[TOUR 2013] Le Jury (Jurytisch)

Alles neu macht der Mai...

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hertha_andre
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[TOUR 2013] Le Jury (Jurytisch)

Beitrag: # 6913711Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:06

Offizielles Regelwerk der Reifezeit-Tour 2013

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hertha_andre
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Beitrag: # 6913712Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:07

1. Allgemeines

Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.

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Beitrag: # 6913713Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:08

2. Peloton und Teams

2.1. Bei der Tour 2013 ist die Zahl der teilnehmenden Spieler unbegrenzt.

2.2. Die Spieler dürfen sich in Teams zusammenschließen, um sich gegenseitig verbal und mit Bonuscredits zu unterstützen. Ein Team muss mindestens 3 und kann höchstens 5 Mitglieder haben.

2.3. Die Reifezeit soll ein Spiel für die aktiven Sattlerei-Mitglieder sein. Die Spielleitung darf Spieler ausschließen, wenn sie sie für keine aktiven Sattlerei-Mitglieder hält.

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Beitrag: # 6913714Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:10

3. Fahrerkategorien

3.1. Als Kapitäne dürfen bei der Tour 2013 alle ehemaligen Tour-Sieger, sowie die amtierenden Vuelta- und Giro-Sieger starten. Namentlich sind das (dies spricht noch nicht für eine Startgenehmigung entsprechend Regel 2.3):


virtualprofit (Sieger Tour 2012)
Strandkorb (Sieger Tour 2011)
Harryhase05 (Sieger Tour 2010)
Pepsi Light (Sieger Tour 2009)
hertha_andre (Sieger Tour 2008)
Roche (Sieger Tour 2007)
Escartin (Sieger Tour 2006)
CR7 (Sieger Tour 2005)
Armstrongissimo (Sieger Tour 2004)
Ruffi (Sieger Giro 2013)
vino 12 (Sieger Vuelta 2012)



3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.

3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.

3.4. Wer keine der letzten drei Reifezeit-Rundfahrten beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.

3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je einen Bergfex, einen Sprinter, einen Zeitfahrer und zwei Rundfahrer geben darf.

3.6. Auch Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.

3.7. Bergfexe
Ein Bergfex erhält bei dieser Rundfahrt grundsätzlich die Creditbasis 29. Zusätzlich bekommt er einen Pool von 10 Credits, die er beliebig auf die als Bergetappe klassifizierten Etappen verteilen darf. Welche das sind, kann er selbst vor den jeweiligen Etappen wählen, er muss dies also nicht zu Beginn der Rundfahrt tun. Er darf allerdings maximal fünf dieser Credits pro Etappe nutzen.

3.8. Fahrerkategorien, Credits pro Etappe und Credit-Weitergaben

Fahrertyp normale Etappe Sprintetappe Zeitfahren Bergetappe Creditannahme Creditabgabe max. Anz. pro Team
Kapitän 30 30 31 31 4 1 2
Rundfahrer 30 30 30 31 1 1 2
Etappenjäger 32 31 29 30 1 1 unbegrenzt
Helfer 30 30 30 (MZF: 31) 30 1 5 unbegrenzt
Neo 29 29 29 29 1 1 unbegrenzt
Bergfex 29 29 29 29+x 1 1 1
Sprinter 30 32 29 29 4 1 1
Zeitfahrer 30 30 34 30 1 2 1
unterlegt: Änderungen zum Giro 2013

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Beitrag: # 6913716Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:14

4. Etappen und ihre Auswertung

4.1. Normalerweise kommen die vier besten der fünf Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Tour-Etappenwertung.

4.2. Für die Teamwertung werden die Etappen-Zeiten der besten drei Spieler eines Teams addiert.

4.3. Mannschaftszeitfahren:
4.3.1. Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht (Anmerkung: trotzdem zählen auch hier nur die besten 4 Fahrer jedes Starters).
4.3.2. Die drei besten Fahrer jedes Reifezeitteams erhalten die Zeit des drittbesten Fahrers. Langsamere Fahrer erhalten ihre eigene Zeit.
4.3.3. Teamlose Fahrer erhalten die Zeit des letztplatzierten Teams +10 Sekunden (oder ihre schlechtere eigene Zeit).

4.4. Einzel- (und Berg-) Zeitfahren:
Hier zählen nicht nur vier, sondern alle fünf Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.

4.5. Ausreißeretappen bei Bergetappen:
4.5.1. Auf Bergetappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als drei Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 180 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb von 90 Sekunden auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 90 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 90 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 90 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 90 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.

