[- Tour '12 -] - Reifezeit IX - Tour de France

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

[- Tour '12 -] - Reifezeit IX - Tour de France

Beitrag: # 6889199Beitrag Klaus und Tony
25.6.2012 - 14:57

Vorweg: Ich bin nicht der Ausrichter der Tour-Reifezeit.

Wir haben uns im OrgKom auf Arbeitsteilung geeinigt: KuT postet die Regeln, RobRoe übernimmt Programmierung und tabellarische Auswertung, Jonas ist der Dopingjäger, Hertha analysiert die Favoriten.
Und vielleicht peppt Grabba das Ganze noch mit einem TippTipp auf.

Der Transfermarkt wird, wie in den letzten Jahren immer, von einem "Rat der Weisen" erstellt.

Da man für Zweifelsfälle (besonders: Ausreißer oder nicht?) einen Hauptschiedsrichter braucht, wird hiermit Jonas dazu ernannt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6889206Beitrag Klaus und Tony
25.6.2012 - 15:30

Anmerkung zu den Etappen:
Etappe Kategorie Ausreißer?
P EZF nein
1 Sprint möglich
2 Sprint möglich
3 normal möglich
4 Sprint möglich
5 Sprint möglich
6 Sprint möglich
7 Berg nein
8 Berg möglich
9 EZF nein
10 Berg möglich
11 Berg nein
12 Berg möglich
13 Sprint möglich
14 Berg möglich
15 Sprint möglich
16 Berg nein
17 Berg nein
18 normal möglich
19 EZF nein
20 Sprint möglich



Nicht überall, wo "Sprint" oder "Berg" steht, erwartet die Rennleitung einen Sprint Royal bzw. einen Schlagabtausch der Favoriten.

Vielmehr geht es darum, einerseits den Kampf um Grün anzuheizen und andererseits mittelschwere Etappen schwierig für Sprinter und attraktiv für fexende Etappenjäger zu machen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6889264Beitrag PepsiLight
25.6.2012 - 21:17

Bitte noch Thread fürs Team-Management erstellen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889343Beitrag Grabba
26.6.2012 - 0:59

Bild
Für die, die sonst nichts gewinnen, oder noch mehr für die Reichen?

Bormio e ITalia sponsored eine neue Sonderwertung. In diese
Kombinationswertung fließen alle Wertungen und Etappen der
Reifezeit ein. Nur die aktivsten Fahrer werden hier eine Chance
auf den Erfolg haben. Eine abwartende Fahrweise ist überholt.
Dem trägt die Kombinationswertung Rechnung!

Nach jeder Etappe erhalten die ersten sieben Reifezeitler der
Etappe, die ersten sechs der Gesamtwertung sowie die ersten
fünf der beiden Sonderwertungen Punkte. Beim Prolog erhalten
nur die Etappenbesten Punkte. Einmal erfahren können die
Punkte im Verlauf der Rundfahrt nicht mehr verloren werden.

Für eine schnelle Auswertung wird Computerspezialisitin Ste-
fanie Grabbador sorgen, die sich stets unmittelbar nach der
Zieldurchfahrt an ihrem Notebook zu schaffen machen will.

Quelle: Bormio-e-ITalia.de

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6889399Beitrag hertha_andre
26.6.2012 - 13:47

Bild

Benutzeravatar
Tarik
Beiträge: 551
Registriert: 18.6.2009 - 20:16

Beitrag: # 6889417Beitrag Tarik
26.6.2012 - 15:53

Die Zeit ist reif... für den nächsten Etappensieg!

Nach dem unglücklichen Aus in den Bergen Italiens, soll es dieses Mal bei der Tour etwas mit dem zweiten Etappensieg der Karriere werden. Drei Zeitfahren bieten schließlich genug Möglichkeiten für Costa Rika.
Sonst holt Costa sich einfach das neue Kombinationstrikot. Das ist zwar nicht schön, aber mit dem richtigen Teamnamen darauf wäre es schon etwas, was sich präsentieren ließe. Und vielleicht steigen dadurch auch wieder die Unterstützungsgelder für die PIIGS, die seit neuestem unverschämterweise auch nach Zypern abgezweigt werden...

