[GIRO 12] Reifezeit - Italien IX

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

[GIRO 12] Reifezeit - Italien IX

Beitrag: # 6885392Beitrag Henrik
2.5.2012 - 17:05

Bild

Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6885443Beitrag G00fy
2.5.2012 - 21:13

Bild

Amsterdam - Turin - Herning

seit G00fy bei der Reifezeit dabei ist und den Giro fährt, hat er viel über die italienische Geographie erfahren. Heute also die für ihre italienischen Nudelspezialitäten und feinste Weingüter bekannte Stadt Herning in der mediterranen Provinz Jütland. "Mir war so, als ob ich fast die ganze Zeit gen Norden gefahren bin, und Alpen hab ich auch keine gesehen. Aber laut Streckenplan stehen Alpenetappen auf dem Programm... "

"Immer das gleiche in Mai, alles neu, alles reif."

Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 346
Registriert: 8.10.2008 - 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885445Beitrag Strandkorb
2.5.2012 - 22:07

Strand Korblsang stand auf der Terrasse seiner Villa in einem Vorort von Kopenhagen. Die Sonne ging gerade unter.
Eigentlich hatte er den Giro gar nicht fahren wollen. Dies war nicht seine Rundfahrt. Er liebte die Tour und er war überzeugt, dass die Tour seinen Fähigkeiten am meisten entgegenkam. Der Giro hatte ihm noch nie gut gelegen.
Aber dann war die Strecke mit Start in Dänemark vorgestellt worden und Korblsang war sofort klar gewesen, dass dies eine einmalige Chance war. Er war es seinen Landsleuten einfach schuldig, in Topform in Herning am Start zu erscheinen.

Korblsang war den ganzen Winter mit Training beschäftigt gewesen und hatte ganz vergessen, dass er noch immer kein Team hatte. Drei Wochen vor dem Start des Giros hatte er sich auf die Suche begeben. Er konnte von Glück sagen, dass der Toursieg des vergangenen Jahres seinen Namen bekannt gemacht hatte; sonst hätte er möglicherweise keine Mannschaft mehr gefunden.
Korblsang war zuversichtlich. Was hatte er denn bisher für Teamkollegen erdulden müssen? Zuverlässig unzuverlässige wie Totschiarelli, gnadenlos egoistische wie Pollack und grandios leistungsschwache wie Lacobra.
Korblsang wusste nicht, wie stark sein Team sein würde. Aber schlimmer konnte es eigentlich nicht mehr kommen...
Strand Korblsang (Den)
RSA (2010 - 2011) | RRR (2011) | TRN (2012 - 2015) | R06 (2019 - ???)

Giro d'Italia
2010 - 2015: 66. | 14. | 10. | 24. + E7 | 8. | 14. + E9
2020 - 2023: 19. | 40. | 12. | 17. + E4

Tour de France
2010 - 2015: 12. + E10 | 1. + E18 + E19 | 12. + E7 | 2. + E19 | 3. | 5. + E1 + E6
2019: 2. + E6
2021 - 2023: 2. | 14. + E7 | 1. + E9

Vuelta a Espana
2010 - 2015: 29. | 27. | 27. | 19. | 8. + E15 | 29.
2019 - 2022: 16. + E12 | 39. | 14. | 5.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6885495Beitrag Klaus und Tony
3.5.2012 - 10:44

Wie ist das beim Giro eigentlich? Habe ich auf der ersten Etappe Rosa an? Traurige 8,7 km im gottverlassenen Dänemark als einziger Trost für den 2011 erlittenen Skandal, trotz erdrückender Dominanz nie als Capo durchs Land radeln zu dürfen?
Oder nicht mal das?

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885505Beitrag ulle91
3.5.2012 - 11:23

BBC Breaking News: Rücktritt!

