Wichtige Hinweise zur externen Seite

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Wichtige Hinweise zur externen Seite

Beitrag: # 6969376Beitrag jonas
22.6.2016 - 19:23

1. Wer bereits einmal auf der externen Seite eine RZ bestritt sollte sich mit seinem damaligen Passwort einloggen können. Falls das nicht klappt => pn an jonas

2. Falls du ein neuer RZ-Teilnehmer bist findest du auf der Login-Seite einen Link um Dich bei uns zu melden. Der Vorgang ist nicht automatisiert, d.h. du wirst von uns informiert wenn Dein Account erstellt ist. Das Passwort wird selbstverständlich vorher verschlüsselt.

3. Nach einem Login kannst du Dein Passwort sowie Deinen RZ-Namen verändern. Du findest oben Rechts den Punkt "Dein Profil".

4. Um an der Rundfahrt teilzunehmen musst du Dich unter "Teilnahme" anmelden.

5. Teamanmeldungen müssen via Forum erledigt werden.

6. Du bist selbst verantwortlich für Dein Kader. Das Programm überprüft nicht ob du zu viele Credits verwendest, Deine Fex-Punkte bereits aufgebraucht hast oder bereits zu viele Bonuscredits abgegeben oder erhalten hast.

7. Resultate sowie Kaderübersicht gibt es bei der Tour noch via Forum, dazu hat die Zeit noch nicht gereicht.

8. Falls Dir ein Fehler auffällt melde ihn bitte per pn bei jonas (wenn möglich mit einer kleinen Beschreibung).

Fragen zur Seite bitte in diesen Thread.

Link: www.reifezeit.ch
Zuletzt geändert von jonas am 30.4.2017 - 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969548Beitrag jonas
29.6.2016 - 23:49

Ich versuch noch hinzukriegen bis Samstag, dass das Menü auch auf mobilen Geräten sichtbar wird.

Ansonsten kann man auch den Link zur Kaderbearbeitung direkt speichern:

http://www.reifezeit.ch/kader.php
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969651Beitrag jonas
1.7.2016 - 16:03

PepsiLight hat geschrieben:Die Seite sieht echt toll aus und funktioniert bisher einwandfrei!
Vielen Dank, so macht das Aufstellen wieder Spaß. :)

Sehe ich es richtig, dass die anderen Kader nicht mehr öffentlich sind?
Danke für die Blumen.

Im Moment ja, vielleicht kann ich das im Laufe der ersten Woche noch einbauen, aber dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht.

Wie schon erwähnt, es ist eine Basis-Version, die weiter ausgebaut werden soll.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6969652Beitrag Klaus und Tony
1.7.2016 - 16:04

Erst mal großes Lob (wie von Pepsi im anderen Thread schon)!

Was mir noch bisschen fehlt, ist eine kleine Hilfe beim Vergleich zum Vortageskader. Wenn ich an Etappe 2 herumspiele, sehe ich den Kader von Etappe 1 oder zumindest das Wort "eingewechselt" leider nicht mehr auf dem gleichen Screen.
Könnte mir vorstellen, dass das bei nächtlichen Handywechseln zu Fehlern führt.

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969653Beitrag ulle91
1.7.2016 - 16:06

Kaum mit Steini im Team, werden die absehbaren Alkoholeskapaden wieder auf die Veranstalter abgewälzt.
BBC!

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6969654Beitrag Steini
1.7.2016 - 16:08

jonas hat geschrieben:
PepsiLight hat geschrieben:Die Seite sieht echt toll aus und funktioniert bisher einwandfrei!
Vielen Dank, so macht das Aufstellen wieder Spaß. :)

Sehe ich es richtig, dass die anderen Kader nicht mehr öffentlich sind?
Danke für die Blumen.

Im Moment ja, vielleicht kann ich das im Laufe der ersten Woche noch einbauen, aber dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht.

Wie schon erwähnt, es ist eine Basis-Version, die weiter ausgebaut werden soll.
Wobei ich das testweise ohnehin mal interessant finde. Die Kaderübersicht am Morgen ist ja weiterhin geplant.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969655Beitrag jonas
1.7.2016 - 16:08

Klaus und Tony hat geschrieben:Was mir noch bisschen fehlt, ist eine kleine Hilfe beim Vergleich zum Vortageskader. Wenn ich an Etappe 2 herumspiele, sehe ich den Kader von Etappe 1 oder zumindest das Wort "eingewechselt" leider nicht mehr auf dem gleichen Screen.
Könnte mir vorstellen, dass das bei nächtlichen Handywechseln zu Fehlern führt.
Yep, ist auf meiner Liste oberste Priorität, vielleicht dieses Wochenende noch. Ich kanns aber noch nicht versprechen.
Ist auch beim Überprüfen der Kader für den Auswerter an sich notwendig.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969657Beitrag PepsiLight
1.7.2016 - 16:36

Steini hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:
PepsiLight hat geschrieben:Sehe ich es richtig, dass die anderen Kader nicht mehr öffentlich sind?
Im Moment ja, vielleicht kann ich das im Laufe der ersten Woche noch einbauen, aber dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht.

Wie schon erwähnt, es ist eine Basis-Version, die weiter ausgebaut werden soll.
Wobei ich das testweise ohnehin mal interessant finde. Die Kaderübersicht am Morgen ist ja weiterhin geplant.
Ich auch. Von mir aus kann das gerne so bleiben.