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889423Beitrag ulle91
26.6.2012 - 17:12

BBC Breaking News hat geschrieben:+++ BBC schon wieder im Umbruch! +++ Rücktritt vom Rücktritt! +++ Manager Lé mit Bulletti nicht zufrieden! +++
BBC!

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889500Beitrag ulle91
27.6.2012 - 15:13

BBC Breaking News hat geschrieben:O Lé - Le retour de Lé

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Manager Lé mit der Leistung von Manuel Bulletti beim Giro nicht zufrieden war, tritt er nun wieder selbst in die Pedalen.

Lé dazu: Bulletti war einfach nicht mehr tragbar. Die neuen technologischen Fortschritte machen es auch nicht mehr nötig, die Geschicke aus dem Teamfahrzeug leiten zu müssen. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich keine bessere Alternative für das Team gesehen als selbst wieder aktiv zu werden. Ich freue mich darauf, meine Teamkollegen zu ein paar Siegen zu eskortieren.

Wie es scheint, konnten die elendigen Querelen und Differenzen mit Steinikourov ausgeräumt werden. In der Teamgeschichte von BBC (ehemals GBU) ist es nun das erste Mal, dass man mit voller Mannschaftsstärke an den Start gehen kann. Teamkapitän Herthafi und Sprinter-Fachkraft Steinikourov können also ein starkes Team hinter sich wissen.
BBC!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889514Beitrag Grabba
27.6.2012 - 15:50

Kuh-News hat geschrieben: Aus drei mach zwei

Wie soeben bekannt wurde wird Stefanie Grabbador bei der Tour
erstmals ohne Stützräder beziehungsweise nicht auf einem Dreirad
an den Start gehen. Ein normales Rennrad in Kindergröße soll statt-
dessen herhalten.
Grabbador dazu: "Ich denke, es ist an der Zeit, erwachsen zu wer-
den und dem Kindesalter endgültig zu entwachsen. Auch die ähh...
rodynamische Position auf dem Zeitfahrrad werde ich so besser
einnehmen können."
Wohlüberlegte Worte der kürzlich elf Jahre
gewordenen Stefanie. Die Vorwürfe, die Worte seien einstudiert,
wies man seitens BIT vehement zurück.
Ob es sich bei all dem lediglich um einen Marketing-Gag handelt
oder ob Grabbador tatsächlich auf zwei Rädern antreten wird und
wie sie mit der neuen Art, ihr Vehikel zu lenken, zurechtkommen
wird werden wir bald wissen. Insidern zufolge jedenfalls sollen
sich im Materialwagen der BITs Kinderräder in allen Farben be-
finden - inklusive rosa und gold.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889603Beitrag ulle91
28.6.2012 - 11:20

BBC Breaking News

Bild

Wieder vereint unterwegs: Steinikourov & Lé.
BBC!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889605Beitrag Grabba
28.6.2012 - 12:12

Bild

Nach jeder Etappe erhalten die sieben Etappenbesten Punkte nach folgendem Schema:
1. Platz: 12 Punkte
2. Platz: 8 Punkte
3. Platz: 6 Punkte
4. Platz: 4 Punkte
5. Platz: 3 Punkte
6. Platz: 2 Punkte
7. Platz: 1 Punkt


Ebenfalls erhalten die Gesamtbesten nach der Etappe Punkte wie folgt:
1. Platz: 9 Punkte
2. Platz: 6 Punkte
3. Platz: 4 Punkte
4. Platz: 3 Punkte
5. Platz: 2 Punkte
6. Platz: 1 Punkte


Die fünf Besten der Punkte- und Bergwertung erhalten jeweils folgende Punktzahlen:
1. Platz: 7 Punkte
2. Platz: 5 Punkte
3. Platz: 3 Punkte
4. Platz: 2 Punkte
5. Platz: 1 Punkte


Maximal kann ein Fahrer also 35 Punkte nach jeder Etappe erhalten, mit Ausnahme des Prologs, nach dem nur Punkte für die Etappenbesten, nicht aber die Wertungsbesten, vergeben werden. Einmal gewonnene Punkte bleiben erhalten, ein Punktabzug ist nicht möglich. Bei Positionsgleichheit erhalten alle Fahrer, die sich die entsprechende Position teilen, die volle Anzahl der für diese Position vorgesehenen Punkte.

