[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Antworten
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064046Beitrag PepsiLight
27.8.2023 - 23:30

„Zufällig fahrende“? 😂
Piccolo hat die Gesamtwertung übernommen, obwohl DSM die komplette Etappe versucht hat, die Ausreißergruppe vor dem Messpunkt zu stellen.
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8750
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064048Beitrag Rad-Schumi
27.8.2023 - 23:34

FrantisekRabon hat geschrieben: 27.8.2023 - 23:17 Das würde nunmal auch das Ergebnis und den Sinn der realen Vuelta widerspiegeln.
Für die heutige Vuelta-Etappe muss man meiner Meinung nach zwischen Kampf um die Gesamtwertung und Kampf um die Etappe unterscheiden. Ersteres haben Romo und Piccolo getan, letzteres aber gerade nicht. Deshalb finde ich es schwierig, daraus abzuleiten, dass die beiden heute über den Etappensieg entscheiden sollten. Auf den hatten sie eben auch real keinen Einfluss, obwohl sie im offiziellen Ergebnis schneller waren als der Rest des Feldes.
Dass sich das Ergebnis im Ziel auch in gewisser Weise zufällig anfühlt mag sein. Aber wie Steini schon geschrieben hat, idealerweise sollte eine Entscheidung sinnvoll wiederholbar sein. Und wenn in Paris oder sonstwo die Zeit vor dem Ziel genommen wird und dann ein richtiger Massensprint stattfindet, dann sollte der doch auch die RZ-Etappe entscheiden.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2194
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064049Beitrag FrantisekRabon
27.8.2023 - 23:35

Dazu muss man die Etappe geschaut haben Pepsi 😂
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064050Beitrag PepsiLight
27.8.2023 - 23:36

Und die technische Limitierung versteh ich auch nicht wirklich.

Baut halt für die Romo Inhaber einfach den zweiten und vierten des realen Resultats in die Kader ein. Und schon habt ihr 19 Bonussekunden für diejenigen.

Für diesen Ansatz habe ich jetzt übrigens nicht einmal 19 Sekunden Überlegungszeit gebraucht. 8)
Bild Monaco
#28

eder
Beiträge: 1772
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064051Beitrag eder
27.8.2023 - 23:37

PepsiLight hat geschrieben: 27.8.2023 - 21:53 Da wirken die heutigen Namen wie Vingegaard, Roglic, Evenepoel, Ayuso, Almeida, Mas und Vlasov ja fast wie Schuljungen.
Dass solche Gesamtwertungsfahrer in 2023 genau wie in 2012 fahren (nämlich immer zu jeder Zeit möglichst defensiv) muss natürlich nicht erwähnt werden, das wissen wir Radsportfreaks hier ja alle sowieso.
Wenn ein Roglic oder Evenpoel im steilen Stück angreifen sollten (was die ja eigentlich eh nie machen), halten die anderen Mitfavoriten natürlich genauso wie damals die Füße still
Bei der Finaletappe der Katalonien-Rundfahrt, wo der gleiche Anstieg deutlich häufiger gefahren wird, waren auch schon Leute wie Smith, Impey oder Strong vorne mit dabei. Also für bergfeste Sprinter wie auch Groves einer ist nicht vollkommen unmöglich hier im Finale zu punkten.

Die Entscheidung kann ich jetzt nach der Begründung vollkommen nachvollziehen. Klar ist es blöd, dass wir dann einen "falschen" Etappensieger haben, aber sonst ändert sich durch die 19 Sekunden ja wenig/gar nichts, dafür dann am Code rumzuwerkeln/ihn möglicherweise zu zerstören, ist dann nicht notwendig. Ein Piccolo in Rot fühlt sich für mich aber auch genauso falsch an in Echt (Ich habe die Etappe nicht gesehen. Er wird schon dafür gekämpft haben, aber in dem Finale hätte er keine Chance auf rot gehabt und auch wenn dort dann das Ziel gewesen wäre, wäre die Gruppe ja wahrscheinlich vorher gestellt worden).
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2194
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064052Beitrag FrantisekRabon
27.8.2023 - 23:42

In dem Finale hâtte aber auch ein Kron keine Chance gehabt. Piccolo ist also nicht mehr falsch als Kron.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2194
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064053Beitrag FrantisekRabon
27.8.2023 - 23:45

Mit Paris ist das ganze auch nicht zu vergleichen, da geht es nach der Zeitnahme ja nur noch ums Sprinten, das Klassement ist schon lange entschieden. Heute hatte DSM das Trikot zu verlieren und ein Piccolo konnte die Gesamtführung holen. Ist mit Paris also nicht vergleichbar.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

eder
Beiträge: 1772
Registriert: 1.7.2019 - 9:45

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064054Beitrag eder
27.8.2023 - 23:52

FrantisekRabon hat geschrieben: 27.8.2023 - 23:42 In dem Finale hâtte aber auch ein Kron keine Chance gehabt. Piccolo ist also nicht mehr falsch als Kron.
Das stimmt schon, aber wie Rad-Schumi oben geschrieben hat, gab es heute zwei Kämpfe, um den Etappensieg spielten Piccolo/Romo keine Rolle und dieser würde aber bei uns durch diese 19 Sekunden maßgeblich beeinflusst. Finde da die gezogene Parallele zur Paris-Etappe schon sehr nachvollziehbar, um eine Wiederholung dieser Problematik zu verhindern.

Geht es dir denn um den Etappensieg oder um das Führungstrikot? Letzteres könnte ich noch verstehen, ersteres nicht wirklich, da Piccolo und Romo dort IRL nicht drum gekämpft haben und es dann aber auch bei Rennen wie Paris dann zu sehr komischen Ergebnissen hier kommen könnte.
eder*315Steen Olsen 36Ortlieb0Moch63Hennig79Forfang113Ichinohe0Skoglund4Horn*19Baserga1

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064055Beitrag Steini
27.8.2023 - 23:52

Rad-Schumi hat geschrieben: 27.8.2023 - 23:34 Dass sich das Ergebnis im Ziel auch in gewisser Weise zufällig anfühlt mag sein. Aber wie Steini schon geschrieben hat, idealerweise sollte eine Entscheidung sinnvoll wiederholbar sein. Und wenn in Paris oder sonstwo die Zeit vor dem Ziel genommen wird und dann ein richtiger Massensprint stattfindet, dann sollte der doch auch die RZ-Etappe entscheiden.
Wir müssen heute sogar nur nach Belgien zur Renewi Tour schauen, wo wir den analogen Fall hinsichtlich Zeitnahme vor dem Ziel hatten. Dort hat sich niemand für die vorherige Zeitnahme interessiert, man ist aber noch wie bescheuert um den Etappensieg gefahren. Wäre unser Spiel nicht nur auf GTs bezogen, müssten wir rein nach Rennverlauf heute tatsächlich zwei quasi identische Sachverhalte unterschiedlich auslegen. Da möchte ich aber in der Regelauslegung Klarheit. Die versuchen wir heute zu schaffen. Als Ausrichter da jeweils nach Rennverlauf zu entscheiden, ist in meinen Augen nicht zumutbar. Reichen schon die Diskussionen bei der Ausreißerregel.
Schön ist doch v.a., hätten wir nun im Jahre 2054 bei der Tour de France einen Rennverlauf wie bei der Renewi Tour, würden nun die zweite Etappe der Vuelta 2023 aber nach Gusto von FrantisekRabon werten, stünde ein gewisser PepsiLight direkt mit Text- und Bildermaterial parat, um mal wieder für Stunk mit einem Präzedenzfall zu sorgen.

Sorry, aber das macht keinen Spaß. Dann wird einem hier auch noch ein Schnellschuss unterstellt, der einfach völlig in Abrede stellt, welcher Aufwand am Ende des Tages hinter solch einer Rundfahrt (und einer solchen Entscheidung; ja, auch dieser!) steht. Im Übrigen ist es auch schon vor dieser unsäglichen Diskussion unser Bestreben gewesen, die 19 Sekunden in der Gesamtwertung (nicht aber in der Tageswertung!) zu berücksichtigen. Wenn es die technische Machbarkeit aber nicht unkompliziert (!!!) zulässt, dann ist das eben so. Herrgott noch mal, es sind 19 beschissene Sekunden.
Zuletzt geändert von Steini am 27.8.2023 - 23:54, insgesamt 2-mal geändert.