4.6. Ausreißeretappen bei allen anderen Etappenarten:
4.6.1. Auf normalen und Sprint-Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.6.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.6.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.6.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.

4.7. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> drei Bonuscredits
Platz 2 -> zwei Bonuscredits
Platz 3 -> einen Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je einen Bonuscredit für jeden realen Fahrer eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.

4.8. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die fünf Erstplatzierten der Tour-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden

4.9. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird von der Reifezeit-Tour ausgeschlossen.

4.10. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.

Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.

Gibt es mehrere punktgleiche Führende in der Punkte- oder Bergwertung, so ist derjenige Reifezeitler Trikotträger, der in der Gesamteinzelwertung besser platziert ist.

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hertha_andre
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Beitrag: # 6913717Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:14

5. Die Etappen
Etappe Transferschluss Kategorie Ausreißer? Kapitän Rundfahrer Etappenjäger Bergfahrer Sprinter Zeitfahrer Helfer Neo
1 Samstag, 29.06.2013 12:00 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29
2 Sonntag, 30.06.2013 13:25 Uhr NORMAL möglich 30 30 32 29 30 30 30 29
3 Montag, 01.07.2013 12:35 Uhr NORMAL möglich 30 30 32 29 30 30 30 29
4 Dienstag, 02.07.2013 15:00 Uhr MZF - 31 30 29 29 29 34 31 29
5 Mittwoch, 03.07.2013 11:45 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29
6 Donnerstag, 04.07.2013 13:00 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29
7 Freitag, 05.07.2013 12:00 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29
8 Samstag, 06.07.2013 11:35 Uhr BERG möglich 31 31 30 29 +x 29 30 30 29
9 Sonntag, 07.07.2013 11:20 Uhr BERG möglich 31 31 30 29 +x 29 30 30 29
10 Dienstag, 09.07.2013 12:50 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29
11 Mittwoch, 10.07.2013 09:45 Uhr EZF - 31 30 29 29 29 34 30 29
12 Donnerstag, 11.07.2013 11:50 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29
13 Freitag, 12.07.2013 13:00 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29
14 Samstag, 13.07.2013 12:30 Uhr NORMAL möglich 30 30 32 29 30 30 30 29
15 Sonntag, 14.07.2013 10:35 Uhr BERG möglich 31 31 30 29 +x 29 30 30 29
16 Dienstag, 16.07.2013 13:15 Uhr NORMAL möglich 30 30 32 29 30 30 30 29
17 Mittwoch, 17.07.2013 12:35 Uhr EZF/Berg - 31 30 29 29+x 29 34 30 29
18 Donnerstag, 18.07.2013 12:20 Uhr BERG möglich 31 31 30 29 +x 29 30 30 29
19 Freitag, 19.07.2013 10:55 Uhr BERG möglich 31 31 30 29 +x 29 30 30 29
20 Samstag, 20.07.2013 13:30 Uhr BERG möglich 31 31 30 29 +x 29 30 30 29
21 Sonntag, 21.07.2013 17:45 Uhr SPRINT möglich 30 30 31 29 32 30 30 29

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hertha_andre
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Beitrag: # 6913718Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:20

6. Credit-Weitergabe

6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.

6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.

6.3. Kapitäne dürfen während der Tour 4 Credits empfangen.

6.4. Alle anderen (außer Sprinter) dürfen während der Tour lediglich einen Credit empfangen.

6.5. Sprinter dürfen während der Tour 4 Credits empfangen. Innerhalb dieser Begrenzung gibt keine Begrenzung pro Etappe.

6.6. Helfer dürfen im Laufe des Giros 5, Zeitfahrer 2, alle anderen 1 Credit weitergeben. Pro Etappe darf von jedem Starter maximal ein Credit weitergegeben werden (also auch nicht 2 Credits an unterschiedliche Teamkollegen!).

Es gilt also nach aktuellem Ermessen die Giro-Regelung. Eine multiple Abgabe (aber keine Weiterleitung) kann bis spätestens Etappe 3 noch eingeführt werden, wenn sich dies als technisch machbar herausstellt.


6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall. Gedopte Fahrer gewinnen keine Bonuscredits, dürfen also am Folgetag auch keine weitergeben!

6.8. Creditweitergaben müssen auf der externen Seite eingetragen werden. Sollte dies nicht möglich sein, da noch keine Auswertung erfolgt ist, kann in Ausnahmefällen der dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss genutzt werden.

