des Jeux 15
ARMSTRONG Lance Discovery Channel 12
MONCOUTIE David Cofidis 11
PETROV Evgueni Lampre-Caffita 9
POPOVYCH Yaroslav Discovery Channel 6
MOREAU Christophe Credit Agricole 6
VALVERDE Alejandro Illes Balears 5
EVANS Cadel Davitamon-Lotto 5
MARTINEZ DE ESTEBAN Egoi Euskaltel-Euskadi 5
JAKSCHE Jörg Liberty Seguros 4
SANCHEZ Luis Liberty Seguros 4
RASMUSSEN Michael Rabobank 4


Karpets übernimmt die Spitze, Jensi trotz gelber Einfärbung mit starkem Einbruch. Vino : Ullrich 17-1, das ist ja mal eine Ansage. Auch der gleich teure Lance kann - ganz im Gegensatz zu Aussagen in manch anderen Unterforen hier - das Duell mit Ulle klar für sich entscheiden. Zünglein an der Waage heute: Voigt-Beloki-Moncoutie-Petrov. Dieses Quartett spielt eine entscheidende Rolle heute für das Gesamtklassement.

PS: dani und sys, ich hab eure "Etappe 11" mal für heute interpretiert, solltet ihr tatsächlich bereits für morgen umgestellt haben, so bitte ich um eine Nachricht bis 12:00 Uhr, ansonsten zählts für heute.

@Hansi:
VERKAUF: ?
EINKAUF: Eisel


Bei aller Liebe, Hans, das muss nicht sein. Hab mir rausgesucht wen du verkauft hast, aber noch so ein Fall und ich muss dir 2 Credits abziehen. Dauerhaft.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272027Beitrag zabelchen
12.7.2005 - 11:25

Das Team mit dem gelben Stofftier distanziert sich von jeden Dopingvorwürfen. Jonas hat von natur aus einen sehr hohen Creditokritwert der aber auch in seinem Gesundheitspass steht. Von daher bittet man um eine milde Strafe und eine Schutzsperre von 1-2 Etappen.

Zudem geht das Team TTC davon aus, das eine Benachteiligung unserer Seits vorliegt. Da Jonas bekanntermaßen Schweizer ist, bin ich mir sehr sicher, das er sich des Fehlers bewusst ist. Bis aber Ersatz gefunden und dieser eingetragen wurde, wurde der Thread schon geschlossen. Sichere Quellen berichten das Jonas noch gemütlich in Richtung Einschreibebus unterwegs war, kurz vor dem Start, dieser aber schon in Richtung Courchevel unterwegs war.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272044Beitrag Wullu
12.7.2005 - 11:45

Wie sich eben herausstellte, wurde Petrov wegen Dopingverdachts von der Tour ausgeschlossen.

Haben diejenigen, die ihn im Team hatten, jetzt einen Nachteil oder einen Vorteil?
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 272045Beitrag virtualprofit
12.7.2005 - 11:45

Einer wird heute schon mal nicht mehr züngeln:
There is in any case one non-starter, viz. Evgueni Petrov (Rus) = Lampre; the level of his hematocryte was too high with a blood control this morning; a urine control will follow.
Natürlich ein Nachteil für heute, da nun jede Schwäche eines weiteren Fahrers böse bestraft wird. Für morgen könnte es ein Vorteil sein, wenn man zweimal tauschen darf.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 272047Beitrag luttenberger
12.7.2005 - 11:46

Für heute einen immensen Nachteil, da Petrov mit der Zeit des 51. gewertet werden muss.

Für morgen dafür einen kleinen Vorteil, da sie ihn zusätzlich zum Normaltransfer umsonst austauschen können.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272053Beitrag zabelchen
12.7.2005 - 11:50

Da hab ich heute ja emense Chancen doch noch mit einem großen Gruppetto ausserhalb der Karrenszeit ins Feld zu kommen und nicht ausgeschlossen zu werden :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272054Beitrag Lutte
12.7.2005 - 11:50

Wullu hat geschrieben:Haben diejenigen, die ihn im Team hatten, jetzt einen Nachteil oder einen Vorteil?
Natürlich einen Nachteil - zumindest für die heutige Etappe - da Petrov jetzt mit Pos. 50 gewertet wird und so diese Leute nur 4 Mann haben, die sich besser als 50 klassieren können.