Wie die BBC-Zentrale soeben erfahren hat, hat Ul Lé seinen sofortigen Rücktritt bekanntgegeben. Ob und wie das BBC-Team darauf reagieren wird, steht momentan noch in den Sternen. Die Zukunft des Teams, das gerade erst einen neuen Sponsor akquirieren konnte, ist ungewiss. Nachdem bereits Sir Roche seinen Rückzug aus dem Team verkündet hatte (ihm haben die neuen Teamtrikots optisch nicht zugesagt), ist das schon der zweite herbe Rückschlag für BBC in der noch jungen Saison. Über die Gründe für Lés Rücktritt ist nichts bekannt. Zu Lés größten Erfolgen zählen 3 Etappensiege bei den großen Rundfahrten und ein 5.Platz beim Giro 2009.

Sobald es Neuigkeiten zum BBC-Team gibt, werden Sie es von uns erfahren.
BBC!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6885509Beitrag Steini
3.5.2012 - 11:47

Steinikourov begrüßt Rücktritt von Ul lé

Gerade erst lief es über die Ticker dieser Welt, eine erste Stimme ist aber bereits gesammelt. Steinikourov hatte demnach teamintern schon dementsprechende Gerüchte vernommen, definitiv erfuhr er vom Rücktritt seines Teamkollegen aber erst durch die Pressemitteilung. Die BLÖD zitiert ihn ferner mit den Worten: "Ich möchte nicht sagen, dass ich mich über sein Ausscheiden freue - das wäre unkollegial. Aber es ist keinesfalls so, dass ich besonders niedergeschlagen wäre. Um dann gleich nachzulegen: "Ich habe ihn schon lange als DAS Problem im Team ausgemacht. Teamgeist suchte man vergebens, viel mehr trat er einem stets arrogant und unfreundlich gegenüber. Das hilft nun wirklich niemandem, zumal Lé ja auch nicht durch übermäßig gute Leistungen auffiel. Dass Sir Roche eine Vertragsverlängerung bedauerlicherweise wegen Lé abgelehnt hat, ist im Team ein offenes Geheimnis. Über die Ausrede mit dem Trikot musste ich aber ernsthaft schmunzeln." Starker Tobak. Da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6885511Beitrag hertha_andre
3.5.2012 - 12:05

+++ Hase bescheiden: Nicht er ist legendär, sondern das Team +++ Wird der außergewöhnliche, superkalifragilistigexpiallegetisch tolle Megastar Ul Lé zu TTM wechseln? Wohl nicht - sie sind ihm nicht legendär genug. +++ Andererseits: Da ist ja noch der Hase... +++ Steinikourov wendet sich an die Presse - irgendjemand muss ihm ja zuhören +++

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885513Beitrag ulle91
3.5.2012 - 13:18

Le: Unter radeln ist nicht zu verstehen, möglichst viel Radler zu trinken, sondern Fahrrad zu fahren. Vielleicht erklärt das mal jemand Herrn Steinikourov. Sein tägliches "Training" könnte man dementsprechend verbessern. Wie ich höre, liegt er noch 10kg über seinem Optimalgewicht. Getreu dem Motto: warum ein Sixpack, wenn man auch ein ganzes Fass haben kann. Eine starke Leistung ist von ihm beim Giro also mal wieder nicht zu erwarten. So wie ich Herthafi kenne, wird er sich ebenfalls nicht auf Steinikourov verlassen wollen. Auf die niveau- und haltlosen Vorwürfe Steinikourovs gehe ich nicht ein.

Da mir auch ein Leben nach dem Radsport wichtig ist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, den Weg dafür zu ebnen. Ein Comeback bei den Motorradfahrern von TTM wird es nicht geben!
BBC!