Popocatepetl04
Beiträge: 860
Registriert: 10.8.2015 - 16:54

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064056Beitrag Popocatepetl04
27.8.2023 - 23:52

Scheiss Etappe zieht halt scheiss Entscheidungen nach sich.
Es ist halt auch ein Unterschied, ob nur ein Team wegen GW nachfährt oder noch Hilfe von anderen Teams bekommt, die zB Sprinterkandidaten für den Etappensieg hat. Das wurde heute separiert.
Dass die 19Sekunden in der GW bei uns keine Rolle spielen ist real natürlich nicht abgebildet. Dass die 19Sekunden über den Etappensieg entscheiden aber genauso wenig.
Ich verstehe Frantiseks Frust zu 100%, aber ich will auch nicht in der Position sein, da eine Entscheidung finden zu müssen, die irgendwie am gerechtesten sein soll.
Moralisch bin ich eher auf Seiten von Frantisek, technisch auf der Seite von der Jury. Wie gesagt, scheiss Etappe, scheiss Situation...
FrantisekRabon hat geschrieben: 27.8.2023 - 23:42 In dem Finale hätte aber auch ein Kron keine Chance gehabt. Piccolo ist also nicht mehr falsch als Kron.
Was ohne Neutralisation gewesen wäre ist alles Fahrradkette. Sie gab es halt und Punkt.

Als vorraussichtlicher neuer Etappensieger (wenn ich mich nicht verrechnet) habe, werd ich mir den Sieg auf jeden Fall nicht in meine persönlichen Palmares schreiben.
Reifezeit:
GK: 2ter Tour '17, 2ter Giro '20
Etappensiege: 4xGiro (20/2017,18/2018,03/2020,18/2020), 3xTour (09/2017,13/2017,15/2021), 1xVuelta (21/2021)
Trikots:
Gewinner: Maillot à pois Tour '20 + '22
Träger: Maglia Rosa (9 Tage), Maglia Azzurra (8 Tage), Maillot à pois (19 Tage), Maillot Lunares (9 Tage)

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2194
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064057Beitrag FrantisekRabon
27.8.2023 - 23:53

Ich gebe noch was zu bedenken: 10 km vor Schluss bei der Zeitnahme waren mehr als 50 Fahrer im Hauptfeld, daher unproblematisch für eure Wertung. Was hättet ihr gemacht, wenn es keine 50 Fahrer mehr gewesen wären? Ja wohl die Abstände werten, wie es auch die reale Vuelta an dem Punkt macht, oder? Warum dann nicht die 19 Sekunden Vorsprung werten! Das ist inkonsequent und willkürlich (abgesehen vom technischen Aspekt).

Und es sind eben nicht nur 19 besch.. Sekunden Steini. Es ist ein möglicher Etappensieg, eine mögliche Gesamtführung und ein damit verbundenes Bergtrikot. Mag sein dass dir das egal ist, ich spiele hier aber auch wegen solcher Erfolge mit.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Rad-Schumi
Beiträge: 8750
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064058Beitrag Rad-Schumi
28.8.2023 - 0:13

Auch in Paris hat Vinokourov Leipheimer schon mal eine Platzierung abgenommen. Es wird hoffentlich noch zu viele Reifezeiten geben, als dass man irgendetwas kategorisch ausschließen sollte.
FrantisekRabon hat geschrieben: 27.8.2023 - 23:53 Das ist inkonsequent und willkürlich
Inkonsequent mag manches sein, auch wenn der Vorwurf der Inkonsequenz wegen einer hypothetisch anderen Entscheidung eines hypothetischen anderen Falls nun auch nicht unmittelbar auf der Hand liegt. Aber willkürlich ist nun wirklich nichts, was hier für die Reifezeit entschieden wird. Ich rege mich darüber nicht so auf wie Steini, finde den nun wiederholt geäußerten Vorwurf aber genau so wenig angebracht. Die Entscheidung wurde mehrfach begründet. Man kann anderer Meinung sein und andere Argumente für gewichtiger halten. Aber deshalb ist die getroffene Entscheidung noch lange nicht willkürlich.

Aber gerne auch nochmal: Niemand ignoriert, dass heute bis zur Zeitnahme um das Führungstrikot gefahren wurde. Aber dieses Rennen im Rennen hatte für das Etappenergebnis der realen Etappe keinerlei Relevanz. Mit fehlt da argumentativ der Zusammenhang, warum es dann Relevanz für das Ergebnis der Reifezeit-Etappe haben muss. Bei der realen Etappe war für den Etappensieg allein entscheidend, wer als erstes über die Ziellinie kommt und nicht, was 9km vorher war. Berücksichtigt man heute die Abstände für das Reifezeit-Ergebnis, ist es in der Reifezeit genau gegenläufig. Das überzeugt mich nicht.
Letztlich wäre die Etappe genauso abgelaufen, um weitere hypothetische Verläufe ins Spiel zu bringen, wenn auf der Linie der Zeitnahme eine Bonifikation von 19 Sekunden für die ersten beiden vergeben worden wäre. Das würde bei uns den Etappensieg aber auch nicht beeinflussen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064059Beitrag PepsiLight
28.8.2023 - 0:16

Trotzdem eine unterhaltsame Diskussion, wenn man bedenkt, wie gravierend unterschiedlich hier die Meinungen doch sind. :D

Der Eine ist fest davon überzeugt, dass Groves Topfavorit laut ihm und eingehenden Experten war (die Buchmacher sahen das übrigens komplett anders), die anderen sind sich aber einig, dass selbst Hügelspezialist Kron bei einem normalen Ausgang der Etappe niemals eine Chance gehabt hätte. :D

Wir sind jetzt an einem Punkt, den wir bei der Tour auch schon hatten:
viewtopic.php?f=57&t=23042&p=7062741#p7062741

Und vielen Dank an Steini, ich fass das mal als Kompliment auf.
Bild Monaco
#28

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064062Beitrag ulle91
28.8.2023 - 7:55

Ich nehme den Sieg gern, wenn ihn keiner will.

Kleiner Funfact am Rande: 2012 habe ich bei der Vuelta ebenfalls in Barcelona gewonnen.

Nun aber wieder: „zurück zum Sport!“
BBC!

cobra_riccò
Beiträge: 45
Registriert: 2.5.2010 - 22:42

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064072Beitrag cobra_riccò
28.8.2023 - 12:03

Ich finde die Wortwahl gegenüber der Jury auch weder angemessen noch zielführend. Die eine offensichtlich gute Lösung für diese komplizierte Situation gibt es denke ich nicht und es wird auch zukünftig sicher immer wieder mal Szenarien geben, die durch die Regeln nur teilweise abgedeckt sind und die von vermeintlichen Präzedenzfällen dann doch abweichen. Ich vertraue darauf, dass da nach bestem Wissen und Gewissen entschieden wird, auch dann, wenn ich persönlich die Argumente womöglich anders gewichten würde. Wird es vorm nächsten Etappenstart noch eine finale Auswertung geben?
simon @Radsim '05
italienischer Fallensteller

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064076Beitrag PepsiLight
28.8.2023 - 12:38

Das mit der Wortwahl stimmt natürlich, allerdings überrascht mich das jetzt auch nicht groß, wenn man die Jury-Entscheidung mit den Worten „zufällig voraus fahrende“ argumentiert. Es ist in jedem 3 Minuten Highlight Video auf Youtube ersichtlich, dass komplett das Gegenteil der Fall war, zum Beispiel das von GCN Racing auf Deutsch.

Man kann das in Etwa mit der Ausreißerregel gleichsetzen:
Da um das Leader-Trikot gekämpft wurde, müssen die 19 Sekunden auch gewertet werden.
Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre aber die von der Jury angedachte Lösung die korrekte.

Man hätte ja nur 1. und 4. im Ziel brauchen müssen und hätte trotz fehlendem Romo im
Kader die Etappe gewonnen.
Zumal ja Romo auch nicht ein x-beliebiger 3er war, sondern ein 5er.

Auch wenns mir egal sein könnte, gibt es für mich deshalb nur eine faire Lösung, über die sich niemand beschweren kann: Etappen und GK relevante Zeit am Messpunkt 9km vor Schluss und Bonussekunden im Ziel.