Sofern die Veranstalter das nicht ausnützen, die sollte die Kader ja alle sehen...

:P
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969686Beitrag jonas
2.7.2016 - 0:04

Zumindest ein rotes Eingewechselt solltet Ihr jetzt mal sehen. :)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969690Beitrag PepsiLight
2.7.2016 - 0:42

Jetzt sieht der Kader auf meinem iPhone komisch aus.
Weiß aber nicht, ob das vorher auch schon so war.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969692Beitrag jonas
2.7.2016 - 0:52

War vorher schon so. Das muss ich mal noch anschauen, wie ich das mobile gut darstelle (Die Credit-Anzahl in Bildern mag das iPhone nicht so). Wenn du aber auf Kader verändern gehst hast du dort eine ganz passable Übersicht.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969701Beitrag jonas
2.7.2016 - 1:49

Ok, für Leute, die gerne auf einem Mobil-Telefon wechseln hab ich noch kurz etwas gebastelt:

www.reifezeit.ch/mobile

Dort hat man die Kaderübersicht sowie kann wechseln, BC abgeben und fexen.

Getestet auf einem iPhone 6. Nur kurz zusammengebastelt, ich kann das dann später mal noch etwas verbessern.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Beitrag: # 6969711Beitrag Koloss
2.7.2016 - 9:38

Auch auf meinem Samsung geht es hervorragend. Reife (Zeit-) Leistung! Das einzige, was ich auf Anhieb nicht gefunden hatte, war der Ausloggen-Button. Mit der roten Schrift ist die Einwechslung aber auf jeden Fall sehr gut ersichtlich.
Kann es sein, dass es bei der Desktop-Version anders ist? Hier wird mir nur die Einwechslung in schwarzer Schrift präsentiert. Aber das sind alles Kleinigkeiten. Hauptsache man kann die Fahrer aus einer Liste auswählen.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969713Beitrag jonas
2.7.2016 - 9:46

Logout-Button ist drin im Mobile. Danke. :)

Browser/System würde mir helfen, es ist die genau gleiche Stildefinition, bei mir auf MacOS 10.11.5 mit FF, Safari und Opera sowie auf Windows 8.1. mit IE und FF ist es rot. :)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6969730Beitrag PepsiLight
2.7.2016 - 10:44

Jetz sieht es auf meinem iPhone 6 ebenfalls hervorragend aus! Auch die rote Farbe stimmz.
Lediglich das "Credit verfügbar" und der dazugehörige Kreis mit Nummer ist ein paar Zeichen eingerückt, was mit einem einfachen
danach verschwinden würde, aber das ist ja eigentlich egal.

Wenn jetzt noch irgendwann mal ein automatischer LogIn implementiert wird, fällt mir nichts ein, wie es nur irgendwie besser ginge. :)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2125
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Beitrag: # 6969754Beitrag Koloss
2.7.2016 - 12:19

Sorry jonas, hätte ich gleich dazu schreiben können. Ich bin mit Chrome (Version 51.0.2704.103 m, 64-bit, Windows 8.1) unterwegs. Dort ist es noch in einfacher schwarzer Schrift zu sehen. Beim Firefox sehe ich stattdessen auch die rote Schrift. Also nehme ich einfach den.
Giro d' Italia: 3 Siege; 5 Tage im Maglia Rossa; 1. in der Punktew.; 3 Tage im Maglia Azzurra
Tour de France: 8 Siege; 1 Tag im Maillot Jaune; 33 Tage im Maillot Vert; 2x 1. in der Punktew.; 2 Tage im Maillot à pois rouges
Vuelta a España: 8 Siege; 4 Tage im Maillot Rojo; 6 Tage im Maillot Verde

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6969782Beitrag hertha_andre
2.7.2016 - 17:36

Bei mir (Windows 10, Firefox 47) ebenfalls "nur" schwarze Schrift, wobei ich das nicht als Problem sehe.

In Bezug auf den Komfort wuerde ich es angenehm finden, wenn wie auf der alten Seite per Knopfdruck (statt Dropdown-Menue) zwischen den Etappen gewechselt werden koennte. Eile hat das aber definitiv keine.

Insgesamt auf jeden Fall grosses Lob fuer die neue Seite und Dank fuer die ganze Muehe!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969939Beitrag jonas
4.7.2016 - 21:56

Unter Resultate könnt ihr nun die Resultate der realen Tour betrachten, die für uns Grundlage der Auswertung sind. Also Tageswertung sowie die Summe von Zwischensprint und Punkten im Ziel sowie die Summe aller Bergwertungen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969953Beitrag ulle91
5.7.2016 - 9:16

Kleiner Schönheitsfehler: Wenn man am linken Rand auf "Etappen" klickt, sind sowohl "Etappen" als auch "Resultate" blau hinterlegt.

Nachtrag: Windows 7, IE 11
BBC!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6969963Beitrag jonas
5.7.2016 - 10:28

Korrekt, werd ich heute Abend noch korrigieren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6970478Beitrag jonas
13.7.2016 - 19:29

Auf Wunsch von Steini:

In eurer Kaderübersicht habt ihr unter Spezial nun einen Button 'Kader zurücksetzen'. Dort könnt ihr das Kader der Etappe auf welcher ihr Euch gerade befindet mit dem Kader der Etappe davor überschreiben.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt