[VUELTA '15] - Reifezeit - VUELTA XII

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Antworten
TheChampHimself
Beiträge: 768
Registriert: 22.2.2007 - 18:31

Beitrag: # 6957571Beitrag TheChampHimself
14.9.2015 - 20:10

Da haben Elissonde und Ardila genau dass gemacht, was ich für die letzte Bergetappe erhofft habe. Irgendwann musste ja noch was von Elissonde kommen und deswegen hatte ich ihn ja auch nach dem Zeitfahren eingewechselt und dann auch behalten. Eigentlich hatte ich es im Idealfall auf den Etappensieg und noch auf eine Gesamt Top 5 abgesehen. Auf den Gesamtsieg hatte ich nicht mehr spekuliert, auch nicht dann als Elissonde und Ardila tatsächlich in der Gruppe waren. Dass dann Dumoulin und Jeandesboz beide so viel Zeit verlieren, das war natürlich eine sehr glückliche Fügung für mich. Am meisten muss ich mich aber bei Moreno auf Etappe 15 bedanken, denn hätte er nicht den einen Bonuscredit geholt, dann hätte ich auf der nächsten Etappe mit Sicard viel Zeit verloren und hätte auch sicher Dumoulin zum Zeitfahren eingewechselt und ihn bis zum Schluss behalten. Dann wäre statt dem Gesamtsieg wohl nicht mal ein Top 10 Rang am Ende gestanden.

Für Ulle ist es natürlich bitter gelaufen, ich hoffe du hast es inzwischen verdaut. Bedanken möchte bei den Ausrichtern und ich hoffe doch, dass ich nicht als letzter Sieger der Reifezeit in die Historie eingehe, sondern dass es eine Fortsetzung in 2016 gibt.
Team 2023/2024 - Casse - Gritsch - Poromaa - Melling - Eisenbichler - N.Prevc - V.Geiger - Lægreid - Auchentaller

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6957575Beitrag Flomann
14.9.2015 - 21:41

Da die Vuelta erst so richtig Spaß macht, wenn man als Team die RZ total zersägt (Quelle: eigene Erfahrungen), hab ich passend zum Teamerfolg nur ein lakonisches Statement:

Danke an die Ausrichter, Glückwunsch an die Gewinner, bis zum Giro 2016.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6957582Beitrag ulle91
14.9.2015 - 22:10

Ich mache dem ChampHimself wahrlich keinen Vorwurf. Es ist nur bitter, eine Reifezeit durch eine 47-köpfige Ausreißergruppe zu verlieren. Andererseits: ich habe insgesamt 1x Livebilder von der Vuelta gesehen und auch da kein Etappenziel. Meckern auf hohem Niveau. Mit zwei zweiten Gesamtwertungsplätzen und diversen zweiten Plätzen auf den Etappen bin ich sozusagen der Ulle Verkusen der Reifezeit.

Spaß macht mir das weiterhin sehr viel. Als arbeitsavers eingestellter Reifezeitist begrüße ich alle Ankündigungen, die Reifezeit in Zukunft zu organisieren.

Bis zum nächsten Jahr!
BBC!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6957589Beitrag Steini
15.9.2015 - 1:03

Glückwünsche an Champ den Champ.

Danke RobRoe.

Elnathan
Beiträge: 1728
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6957751Beitrag Elnathan
22.9.2015 - 17:25

Danke, Rob, und Glückwunsch zu Platz drei.
Glückwunsch (trotz des wiederum bitteren Endes) an Ulle und BBC für eine gute Saison!
Glückwünsche an den Champ!

Ich sollte mir vielleicht mal überlegen öfter das GK zu vernachlässigen. Scheint besser zu klappen :wink:

Ich hoffe (bin aber auch optimistisch), dass wir die Reifezeit am Leben erhalten können.

Antworten