6.9. Für Zeitfahren dürfen keine Credits weitergegeben und angenommen werden. Eine Ausnahme ist das Mannschaftszeitfahren, wo Helfer und Zeitfahrer Bonuscredits abgeben dürfen.

Anmerkungen:
:arrow: auf die Gefahr der Wiederholung 6.6. gilt unter Vorbehalt!
:arrow: 6.7. greift als Regelung auf den Fall, dass ein gedopter Athlet mit seinem (illegalen) Kader Bonuscredits einfahren würde. Dies ist hiermit unmöglich. Weitere "Strafen" bleiben im Einzelfall der Rennleitung überlassen.
Zuletzt geändert von hertha_andre am 28.6.2013 - 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag: # 6913720Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:21

7. Doping

7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.

7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und dadurch gedopt ist, wird als Doper bestraft, während der Empfänger straffrei ausgeht.

7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall wird der Spieler disqualifiziert.

7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.

7.5. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, keine Punkte für die Sprint- und die Bergwertung.

7.6. Gedopte Fahrer gewinnen am Tag, an dem sie erwischt werden, keine Bonuscredits.

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Beitrag: # 6913722Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:22

8. Trades

8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit.
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.

8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.

8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.

8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.

8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.

8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)

8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist von der Spielleitung nicht erwünscht und deshalb auch nicht vorhanden.

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Beitrag: # 6913723Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:23

9. Fahrernamen

9.1. Es wird erwartet, dass sich die Reifezeitfahrer einen Namen zulegen, der
a) aus einem oder mehreren Vornamen und
b) einem Familiennamen besteht, wobei der
c) Name in seiner Gesamtheit unbedingt den Sattlerei-Namen des Users erkennbar machen sollte.

9.2. Alle Namen beginnen mit Großbuchstaben.

9.3. Die Rennleitung darf Namen ändern, wenn die Spieler Punkt 9.1. oder Punkt 9.2. nicht genügend beachten.

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Beitrag: # 6913724Beitrag hertha_andre
23.6.2013 - 19:23

10. Und überhaupt!

Es ist der Rennleitung nicht möglich, alle Eventualitäten in der realen Rundfahrt und in der Reifezeit vorauszusehen und zu regeln.
Wir werden aber immer versuchen, eine faire und angemessene Lösung für das Spiel zu finden.
Wir freuen uns auf eine spannende Rundfahrt mit vielen engagierten Teilnehmern.

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Beitrag: # 6914098Beitrag hertha_andre
27.6.2013 - 18:38

Der vorläufige Transfermarkt ist hier im Forum online!

Änderungen sind nach wie vor möglich. Falls jemandem Startlistenänderungen oder Ähnliches auffallen oder sonstige Fragen zum Regelwerk bestehen, nur her damit.

Samstag werde ich nur sehr begrenzt reagieren können, da ich aus Frankreich zurück nach Deutschland ziehe (ja, die Ironie ist mir bewusst).

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RobRoe
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Beitrag: # 6914111Beitrag RobRoe
27.6.2013 - 21:07

hertha_andre hat geschrieben:6. Credit-Weitergabe

...

6.6. Helfer dürfen im Laufe der Tour 5, Zeitfahrer 2, alle anderen 1 Credit weitergeben. Pro Etappe darf von jedem Starter maximal ein Credit pro Helfersdienst weitergegeben werden. Die Weitergabe von 2 (3/4) Credits in Form je eines Credits an 2 (3/4) Teamkollegen ist also explizit erlaubt. Ebenso ist es legitim, einen über Helfersdienste erworbenen Credit weiterzugeben (Beispiel: Helfer X hilft Rundfahrer Y mit einem Bonuscredit. Rundfahrer Y hatte selbst keine BC, kann den von X bekommenen Credit aber an Kapitän Z weitergeben).

Die hier beschriebenen Änderungen werden nur unter Vorbehalt angewandt: Schlussendlich ist die Umsetzung auf der externen Seite entscheidend, lässt diese das nicht zu, bleibt es bei den Giro-Regularien (nur 1 Abgabe pro Tag, keine Weiterleitung).
Es ist nun tatsächlich so, dass die externe Seite die neue Regelung nicht zulässt.
Alles bleibt wie beim Giro: Nur selbst gewonnene BC dürfen abgegeben werden.

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Beitrag: # 6914147Beitrag hertha_andre
28.6.2013 - 1:35

Ist es zumindest möglich, dass ein Helfer mehr als einem Teamkollegen hilft, wenn er 2 BC zur Verfügung hat? Nur, damit ich die Regeln anpassen kann.

