Die Reifezeit - ESP IV

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 467828Beitrag Harryhase05
24.9.2007 - 20:22

Nuja, da müssen wir euch Basketballer mal eines besseren belehren ;)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 467840Beitrag Escartin
24.9.2007 - 21:47

Die Endstände in den Sonderwertungen: DIC und GIP dominieren und teilen sich die Spitzenplätze hälftig auf. Fanzzoleni erinntert an Menchov, dominiert aber nicht im selben Ausmaß.

Djamovirtualine Abdouprofitarov 437
San Moes 421
Raddy Fanzzoleni 412
Danilo Hannipolitano 396
Slow-Mik Eisel 393
Jørgen Andrewsen 380
Jimpanse89 354
BigJan87 336
Il Fenomeno 335
Roberto Roé 308
Steini 307
totschnig23 307
Escartin 300
point guard 74 300
T-MobileFan 300
Dieter Doublewin 296
Talentescout 295
Boonen 294
El liebre 293
jonas 292
Danilo Di Lutta 285
Lionel Messi 284
LeBastik Varejao 279
Air Kobelix 278
Radley McSchumi 257
Roberto Herthas 257
Henrico Gasparotto 256
Wassersteiner 256
Hacienda Fuchs 253
Il Ghepardo 250
W. di Florianico 247
Armstrongissimo 246
MaestroL 237
Francisco Fantastico 229
José Miguel Manuel 225
Daniel Rasmussen 218
Lord Jesus Hellnandez 205
Don Etxe 198
Kutenaccio 178
Errorist 160
Santiago Duran del Nero 154
RotRigo Rodriguez 152
Sir Roche 86
Oscar Orfeiro Sio 79
Artifex 51
Zabelchen van de Zabelgens 34


MaestroL 195
Francisco Fantastico 194
totschnig23 181
W. di Florianico 171
Boonen 160
Raddy Fanzzoleni 149
Steini 139
Hacienda Fuchs 134
Henrico Gasparotto 134
Escartin 131
BigJan87 127
jonas 126
Daniel Rasmussen 125
Roberto Herthas 125
point guard 74 122
San Moes 121
Wassersteiner 121
Jimpanse89 117
Djamovirtualine Abdouprofitarov 113
Air Kobelix 109
Il Fenomeno 104
Radley McSchumi 99
Dieter Doublewin 98
Lionel Messi 93
Don Etxe 87
El liebre 86
RotRigo Rodriguez 82
Il Ghepardo 81
Armstrongissimo 80
Talentescout 77
Zabelchen van de Zabelgens 74
Errorist 67
Lord Jesus Hellnandez 67
Slow-Mik Eisel 67
Jørgen Andrewsen 63
Santiago Duran del Nero 62
Danilo Di Lutta 61
LeBastik Varejao 58
Danilo Hannipolitano 54
Kutenaccio 50
Artifex 42
Oscar Orfeiro Sio 42
Sir Roche 33
José Miguel Manuel 30
Roberto Roé 28
T-MobileFan 14
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467847Beitrag Rad-Schumi
24.9.2007 - 22:50

Ich kann zwar nur für diese Vuelta sprechen, aber mir hat es großen Spaß gemacht. Die Idee mit den Verwarnungen finde ich gut, auch wenn es mich einige Male selbst erwischt hat. Bei mir war es meist einfach Unkonzentriertheit. Es wäre aber sehr einfach gewesen immer richtig zu wechseln und da man dem Veranstalter so mehr Arbeit macht finde ich es richtig dafür bestraft zu werden. An dieser Stelle möchte ich auch allen die zum Gelingen der Reifezeit beigetragen haben ganz herzlich danken. Zudem auch Danke an die Gepardos für die Chance in diesem Team zu fahren. Sportlich lief es für mich zu Beginn wirklich gut, dann kam irgendwann der Einbruch. Immerhin die Top-Twenty habe ich aber noch erreicht. Zudem der beste Neo, schade, dass ich auch der einzige im Ziel war. Glückwunsch an meine beiden Teamkollegen und an BigJan sowie an alle anderen die einen Erfolg einfahren konnten. Nochmals Danke an alle Veranstalter und auch an die aktiven Mitspieler, die mich das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebacht haben.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467862Beitrag Rad-Fan
25.9.2007 - 1:45

Schon wieder ist ein "Reifezeit-Jahr" vorbei, wie die Zeit doch verfliegt.
Erneut war es aber eine schöne Saison, die von den Organisatoren bravorös gemeistert wurde, ein ganzer Erfolg in Sachen Durchführung.