Benutzeravatar
Tarik
Beiträge: 551
Registriert: 18.6.2009 - 20:16

Beitrag: # 6889610Beitrag Tarik
28.6.2012 - 13:21

Eine kurze Frage zum TippTipp:
7. Werden die beiden langen Einzelzeitfahren von einem Zeitfahrer gewonnen?
Sie müssen nicht vom gleichen Zeitfahrer gewonnen werden oder?

Und bei den Namen musst du aufpassen Grabba. ruffi startet zum Beispiel als Mark Ruffidish und steht bei Lionel noch als Fausto Ruffi drin. Sollte aber nur in Einzelfällen vorkommen, wenn der Getippte sich noch nicht angemeldet hat.

Benutzeravatar
Lionel Messi
Beiträge: 408
Registriert: 26.6.2006 - 12:54

Beitrag: # 6889617Beitrag Lionel Messi
28.6.2012 - 15:06

Tarik hat geschrieben:Eine kurze Frage zum TippTipp:
7. Werden die beiden langen Einzelzeitfahren von einem Zeitfahrer gewonnen?
Sie müssen nicht vom gleichen Zeitfahrer gewonnen werden oder?

Und bei den Namen musst du aufpassen Grabba. ruffi startet zum Beispiel als Mark Ruffidish und steht bei Lionel noch als Fausto Ruffi drin. Sollte aber nur in Einzelfällen vorkommen, wenn der Getippte sich noch nicht angemeldet hat.
´
Danke dir, hatte mich an den Giro ein bissel orientiert mit den Namen, änder das aber eben ;)

Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6889638Beitrag G00fy
28.6.2012 - 17:35

VON

Bild

NACH
Bild

IN 23 TAGEN

Bild

DURCH FRANKREICH!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889640Beitrag jonas
28.6.2012 - 17:37

Bild

Die RZ-Jury

Please expect the first RZ-Jury bulletin for tomorrow early afternoon!

Die RZ-Jury wird ihr erstes Jury-Bulletin morgen Freitag am frühen Nachmittag veröffentlichen!
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7164
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6889641Beitrag Hermi
28.6.2012 - 17:47

Alejandro Herminez radelte kräftig strampelnd durch das Umland von Lüttich. Er versuchte sich abzulenken, aber so richtig wollte ihm das nicht gelingen. "Die letzten Tage vor dem Start sind immer die schlimmsten", dachte er sich, während er eine kleine Welle in Angriff nahm.
Nach einer verkorksten Vuelta im letzten Jahr war er mit großen Ambitionen nach Dänemark gereist, um wenigstens beim Giro eine Rolle zu spielen. Doch bereits nach der ersten Woche machte sich Resignation breit, die sich im schon gewohnten Spott der Teamkollegen zeigte. Der Etappensieg in Pfalzen war dann sowohl überraschend als auch erleichternd und auch zum Abschlusszeitfahren konnte er sich noch einmal vorne zeigen und belegte dort einen guten fünften Platz.
"Zeitfahren, das ist meine wahre Stärke", das war ihm jetzt endlich klar geworden. Der Etappensieg bei der Tour im letzten Jahr in Grenoble war bisher das größte Ereignis seiner Laufbahn gewesen und auch beim Giro konnte er seine Qualitäten im Kampf gegen die Uhr ausspielen. Warum also auch nicht wieder bei der Tour? Ja, warum nicht? Er fühlte sich fit, seine Beine waren gut und auch das Wetter war hervorragend. Und dann noch zwei Tage warten. "Die letzten Tage sind wirklich die schlimmsten...", dachte er sich und fuhr weiter der untergehenden Sonne entgegen.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889676Beitrag Grabba
29.6.2012 - 0:39

Tarik hat geschrieben:Eine kurze Frage zum TippTipp:
7. Werden die beiden langen Einzelzeitfahren von einem Zeitfahrer gewonnen?
Sie müssen nicht vom gleichen Zeitfahrer gewonnen werden oder?