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885538Beitrag ulle91
3.5.2012 - 17:16

BBC Breaking News hat geschrieben:Neues von BBC

Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, setzt das Team BBC alles daran, bei der Italienrundfahrt doch drei Fahrer an den Start bringen zu können. Das Team steht mit mehreren Fahrern in Verhandlungen, von denen der wohl bekannteste Grega Bulle aus Kroatien ist. Allerdings konnte bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Vertragsunterzeichnung bekanntgegeben werden. Das Management war nur zu einer kurzen Stellungnahme bereit: Momentan führen wir Verhandlungen mit dem Kroaten Grega Bulle, zwei Italienern sowie dem aktuellen holländischen Meister. Allerdings scheint unsere Diva Stalexandre Steinikourov einige Meinungsverschiedenheiten mit Grega Bulle zu haben (Anm. d. Red.: Mit wem hat Steinikourov denn keine "Meinungsverschiedenheiten"?). Dies macht die Verhandlungen nicht leichter.

Steinikourovs Marotten könnten immer weiter dafür sorgen, dass er sich im Team isoliert, am Ende keine Unterstützung erhält und mit leeren Händen dasteht. Von welchen Italienern die Rede ist und welche Probleme zwischen Steinikourov und Bulle im Raum stehen, konnte die Redaktion noch nicht in Erfahrung bringen. Wir setzen alles daran, Steinikourov ans Mikrofon zu bekommen.
BBC!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6885634Beitrag hertha_andre
4.5.2012 - 9:56

BBC Breaking News
+++ Herthafi folgt sportlichem Leiter Lé zu BBC +++ legendäres GBU-Duo bleibt vereint +++ pseudo-legendäre Teams haben das Nachsehen +++ BBC sehr aktiv auf Transfermarkt: neben Steinikurov und Herthafi (GBU) sollen ein Jungprofi und ein gestandener Fahrer den Giro bestreiten +++ Gerüchteküche brodelt: Bei der Vuelta soll BBC dann zu 5. starten - wer ist der 5. Mann? +++ Wochenspezialangebot in der Kantine: Hasenbraten +++

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885643Beitrag ulle91
4.5.2012 - 10:27

BBC Breaking News hat geschrieben:Pressemitteilung zur Verpflichtung von Lé

Wie vor einigen Minuten bekanntgegeben wurde, bleibt Lé entgegen vorheriger Meldungen doch dem Radsport treu. Dabei tritt er jetzt jedoch nicht mehr selbst in die Pedalen sondern leitet die Geschicke des BBC-Teams vom Schreibtisch und aus dem Begleitfahrzeug. Kurz vor der Verpflichtung von Lé sind die Verhandlungen mit Grega Bulle geplatzt. Wie gut unterrichtete Kreise berichten, konnte sich Stalexandre Steinikourov im internen Machtkampf durchsetzen.

Lé (in der Kantine einen Hasenbraten vernichtend): Es freut mich, dass ich dem Team trotz allem weiter helfen darf. Ich werde alles daran setzen, aus BBC das beste Team der Welt zu machen. Ich denke, heute Nachmittag kann ich auch die weiteren Verpflichtungen bekanntgeben. Es ist uns bei der Kaderzusammenstellung wichtig, eine gesunde Mischung aus jugendlicher Motivation, Erfahrung und Gelassenheit zu finden. Ich gehe davon aus, dass sich das Verhältnis zu Steinikourov in Zukunft entspannt und bin dazu bereit, ihm auch seinen persönlichen Fahrerwunsch zu erfüllen.
BBC!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6885648Beitrag Steini
4.5.2012 - 10:44

Steinikourov wusste nicht so recht, ob ihn die Reaktion auf seine Aussagen belustigen oder verärgern sollten. "Diva"... Und selbst BBC schrieb alles andere als neutral über ihn. Wirklich auf die Palme brachte ihn aber der Satz: "Steinikourovs Marotten könnten immer weiter dafür sorgen, dass er sich im Team isoliert, am Ende keine Unterstützung erhält und mit leeren Händen dasteht." Schließlich ist es noch gar nicht lange her, da fuhr er mit Herthafi Hand in Hand durch die Länder dieser Welt und auf dem Freizeitrad gleichzeitig mit ihm zum Tagessieg. Eine Zerrüttung dieser Freundschaft konnte Steinikourov partout nicht erkennen. Und wer gehörte denn sonst noch zum Team?