Ich freue mich jetzt schon auf den Giro d'Italia 2008. ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 467867Beitrag Stephen Roche
25.9.2007 - 8:41

Dank an die Organisation und Abbitte wegen der kleineren Kaderfehler.

Chapeau an Raddy F. Konstanz auf höchstem Niveau, spricht für große Motivation. Sehr fein.

Bevor die Revolution ausgerufen wird, bedenkt bitte, dass bei der dritten Reifezeit im Jahr naturgemäß etwas die Luft raus ist. Kein Grund zur Panik.
IONO1

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467938Beitrag totschnig23
25.9.2007 - 19:00

Ich will mich auch noch bei Santi und Co für die Durchführung bedanken :).

Mir hat es wieder Spaß gemacht. Auch wenn der eigene Erfolg unterm Strich irgendwie dann doch ausgeblieben ist. Aber was soll es.
Die Aktivität war teilweise leider etwas schwach. Durch die Rüffel habt ihr und auch wir gemerkt, wie viele nicht voll dabei sind. Aber ich weiß nicht, ob das überall so ist und bei der Vuelta ist naturgemäß die Luft draußen, weil es einfach schon die 3. und auch die zumindest meiner Meinung nach uninteressante GT ist.
Das Spiel zu beleben ist schwer. Die Rennberichte fand ich immer super, aber, dass das natürlich sehr zeitaufwendig ist, ist klar. Wenn das nicht drin ist, dann ist es besser, man lässt es.

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf den Giro, einmal in der Hoffnung, dass er wieder stattfindet :)

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 468034Beitrag Fantast
26.9.2007 - 11:12

Glückwunsch an Rad-Fan zur Titelverteidigung, der nun neben Kobelix zum erlauchten Kreis der zweifachen GT-RZ-Gewinner gehört. Stark!
Glückwunsch an mein Ex-Team zum Gewinn der Teamwertung.
Glückwunsch an meinen Teamkameraden virtualprofit, der sich durch ausbleibende Siege nicht hat verunsichern lassen und mal wieder ein Punktetrikot gewinnt.
Glückwunsch an MeisterL zum Gewinn des Bergtrikots. Du hast mich schier zur Weißglut gebracht, da ich nicht an dir vorbei gekommen bin.

Ein dicker Schulterklopfer geht an meinen Chef Santi, der wohl über das Jahr verteilt die meiste Zeit von allen RZ-Begeisterten investiert hat.
Lob auch an Hoffi, Escartin, directeur sportif für die Hilfe bei weiteren administrativen Aufgaben.

Ein Wort in eigener Sache: Die Verwarnungen und Rüffel waren zum einen dafür gut, euch wieder ein wenig zu erziehen und zum anderen konnten Santi und ich endlich persönlichen Frustabbau betreiben und die schwarzen Schafe regelkonform bestrafen. Das sollte man so beibehalten.

Ich freue mich auf das nächste Jahr, in welcher Form auch immer.
...

MeisterL
Beiträge: 570
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468757Beitrag MeisterL
29.9.2007 - 22:20

Dann möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei den Veranstaltern und all denen, die zum Gelingen der Reifezeit beigetragen haben, bedanken.
Zudem noch Glückwunsch an alle Gewinner und an diejenigen, die sich als solche fühlen.
Mir hat das Spiel auf jeden Fall eine Menge Spaß bereitet und ich hoffe natürlich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 469210Beitrag virtualprofit
2.10.2007 - 19:42

Nachdem die Tuntosport das Abschlusstagebuch zur Tour nicht drucken wollte...
Liebe Fans,
ich will diese letzte Gelegenheit eines abschließenden Fazits zur diesjährigen Tour de France noch einmal ausführlich zur Selbstbeweihräucherung nutzen, weil ich genau weiß, wie sehr ihr darauf abfahrt. Was war das nur für eine Tour...eine reine DICtatour! Und es lässt sich kurz und prägnant mit den Worten beschreiben: Wir alle waren Götter.