Und bei den Namen musst du aufpassen Grabba. ruffi startet zum Beispiel als Mark Ruffidish und steht bei Lionel noch als Fausto Ruffi drin. Sollte aber nur in Einzelfällen vorkommen, wenn der Getippte sich noch nicht angemeldet hat.
1. Korrekt. Wenn du das erste gewinnst und ich das zweite ist die Frage mit ja zu beantworten. Ich werde das gleich noch etwas klarer formulieren, danke.

2. Ich werde versuchen, das mit den Namen zu berücksichtigen. Ich will niemandem die Teilnahme am Tippspiel verwehren bzw. ihm Chancen nehmen, weil er den alten Namen genommen hat. Entscheidend ist ja letzten Endes der Mensch (d.h. der Forenaccount), der dahinter steht.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889705Beitrag ulle91
29.6.2012 - 10:34

BBC Breaking News hat geschrieben:Lé von Tour ausgeschlossen?

Bild

Anlass zur Sorge beim Team BBC. Fast auf den Tag genau vor 6 Jahren gab es die Enthüllungen um die Operacion Puerto. Auch diesmal droht ein Dopingskandal die Reifezeitwelt zu erschüttern. Warum sonst sollte es bereits vor der Tour ein offizielles Bulletin der Organisation geben? Gerüchten zufolge soll es sich um Ul Lé vom Team BBC handeln. Er soll mithilfe von Steinikourov einen kasachischen Arzt "konsultiert" haben. Ob an diesen Gerüchten etwas Wahres dran ist und wer noch in diesen Skandal verwickelt sein könnte, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Lé war zu keiner Stellungnahme bereit.
BBC!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6889720Beitrag hertha_andre
29.6.2012 - 13:55

Bild

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889726Beitrag jonas
29.6.2012 - 14:35

Bild

Die RZ-Jury

Jury bulletin #1

According to rule 2.3 the jury denies the start of the following riders:

- Linus Andimacht
- Dizzle mc Fly
- Denis Abramovic
- Solid Reaper

Kolossos Derhodos is allowed to start but has to proove that he's an active rider on the RZ-Tour.

The riders can appeal to this decision by pn until tonight 22:00

Please expect another bulletin after the final rosters have been submitted, tomorrow 14:00
------------------------------------------------------

Aufgrund der Ziffer 2.3. im Reglement verbietet die Jury den folgenden Fahrern den Start:

- Linus Andimacht
- Dizzle mc Fly
- Denis Abramovic
- Solid Reaper

Kolossos Derhodos darf starten, allerdings unter dem Vorbehalt dass er ein aktives Rennen fährt.

Eine Rekursmöglichkeit ist gegeben, per pn an den Jury-Präsidenten, bis heute 22:00.

Ein weiteres Bulletin vor Beginn der Tour wird nach Einschreibschluss, morgen Samstag 14:00, veröffentlicht.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6889769Beitrag Grabba
29.6.2012 - 16:50

Odds of the Day (Grabba startet mit 100€ Startguthaben)
1. Fährt Bulletti jemals wieder eine GT? - kein Einsatz
2. Sperrt die Jury mehr als einen Fahrer? - 10€ auf ja. (1,8 )
3. Gewinnt ein Zeitfahrspezialist den Tourauftakt? - 15€ auf ja (1,5)
4. Gewinnt BIT eine Wertung? - 5€ auf nein (2,5)
5. Sponsort BIT noch 3 Wertungen? - 10€ auf nein (9,8 )
6. Head-To-Head Prolog - Rika vs. Grabbador? - 25€ Grabador (1,85)
Restguthaben Grabba: 35€

Gesperrt