Wie man das relativ einfach ermöglicht (ohne in den Code einzugreifen), habe ich bereits beschrieben. Dafür muss man nur den heutigen Transferschluss abwarten, dann die Kader von gestern manuell bearbeiten und nochmal neu auswerten.
Bild Monaco
#28

cobra_riccò
Beiträge: 45
Registriert: 2.5.2010 - 22:42

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064077Beitrag cobra_riccò
28.8.2023 - 12:53

PepsiLight hat geschrieben: 28.8.2023 - 12:38 Wie man das relativ einfach ermöglicht (ohne in den Code einzugreifen), habe ich bereits beschrieben. Dafür muss man nur den heutigen Transferschluss abwarten, dann die Kader von gestern manuell bearbeiten und nochmal neu auswerten.
Ich kenne ja das genaue System nicht, aber das würde doch dann intuitiv wiederum mindestens die Punktewertung durcheinander hauen?
simon @Radsim '05
italienischer Fallensteller

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064078Beitrag Steini
28.8.2023 - 13:17

Zunächst einmal eine kurze Entschuldigung von mir. Ich habe abschließend wahrscheinlich auch etwas aufbrausender reagiert als ich das eigentlich möchte. Letztlich hat mir die Geschichte drei eingeplante Stunden Schlaf gekostet (natürlich auch selbst Schuld, sowas spukt mir dann leider im Hirn rum), das fühlte sich bei unaufhaltsam näher rückender Weckzeit logischerweise nicht besonders gut an.

Ich hoffe wir können heute Abend eine abschließende Auswertung der gestrigen Etappe präsentieren. Leider sind wir alle aktuell zeitlich ausgelastet (allen voran auch jonas). Nicht zuletzt deshalb gibt es zu dieser Vuelta einen recht bunten Auswerter-Mix und als offizieller Ausrichter ist die ROZ (Reifezeit Organisationszentrale) angezeigt. Eine geänderte Entscheidung ist derweil aber nicht zu erwarten.
@Pepsi: ich kann nur nochmal auf die Renewi-Tour von gestern verweisen. Da hätte die Entscheidung anhand diverser Argumentationen im Forum mehr oder weniger genau umgekehrt lauten müssen. Um das nicht immer wieder über eine Interpretation des Rennverlaufes lösen zu müssen, ist unsere Regelsprechung halt die einfachste Möglichkeit für jetzt und für die Zukunft.

Wichtig finde ich derweil auch: die Kader werden im Vorhinein auf den Etappensieg/ein gutes Abschneiden in der Gesamtwertung abgestimmt. Dafür spielt das Etappenfinale in der Regel eine tragende Rolle. Das Zufallselement von gestern sollte in meinen Augen nicht per se (siehe Renewi) alles auf den Kopf stellen. Natürlich ist es schade, wenn entscheidende Leute anschließend nicht um den Etappensieg kämpfen (bzw. an der Stelle "das Zufallselement" mehr Aufmerksamkeit bekommen hat), aber dass gewisse Fahrer nicht um den Etappensieg kämpfen kann aus diversen Gründen grundsätzlich immer passieren. Zugegeben, diese sind für gewöhnlich sportlicherer Natur als gestern. Nichtsdestotrotz war Kron eine Idee, die nicht völlig abwegig war.

Abschließend: Ich verstehe durchaus die Gegenposition, keine Sorge, glaube aber, dass "unsere" Seite durchaus auch ihre Argumente hat. Dass man dennoch nicht immer zur gleichen Schlussfolgerung kommen kann, liegt in der Natur der Sache. Womöglich betrachtet man die Dinge als Ausrichter auch einfach etwas anders als als Mitspieler.
________________________


Ein neuer Tag und hoffentlich keine neuerlichen Besonderheiten der realen Vuelta.
Eines bleibt leider beim Alten: Doping. Zum Reigen der Auffälligen gesellt sich bedauerlicherweise Bernado Mezaldo, dessen Creditwert zum heutigen Start leicht erhöht war.
Ferner gibt es zwei korrekte Freiwechsel.