Für Morgen jedoch haben diejenigen 2 Transfers, was wiederum ein Vorteil ist! ;)

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272056Beitrag TeamTelekom
12.7.2005 - 11:53

Da muss es doch eine Regelung geben. Es können doch nicht alle die ihn haben dafür bestraft werden das der Iditot gedopt hat. Da er auscheiden muß man doch einen Freitransfer bekommen. Das ist Wettbewerbsverzerrend :evil:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 272057Beitrag Klaus und Tony
12.7.2005 - 11:55

Jep, ist es. Eine Haupteigenschaft von Doping.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272059Beitrag Lutte
12.7.2005 - 11:55

man bekommt ja einen Frei-Transfer für Morgen!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272060Beitrag zabelchen
12.7.2005 - 11:56

TT, bekommst du doch, morgen, heute hast du einen gedopten Fahrer im Feld...siehe KuT
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 272061Beitrag luttenberger
12.7.2005 - 11:56

TeamTelekom hat geschrieben:Da muss es doch eine Regelung geben. Es können doch nicht alle die ihn haben dafür bestraft werden das der Iditot gedopt hat. Da er auscheiden muß man doch einen Freitransfer bekommen. Das ist Wettbewerbsverzerrend :evil:
Das ist Pech, TT. Wettbewerbsverzerrend wäre es, wenn ich es jetzt noch zulasse, daß getauscht werden darf. Fünf von den neun sind online, die anderen vier nicht. Nee, das geht nicht. Es kann jeden jederzeit erwischen, insofern besteht da keine Ungerechtigkeit.
Zuletzt geändert von luttenberger am 12.7.2005 - 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272065Beitrag TeamTelekom
12.7.2005 - 11:59

Ein Vorschlag:

Die Fahrer die Evgeni Petrov im Kader haben bekommen morgen einen Bonuscredit extra sowie die zwei Transfers, damit man überhaupt die Möglichkeit hat den Rückstand irgendwie aufzuholen. Ansonsten können alle die Evgeni Petrov im Kader haben auch gleich aufhören mit dem Tippspiel.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 272068Beitrag luttenberger
12.7.2005 - 12:01

Nein, TeamTelekom. Vorschlag abgelehnt. Das ist einfach ein Unglück, das kann jedem passieren. IGGs Sturz nach 5 Kilometer hat ja beispielsweise fürs Spiel denselben Effekt. Wenn du damit nicht leben kannst, musst du aufhören.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 272071Beitrag Fabian
12.7.2005 - 12:05

Na und? Bei der Tour wirst du wenn du gedopt bist gleich ausgeschlossen, da ist ja die Regelung mit dem 50. Fahrer noch human. Klar kann man nichts dafür, wenn Petrov ausgeschlossen wird, aber die Regeln wurden vor der Tour aufgestellt, mit deiner Teilnahme hast du dich damit einverstanden erklärt. Ausserdem kann es ja jeden treffen, und wenn man auf die falschen Fahrer setzt muss man halt wohl oder übel die Konsequenzen tragen... Wettbewerbsverzerrung wäre es noch dazu, wenn man mitten in der Tour die Regeln ändern würde.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272073Beitrag TeamTelekom
12.7.2005 - 12:07

Es war ja nur ein Vorschlag, ich habe die Meinung von Luttenberger dazu gehört umd gut.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272076Beitrag bastik
12.7.2005 - 12:08

TeamTelekom hat geschrieben:Ein Vorschlag:

Die Fahrer die Evgeni Petrov im Kader haben bekommen morgen einen Bonuscredit extra sowie die zwei Transfers, damit man überhaupt die Möglichkeit hat den Rückstand irgendwie aufzuholen. Ansonsten können alle die Evgeni Petrov im Kader haben auch gleich aufhören mit dem Tippspiel.
find ich nich gut, was wäre wenn heut petrov nur 51 oder so geworden wäre, dann ham die anderen, also leute wie ich die ihn nich auf der Rechnung hatten, einen noch größeren Nachteil den wir so schon hätten, dadurch das ihr einen Freitransfer habt!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4287
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 272089Beitrag Escartin
12.7.2005 - 12:21

TeamTelekom hat geschrieben:Ein Vorschlag:

Die Fahrer die Evgeni Petrov im Kader haben bekommen morgen einen Bonuscredit extra sowie die zwei Transfers, damit man überhaupt die Möglichkeit hat den Rückstand irgendwie aufzuholen. Ansonsten können alle die Evgeni Petrov im Kader haben auch gleich aufhören mit dem Tippspiel.
Sehr gute Idee!

Dann schaffen es KuT vielleicht sogar in die Top40...
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 272092Beitrag Stephen Roche
12.7.2005 - 12:24

Der Freitransfer morgen wird nichts mehr bringen. :D

Außerdem macht es für uns keinen Unterschied, ob jemand nicht ins Ziel kommt, weil er gestürzt, zu faul, gedopt oder seine Freunding schwanger ist.
IONO1

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272093Beitrag TeamTelekom
12.7.2005 - 12:25

Escartin hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Ein Vorschlag:

Die Fahrer die Evgeni Petrov im Kader haben bekommen morgen einen Bonuscredit extra sowie die zwei Transfers, damit man überhaupt die Möglichkeit hat den Rückstand irgendwie aufzuholen. Ansonsten können alle die Evgeni Petrov im Kader haben auch gleich aufhören mit dem Tippspiel.
Sehr gute Idee!

Dann schaffen es KuT vielleicht sogar in die Top40...
Was hackt dir den auf mir rum. Der Vorschlag ist abgelehnt worden und damit ist die Sache erledigt.

Gesperrt