Die neuesten Entwicklungen fand er allerdings ausgesprochen interessant. Teamwechsel - und Lé als sportlicher Leiter. Die Presse stand deshalb Kopf und das Handy alles andere als still. "Für den Wechsel gab es allein sportliche Gründe, Geld spielte überhaupt keine Rolle. Außerdem soll die Kantine außerordentlich gute Braten machen", gab Steinikourov der BLÖD zu Protokoll. Angesprochen auf die Spannungen zwischen ihm und Lé gab er sich versöhnlich: "Das wurde in der Öffentlichkeit viel zu extrem dargestellt. Wir haben uns als Kollegen immer respektiert - gerade vor seinem taktischen Know-How hatte ich einen großen Respekt. Er ist ein Fuchs. Ich freue mich, in seiner neuen Position mit ihm zusammenzuarbeiten und ich denke wir gehen beide unbefangen und mit großer Freude an unsere Aufgaben."

Wer wohl zum Team stoßen würde? Steinikourov war sehr gespannt.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885712Beitrag ulle91
4.5.2012 - 17:18

BBC Breaking News hat geschrieben:BBC gibt Kader bekannt!

Jetzt ist es amtlich. Wie Manager mitgeteilt hat, hat das BBC-Team die Kaderplanung für dieses Jahr abgeschlossen. Bereits bekannt waren die Verpflichtungen von Stalexandre Steinikourov und Andrea Herthafi. Hinzustoßen werden außerdem der sehr erfahrene Radley McSchumi sowie Jungprofi Manuel Bulletti. Während McSchumi bereits dutzende Rundfahrten in den Beinen hat, ist es für Bulletti die erste große Landesrundfahrt. Außerdem steht bereits jetzt fest, dass zur Vuelta Henrico Gasparotto das Team komplettieren wird.

Manager Lé: Ich freue mich über die Verpflichtungen von McSchumi, Gasparotto und Bulletti! McSchumi und Gasparotto kommen von TTM. Wie man hört, haben sie lang genug unter dem Diktat des Hasen gelitten. Ich glaube, wir konnten sie mit unseren flachen Hierarchien und langfristiger Planungssicherheit überzeugen. Hier darf jeder seinen Interessen nachgehen und muss nicht mit Repressalien rechnen, wenn er nicht dem "Chef" dient. Die Geschichten von TTM sind ja düster... Jetzt kann es jedenfalls endlich losgehen!

Wir hoffen, dass wir auch die Kommentare von McSchumi, Gasparotto und Bulletti zeitnah einfangen können.
BBC!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6885736Beitrag Steini
4.5.2012 - 18:44

"Es ist sehr schön, dass ich nun endlich einem Team angehöre, das dauerhaft mindestens vier Fahrer umfasst. Zwar ging der Testlauf mit dem Sir ein wenig daneben, ich bin allerdings guter Dinge, dass mit dem hochtalentierten McSchumi ein Mann der Zukunft verpflichtet wurde, der uns viel Freude bereiten wird. Er hat zuletzt bereits andeuten können, welches Potential er besitzt, wenn er nicht als Helfer verheizt wird. Mit Gasparotto wird schließlich zur Vuelta eine weitere gute Alternative zu uns stoßen. Das sollte das Team gerade am Berg unberechenbar machen.
Etwas skeptisch bin ich allerdings bei Frikadelli. Obwohl wirkliche Referenzen fehlen, scheint er insgeheim sehr von sich überzeugt zu sein und macht daraus auch keinen Hehl. Von ehemaligen Teamkollegen kam mir jedenfalls zu Ohren, dass er eher ein unangenehmer Typ sei. Da wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass wir hin und wieder anecken. Und wer weiß? Vielleicht übernimmt auch er in Kürze in einem Team den Posten der sportlichen Leitung - der Profi-Radsport ist ein hartes Geschäft, da wird einer wie Frikadelli schnell verschlungen."

Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 346
Registriert: 8.10.2008 - 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885782Beitrag Strandkorb
4.5.2012 - 22:31

Strand Korblsang stand an dem Punkt, an dem er am nächsten Morgen mit höchster Geschwindigkeit über die Ziellinie schießen würde. Er war die Strecke an diesem Tag mindestens drei Mal abgelaufen und kannte jede Kehre. Überhaupt, er war hier zu Hause. In Sachen Streckenkenntnisse hatten ihm wohl keiner etwas voraus.
Korblsang wollte sich keinen Druck machen, aber er war clever genug, um zu wissen: Würde er morgen einen Fehlstart hinlegen, würde die Kritik der dänischen Medien gnadenlos auf ihn herunterprasseln.
Strand Korblsang (Den)
RSA (2010 - 2011) | RRR (2011) | TRN (2012 - 2015) | R06 (2019 - ???)

Giro d'Italia
2010 - 2015: 66. | 14. | 10. | 24. + E7 | 8. | 14. + E9
2020 - 2023: 19. | 40. | 12. | 17. + E4

Tour de France
2010 - 2015: 12. + E10 | 1. + E18 + E19 | 12. + E7 | 2. + E19 | 3. | 5. + E1 + E6
2019: 2. + E6
2021 - 2023: 2. | 14. + E7 | 1. + E9

Vuelta a Espana
2010 - 2015: 29. | 27. | 27. | 19. | 8. + E15 | 29.
2019 - 2022: 16. + E12 | 39. | 14. | 5.

PS
Beiträge: 8163
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885789Beitrag PS
4.5.2012 - 23:17

Pe Es stand in Mailand am Flughafen und fragte nach dem Startort des Giro in diesem Jahr. Die Antwort, die er bekam, erinnerte ihn an die Nachrichten im heimischen chinesischen Fernsehen... "Herning in Dänemark? Ist heute der 1. April? Wie wäre es mit der Wahrheit?" Man wollte ihm glaubhaft versichern, dass er in den Flieger dort Richtung Kopenhagen steigen sollte. Ich dachte Herning und ich dachte Giro. Pe Es verstand gar nichts mehr. Ich soll nach Kopenhagen? Weil die in Herning nicht einmal einen Flughafen haben? So langsam hatte er das Gefühl man versuchte mit allen Mitteln ihn soweit wie möglich von Italien wegzubekommen, damit er es nicht mehr rechtzeitig schaffen konnte zum Start... Man hatte wohl Angst vor ihm. Zurecht! Die neuen Mittelchen der Regierung sind auch genial. Na ja, aber er war immer noch nicht davon überzeugt, schon gar nicht als er auf sein Handy schaute, wo seine chinesische Suchmaschine ihm anzeigte, dass Dänemark ein Land nördlich von Italien war. Und zwar über 1000 km. Er rief noch einmal bei seinem Manager an. "Wo beginnt der Giro? In Herning, ganz sicher?" Die Antwort war ja. Bescheuert diese fortschrittlichen Europäer. Da lobe ich mir China, die würden nicht einmal auf die Idee kommen einen Start außerhalb des schönsten Landes der Erde stattfinden zu lassen.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3464
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6885806Beitrag Wölffel
5.5.2012 - 1:51

Diese Nacht, diese Gestalten. Keine Ahnung wer da mit ihm am Tisch sitzt,
aber die werden morgen genauso schwere Beine haben wie Chris van Wölffel.
Der eine hat doch Ähnlichkeiten mit Stalexandre Steinikourov ..., so kommt es ihm jedenfalls vor ...
2023/2024: Schieder, Oehlund, Myhlback, Andersson, Schuster, Kosnjek, Sommerfeldt, Sørum, Gandler
2024/2025: -, -, (Chervotkin), Andersson, -, -, -, -, Gandler

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885840Beitrag Flomann
5.5.2012 - 11:30

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!