KADERÜBERSICHT 3.Etappe

NameTeamZeitFahrer 1Fahrer 2Fahrer 3Fahrer 4Fahrer 5
Roberto RoéBIT00:00:00T.Arensman8D.Caruso7H.Carthy7S.Cras6P.Serry331
Valerico VerdamontesTTM00:00:02D.González3R.Evenepoel10A.Bagioli7S.Quinn5M.Govekar328
Rosa WassersteinerBIT00:00:07P.Roglic10H.Carthy7A.Tiberi6R.Fernández5D.González331
Stalexandre SteinikourovBIT00:00:07H.Carthy7M.Poole7E.Dunbar7D.Caruso7P.Serry331
Rabid FrancoBIT00:00:08P.Roglic10D.Caruso7J.Romo5E.Fagundez4P.Serry329
Julian KletterphilippeTTM00:00:09M.Govekar3E.Dunbar7C.Uijtdebroeks7T.Arensman8K.Vauquelin631
Harryberto HaserasTTM00:00:09C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7E.Rubio7L.Martinez7M.Govekar331
Niki Aeber-SoldD4F00:00:16O.Fraile5A.Bagioli7O.Lazkano6A.Okamika4R.Grégoire729
Virtdim PronfskiyZAM00:00:16P.Roglic10L.Germani3D.Caruso7S.Cras6M.Govekar329
Jonas ZampieriZAM00:00:16D.Caruso7S.Kuss8R.Combaud3J.Castroviejo6L.Martinez731
JoséBei FahrlokiZAM00:00:16E.Dunbar7E.Rubio7D.Caruso7C.Uijtdebroeks7D.González331
Francis BegbieD4F00:00:23C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7D.Caruso7H.Carthy7P.Serry331
Sep van PelegemD4F00:00:23C.Uijtdebroeks7D.Caruso7E.Dunbar7L.Martinez7A.Jousseaume331
EMaestroel LuchmannZAM00:00:25H.Carthy7E.Dunbar7C.Uijtdebroeks7E.Rubio7P.Serry331
Thomas GedereigzapfbierR0500:00:27D.Caruso7C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7M.Poole7P.Serry331
John WoigtR0500:00:27D.Caruso7C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7J.Castroviejo6P.Serry330
Strand KorblsangR0500:00:27R.Grégoire7L.Germani3D.Caruso7E.Dunbar7P.Serry327
Alf OnzogirreR0500:00:27P.Roglic10G.Thomas9J.Van Den Berg3L.Germani3R.Herregodts429
Toni KutenaccioBIT00:00:30J.Castroviejo6T.Arensman8P.Serry3P.Roglic10L.Germani330
Alejandro HerminezRTT00:00:34S.Cras6E.Dunbar7E.Rubio7M.Landa8P.Serry331
Gianni MeersmodRTT00:00:34T.Arensman8H.Carthy7A.Valter6E.Dunbar7P.Serry331
Linus GollandTTM00:00:40E.Dunbar7C.Uijtdebroeks7K.Vauquelin6S.Cras6M.Govekar329
Lenoss KölmnaTRN00:00:51T.Arensman8E.Bernal7R.Bardet8N.Prodhomme5P.Serry331
Tom ButtouflynTRN00:00:51T.Arensman8E.Bernal7J.Romo5M.Landa8P.Serry331
Bernado MezaldoTRN00:00:51R.Combaud3K.Gradek4C.Uijtdebroeks7E.Dunbar7R.Evenepoel1031