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Beitrag: # 6914157Beitrag RobRoe
28.6.2013 - 8:07

Wie war es beim Giro? Ich hab jetzt, was das betrifft, alles so gelassen wie im Mai. Meine Erinnerung sagt: Das ging und geht also auch wieder.

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Henrik
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Beitrag: # 6914170Beitrag Henrik
28.6.2013 - 9:49

Regel 6.6 im Giro-Jurytisch:

6.6. Helfer dürfen im Laufe des Giros 5, Zeitfahrer 2, alle anderen 1 Credit weitergeben. Pro Etappe darf von jedem Starter maximal ein Credit weitergegeben werden (also auch nicht 2 Credits an unterschiedliche Teamkollegen!).

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Beitrag: # 6914178Beitrag hertha_andre
28.6.2013 - 12:46

Regeländerung
Alte Regeln hat geschrieben:
6.6. Helfer dürfen im Laufe der Tour 5, Zeitfahrer 2, alle anderen 1 Credit weitergeben. Pro Etappe darf von jedem Starter maximal ein Credit pro Helfersdienst weitergegeben werden. Die Weitergabe von 2 (3/4) Credits in Form je eines Credits an 2 (3/4) Teamkollegen ist also explizit erlaubt. Ebenso ist es legitim, einen über Helfersdienste erworbenen Credit weiterzugeben (Beispiel: Helfer X hilft Rundfahrer Y mit einem Bonuscredit. Rundfahrer Y hatte selbst keine BC, kann den von X bekommenen Credit aber an Kapitän Z weitergeben).

Die hier beschriebenen Änderungen werden nur unter Vorbehalt angewandt: Schlussendlich ist die Umsetzung auf der externen Seite entscheidend, lässt diese das nicht zu, bleibt es bei den Giro-Regularien (nur 1 Abgabe pro Tag, keine Weiterleitung).
wird ersetzt durch

6.6. Helfer dürfen im Laufe des Giros 5, Zeitfahrer 2, alle anderen 1 Credit weitergeben. Pro Etappe darf von jedem Starter maximal ein Credit weitergegeben werden (also auch nicht 2 Credits an unterschiedliche Teamkollegen!).

Es gilt also nach aktuellem Ermessen die Giro-Regelung. Eine multiple Abgabe (aber keine Weiterleitung) kann bis spätestens Etappe 3 noch eingeführt werden, wenn sich dies als technisch machbar herausstellt.

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Beitrag: # 6916592Beitrag Henrik
14.7.2013 - 17:34

Kurze (natürlich nicht ganz uneigennützige Frage): Ist es gewollt, dass der Fex im BZF fexen darf, der Rundfahrer aber die Credits eines flachen Zeitfahrens und nicht der Bergetappen kriegt?

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Beitrag: # 6916607Beitrag hertha_andre
14.7.2013 - 18:22

Ich habe mir darüber keine expliziten Gedanken gemacht bisher, möchte aber sagen: Ja, das ist es. Den Vorteil der Kapitäne gegenüber den Rundfahrern im EZF möchte ich erhalten; dass die Bergfexe fexen dürfen, ist primär aus Taktikgründen als Option zugelassen.

Oder anders: Sorry, Teamkollege. ;)

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Beitrag: # 6916609Beitrag Henrik
14.7.2013 - 18:24

Da bringt man schon bei fast jeder Reifezeit ein Teammitglied in die Jury und profitiert dann nicht einmal davon. ;)

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Beitrag: # 6916679Beitrag Strandkorb
15.7.2013 - 13:18

Eine Frage, darf ein Kapitän auf einer Etappe auch mehr als einen Credit empfangen? Ich finde keine Regel, die dagegensprechen würde, andererseits wird beim Sprinter explizit darauf hingewiesen, dass es möglich ist.
Strand Korblsang (Den)
RSA (2010 - 2011) | RRR (2011) | TRN (2012 - 2015) | R06 (2019 - ???)

Giro d'Italia
2010 - 2015: 66. | 14. | 10. | 24. + E7 | 8. | 14. + E9
2020 - 2023: 19. | 40. | 12. | 17. + E4

Tour de France
2010 - 2015: 12. + E10 | 1. + E18 + E19 | 12. + E7 | 2. + E19 | 3. | 5. + E1 + E6
2019: 2. + E6
2021 - 2023: 2. | 14. + E7 | 1. + E9

Vuelta a Espana
2010 - 2015: 29. | 27. | 27. | 19. | 8. + E15 | 29.
2019 - 2022: 16. + E12 | 39. | 14. | 5.

Gesperrt