[Tour '15] La direction (Jurytisch)

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6955757Beitrag PepsiLight
25.7.2015 - 22:39

Ich finde das Zeitlimit ganz ok. Es soll ja lediglich an Tagen wie heute verhindern, dass jemand 4 Sprinter über die Berge mitnimmt und es dafür keine Konsequenzen gibt, oder?

Ist bei der echten Tour überhaupt jemand aus der Karenzzeit gefallen?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6955761Beitrag Flomann
26.7.2015 - 0:09

Beim schnellen Durchsehen heute Mittag sind mir 3 Kader aufgefallen, die wohl 4 Mal die Zeit des Fünfzigsten kalkuliert haben. Für Tage wie heute hat das Zeitlimit wohl genau das nicht verhindert. Wobei das eher ein Problem der Etappe war...

Es ist dieses Jahr tatsächlich niemand aufgrund der Karenz ausgeschlossen worden. Dempster hat nach Cauterets aufgrund der Kühe wohl Gnade vor Recht erhalten. Es gab aber mindestens eine handvoll Fahrer, die aus der Tour ausgestiegen waren, weil es absehbar war, dass sie das Zeitlimit verpassen. Bei Dempster, Bennett, Renshaw und Andersen wäre ich mir spontan recht sicher, dass die es sehr schwer gehabt hätten, wenn sie nicht ausgestiegen wären.

Antworten