Lovert LactatlovskiTRN00:00:51T.Arensman8E.Rubio7J.Castroviejo6C.Uijtdebroeks7P.Serry331
Tony VmartinC4F00:00:54P.Roglic10E.Rubio7N.Prodhomme5J.Romo5A.Jousseaume330
Damon TrueC4F00:00:54E.Dunbar7C.Uijtdebroeks7D.Caruso7E.Rubio7P.Serry331
Immanuel BugmannC4F00:00:54J.Ayuso9J.Molano7W.Kelderman7J.Van Den Berg3P.Serry329
Pepsian LuijtdebroeksSHR00:00:59P.Roglic10M.Van Den Berg7H.Hofstetter6M.Govekar3D.González329
Wölffel MoltisantiSHR00:00:59C.Uijtdebroeks7O.Vergaerde3T.Arensman8S.Buitrago8J.Romo531
Ivan BazzoSHR00:00:59S.Kuss8P.Roglic10R.Gesink5D.Camargo4D.González330
Fridalberto MartadorSHR00:01:02E.Dunbar7M.Poole7C.Uijtdebroeks7J.Caicedo5J.Van Den Berg329
Flout man AertRTT00:01:03P.Roglic10R.Evenepoel10J.Barrenetxea4D.González3J.Maas330
Riccardo CobrapazR0500:01:15K.Groves9B.Coquard8H.Carthy7M.Le Berre3R.Ghys330
Atreiju CamorranoD4F00:01:17D.Caruso7S.Cras6J.Castroviejo6T.Arensman8P.Serry330
Falco PellizzottiD4F00:01:28E.Dunbar7P.Roglic10H.Carthy7T.Bonnet3A.Jousseaume330
Aan DrersipuuBBC00:01:29P.Roglic10H.Carthy7R.Molard6P.Serry3J.Maas329
Primusch RadlicBBC00:01:29P.Roglic10R.Bardet8J.Castroviejo6T.Bonnet3P.Serry330
Sergio HenrikaoBBC00:01:29T.Arensman8D.Caruso7K.Vauquelin6H.Carthy7P.Serry331
Pe EsSHR00:01:30E.Dunbar7H.Carthy7C.Uijtdebroeks7E.Rubio7P.Serry331
Mats Popo SchwaldMFL00:01:44D.Caruso7K.Groves9M.Van Den Berg7O.Aular5P.Serry331
Don Marco ChampograndeMFL00:01:56E.Rubio7E.Dunbar7C.Uijtdebroeks7D.Caruso7P.Serry331
Elnathan PhilosophosCAP00:01:56C.Uijtdebroeks7W.Kelderman7E.Dunbar7M.Poole7J.Janssens331
Sernán Perenahora FernandezCAP00:01:56K.Groves9P.Serry3M.Govekar3A.Dainese8B.Van Poppel528
Costa RikaMFL00:01:56E.Dunbar7D.Caruso7C.Uijtdebroeks7H.Carthy7P.Serry331
Krolle van der KoppCAP00:01:56E.Dunbar7D.Caruso7W.Kelderman7C.Uijtdebroeks7P.Serry331
Ul LéBBC00:02:03M.Poole7R.Grégoire7L.Van Eetvelt6J.Van Den Berg3R.Bardet831
Timo Beil00:02:06T.Arensman8E.Rubio7L.Germani3S.Cras6E.Dunbar731
Phil RuffihausRTT00:02:34T.Arensman8J.Molano7J.Castroviejo6J.Maas3R.Ghys327
Laurent JajaCAP00:02:52S.Cras6D.Caruso7P.Serry3T.Arensman8C.Uijtdebroeks731
Salvatore BettiniC4F00:04:52J.Osborne6J.Castroviejo6E.Rubio7E.Dunbar7P.Serry329