Auch dieses Jahr wird es in unregelmäßigen Abständen den Blick in die ewige Reifezeit-Statistiken geben. Um die Zeit bis zum Start etwas zu verkürzen, werden an dieser Stelle einige Milestones veröffentlicht:

Trikots
100

Ikarjano (90 Bergwertungen)

75
Routineau (51 Punktwertungen)

50
Ronaldo (41 Gesamtwertungen)
Moes (41 PW)

40
Orfeiro Sio (38 PW)
d'Escartin (32 GW)
Profiguez (32 PW)

30
Modotracht (27 PW)
Herthafi (25 PW)
Kobelix (24 GW)
Haseras (21 GW)
Es (21 GW)
Ronaldo (21 BW)
Miguel Manuel(20 BW)

Eine illustre Runde ehemaliger Wertungssieger, wenn auch im Falle Miguel nur in der Punktwertung.
Ikarojanos Vorsprung ist beeindruckend. Einzig Routineau schafft es zumindest noch mehr als halb so viele Leibchen gesammelt zu haben, hat aber dafür auch 9 Rundfahrten mehr Zeit gehabt. Geht man übrigens von Ikarojanos durchschnittlich im Maglia Verde verbrachten Tagen aus, dann würde er zum Rundfahrtende die 100 knacken.

Im Übrigen gibt es 3 Fahrer, die eine zweistellige Anzahl an Führungstrikots beim Giro trugen durften. Kobelix führt hierbei mit 22 zu 21 knapp vor d'Escartin, Es liegt mit 13 Trikots (alle 2010) auf Platz 3.

Etappen
20

Herthafi (15)
Profiguez (15)

15
Moes (14)
Virtuoso (13)
Kobelix (13)
Orfeiro Sio (13)
Routineau (13)
Fanzzoleni (12)
Etxe (11)
Steinikourov (11)
Roche (11)

10
Deportivo (9)
Kutenaccio (9)
Roé (9)
Ronaldo (8 )
di Lutta (8 )
Beil (8 )

Das Feld an der Spitze ist recht gebündelt, 7 Fahrer liegen innerhalb von 2 Etappensiegen. An der Spitze wartet Profiguez seit der Tour 10 auf einen Sieg. Der beste in diesem Zeitraum ist Herthafi, der immerhin 7 Siege holte, 6 mehr als der Teamrivale Steinikourov.
Aktuell konnten sich schon 95 Reifezeitler in die Siegerlisten eintragen. Die 100er-Marke sollte dieses Jahr fallen.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885876Beitrag eisel92
5.5.2012 - 13:20

Macht mal wer ne Statistik des ewigen Zweiten?
Dann hätte ich evtl. (abgesehen von 1x Ciclamino) einmal ein Erfolgserlebnis.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6885879Beitrag Harryhase05
5.5.2012 - 13:30

Und jeder könnte sich nochmal darüber amüsieren, dass ich drei mal in Folge Giro 2. war :P

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885884Beitrag ruffi
5.5.2012 - 13:40

"Pff, Dänemark", fluchte Fausto Ruffi abschätzig, als er zusammen mit seinen Teamkollegen ein letztes Mal vor dem Prolog die Strecke abfuhr.
"Wo wollen die als nächstes starten, in New York vielleicht? Die sollen gefälligst im schönen Italien bleiben, da ist es wärmer und nicht so windig. Und dort hätte er auch bessere Chancen auf seinen ersten Giro-Etappensieg als in diesem brettflachen Land, wo die höchste Erhebung ein aufgeschütteter Hügel sein konnte", dachte er.

Und wo war eigentlich Orfeiro? Zu viel Aquavit vor der Anreise, oder was?

Gesperrt