Über allen steht der altehrwürdige Sir Roche. Wer hätte mit ihm noch gerechnet, als er in den Alpen in den hinteren Top10 herumdümpelte. Aber eine Tour ist eben kein 100-Meter-Sprint. In den Pyrenäen hat er sich Fanzzoleni zurechtgelegt, ihm mit einer gekonnten Flucht den ersten Niederschlag verpasst und schließlich mit dem brillanten Sieg im Abschlusszeitfahren den Sack zugemacht. Ein würdiger Sieger!
Unser eigentlicher Kapitän Escartin ist leider den umgekehrten Weg gegangen, muss sich aber sicherlich mit seiner Leistung auch keineswegs verstecken. Er war der dominierende Mann in den Alpen mit zwei Etappensiegen und zwei Tagen in Gelb, dass er am Ende trotz schwarzer Tage noch auf dem 6.Platz gelandet ist, spricht zwar auch gegen die Konkurrenz, aber viel mehr für seine extraordinäre Klasse. Dass er sich bei der Vuelta nun mit Roche das Kapitänsamt teilen muss, wird ihn zweifellos zusätzlich motivieren.
Die Überraschung der Tour auf Seiten der Diktatoren war sicherlich W. di Fioranico. Als Helfer gestartet, brillierte er auf der schweren Etappe zum Plateau de Beille und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Damit legte er den Grundstein für einen tollen 9.Gesamtrang, der ihm auch für die Vuelta mehr Respekt unter den Gegnern einbringen wird. Vor allem aber gelang es dank ihm, mit einem starken Trio die gegnerischen Mannschaften in der Teamwertung förmlich zu deklassieren...
Ein Drittel aller Etappen, darunter 5 der letzten 7, ging in der Teamtageswertung an die DICs, folgerichtig stand am Ende auch ein deutlicher Vorsprung von fast einer Stunde auf die zweitplazierten BITchies zu Buche. Zahlen, die eine hohe Bürde, aber auch Ansporn für die Vuelta darstellen.
Darüberhinaus wollen wir natürlich die übrigen beiden DIC-Sportler nicht vergessen. Francisco Fantastico, unser Bergfex und Helfer in allen Lebenslagen, mag auf den ersten Blick ohne zählbaren Erfolg dastehen, aber ohne ihn wären alle diese formidablen Leistungen nicht möglich gewesen. Hier eine Trinkflasche, da einige Meter im Wind, er erst hat die Erfolge möglich gemacht, indem er sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Es wäre schön, wenn er dafür bei der Vuelta die Früchte seiner Arbeit ernten könnte.
Last but not least zu meiner Wenigkeit. Was soll ich zu mir noch sagen, nachdem ich euch 3 Wochen lang mit diesem Tagebuch an meinem Privatleben habe teilhaben lassen. 3 Etappensiege, zuletzt der 20. meiner Karriere, aber der letzte in Paris blieb mir leider einmal mehr verwehrt. Ehrgeizig wie ich bin, hätte ich schon gerne in der Anzahl der Siege mit Hannipolitano gleichgezogen. Aber zum Trost bleibt mir ja eine - von Etappe 1 mal abgesehen - komplette Tour im Grünen Trikot. Einen dominanteren Trikotträger hat die Geschichte der Tour de France wohl auch noch nicht gesehen. Ähnliches wünsche ich mir nun für die Vuelta. Es muss natürlich nicht so deutlich werden, aber ich möchte endlich einmal das Punktejersey der Spanien-Rundfahrt in meinen Schrank hängen können. Dazu noch ein Etappensieg, mehr will ich gar nicht, wenngleich ich nach einem Erfolg sicher nicht die Beine hochnehmen werde...
Das zweite Punktetrikot ist es wie angestrebt geworden, Etappensiege bei allen Rundfahrten hefte ich mir aufgrund des Dauerdopers auch ans Revers.
Der Rest hat sich nach der beeindruckenden Tour nur noch schwer motivieren können, wer will es ihnen verdenken. Schließlich muss man auch mal andere gewinnen lassen, bevor die gar nicht mehr mit uns spielen wollen.


Ansonsten bleibt zu konstatieren, dass sich die Geparden mit den Leadern Rad-Fan und Hannibal zu einem äußerst würdigen Nachfolgeteam entwickelt haben. Ich freue mich bereits auf neue heiße Sprintduelle beim Giro, was zum nächsten Punkt überleitet.

Natürlich darf so eine Institution wie die Reifezeit nicht untergehen. Dafür haben vor allem Santi und Fantast mit ihrer hervorragenden Arbeit gesorgt, sie konnten in luttenbergers große Fußstapfen treten. Wäre schade, wenn es an der Faulheit der Teilnehmer scheitern würde. Es erwartet ja keiner Wunderdinge, wenn jeder sich ein wenig mehr engagiert, begonnen bei der gewissenhaften Kaderpflege (die Rüffel und Verwarnungen waren eine vernünftige Innovation) bis hin zur Übernahme einer Wertung, sei es nur einer Sonderwertung.

Gesperrt