Creditabgaben

Heute keine Creditabgaben!

Einwechslungen

7 x Carthy Hugh (EFE)
4 x Rubio Einer Augusto (MOV)
3 x Caruso Damiano (TBV)
3 x Cras Steff (TEN)
3 x Bardet Romain (DSM)
3 x Arensman Thymen (IGD)
2 x González David (CJR)
2 x Germani Lorenzo (GFC)
2 x Landa Mikel (TBV)
2 x Martinez Lenny (GFC)
2 x Dunbar Eddie (JAY)
2 x Vauquelin Kévin (ARK)
2 x Poole Max (DSM)
1 x Uijtdebroeks Cian (BOH)
1 x Groves Kaden (ADC)
1 x Fernández Rubén (COF)
1 x Jousseaume Alan (TEN)
1 x Molard Rudy (GFC)
1 x Kuss Sepp (TJV)
1 x Caicedo Jonathan Klever (EFE)
1 x Okamika Ander (BBH)
1 x Hofstetter Hugo (ARK)
1 x Roglic Primoz (TJV)
1 x Maas Jan (JAY)
1 x Castroviejo Jonathan (IGD)
1 x Fagundez Eric Antonio (BBH)
1 x Van Den Berg Julius (EFE)

Auswechslungen

9 x Castroviejo Jonathan (IGD)
6 x Valter Attila (TJV)
3 x Onley Oscar (DSM)
3 x Fisher-Black Finn (UAD)
3 x Van Baarle Dylan (TJV)
2 x Arensman Thymen (IGD)
2 x Serry Pieter (SOQ)
2 x Van Den Berg Marijn (EFE)
2 x Ganna Filippo (IGD)
2 x Roglic Primoz (TJV)
2 x Evenepoel Remco (SOQ)
1 x De Plus Laurens (IGD)
1 x Soler Marc (UAD)
1 x Page Hugo (ICW)
1 x Hepburn Michael (JAY)
1 x Sobrero Matteo (JAY)
1 x Janssens Jimmy (ADC)
1 x Cattaneo Mattia (SOQ)
1 x Battistella Samuele (AST)
1 x Lazkano Oier (MOV)
1 x Molano Juan Sebastián (UAD)
1 x Martinez Lenny (GFC)
1 x Bagioli Andrea (SOQ)
1 x Storer Michael (GFC)
1 x Dainese Alberto (DSM)
1 x Tratnik Jan (TJV)
Zuletzt geändert von Steini am 28.8.2023 - 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

niki2000
Beiträge: 350
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064079Beitrag niki2000
28.8.2023 - 13:21

Erst sagt mir mein Manager, ich solle heute in Rot an den Start gehen. Dann wird die ganze Nacht diskutiert und ich kriege kein Auge zu. Auf dem Weg zum Start wird mir dann von Pepsi und Frantisek das Rote Trikot vom Leib gerissen - sodass ich jetzt oberkörperfrei starten muss. Na immerhin ist das atmungsaktiv und auf eigene Art aerodynamisch.
2. Etappe Giro d‘Italia 2022 (van der Poel, Dumoulin, Arensman, van Emden, Skjelmose), 17. Etappe Giro d‘Italia 2022 (Hirt, Bouwman, Hindley, Almeida, Cataford)

Bugno
Beiträge: 581
Registriert: 10.6.2021 - 19:40
Wohnort: Wien

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064081Beitrag Bugno
28.8.2023 - 13:25

Stoff ist immer schneller als Haut - da kriegst du einen Minuspunkt, weil du bei Oberlehrer Bengsch am Samstag nicht aufgepasst hast!
"Pedal faster, I hear Banjos" (Film Deliverance)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Beitrag: # 7064082Beitrag PepsiLight
28.8.2023 - 14:35

Bei solchen Entscheidungen finde es als Unbeteiligter immer hilfreich, sich in andere hineinzuversetzen, um die fairste Lösung zu finden.
Als Rabid Franco wär ich auch gehörig angepisst, wenn mir so ein Sieg "geklaut" wird.
Als Cobrapaz hingegen könnte ich das absolut nachvollziehen, wenn Franco gewinnen würde.
Steini hat geschrieben: 28.8.2023 - 13:17 @Pepsi: ich kann nur nochmal auf die Renewi-Tour von gestern verweisen. Da hätte die Entscheidung anhand diverser Argumentationen im Forum mehr oder weniger genau umgekehrt lauten müssen.
Und das auch völlig zurecht.
Ich schreibe ja selber, dass hier eigentlich eine Art Ausreißerregel angewendet werden müsste.
Steini hat geschrieben: 28.8.2023 - 13:17 Um das nicht immer wieder über eine Interpretation des Rennverlaufes lösen zu müssen, ist unsere Regelsprechung halt die einfachste Möglichkeit für jetzt und für die Zukunft.
Das ist doch sowieso ständig der Fall.
Und es ist ja nicht so, dass solche Fälle mit Neutralisationen, die dann noch einen relativ wichtigen Einfluss haben, mehrmals im Jahr passieren.
Steini hat geschrieben: 28.8.2023 - 13:17 Abschließend: Ich verstehe durchaus die Gegenposition, keine Sorge, glaube aber, dass "unsere" Seite durchaus auch ihre Argumente hat.
Wenn die Argumente korrekt/nachvollziehbar wären, gäbe es ja auch keine Beschwerden.

Aber:
Flomann hat geschrieben: 27.8.2023 - 22:33 1. Die beiden müssten entweder negative Zeit erhalten oder alle Fahrer müssten manuell um +0:19 verändert werden. Das hat technische beziehungsweise praktische Limits, da dies in der DB direkt umgesetzt wird.
2. Wir sehen es nicht im Sinne des Spiels an, dass zwei zufällig vor dem Feld Fahrende zu einem Zeitpunkt vor dem Ziel das Etappenresultat verfälschen.
Ich sehe beide Argumente als faktisch widerlegt an.
Bild Monaco
#28

Antworten