Die Reifezeit - Spanien III

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385389Beitrag José Miguel
18.9.2006 - 19:34

Ersteinmal freue ich mich über den Gewinn der Punktewertung und den zweiten Platz in Bergwertung, gleichzeitig möchte ich Rad-Fan zu seinem Gesamtsieg gratulieren, sowie Franciso Fantastico für die Bergwertung. Ein weiter Dank geht an, wie sollte es auch anders sein, an den Organisator luttenberger und sein tolles Team, die uns eine tolle Vuelta beschert haben. Gleichzeitig geht auch schonmal ein großes Lob an diejenigen, die die Reifezeit (hoffentlich) fortführen werden!
Ich persönlich kann es kaum abwarten, dass der Giro losgeht und freue mich auf eine tolle Saison 2007, dann hoffentlich in einem Team (Angebote werden jederzeit engegengenommen :wink:).

Zum Kritikpunkt Small-Talk: Ich selbst habe mich während der Vuelta in diesem Thread nicht so sehr beteiligt, da ich nunmal total im Schulstress bin und ich glaube, dass das vielen anderen Usern auch so geht, aber ich denke wenn alle User sich mehr anstrengen (mich natürlich eingeschlossen), wird es 2007 eine bessere Atmosphäre geben.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385401Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
18.9.2006 - 20:01

Ein persönlich mehr oder minder erfolgreiches Jahr geht für mich zu Ende. 3 Sprinterfolge, darunter auch der Prestigeträchtigste aller 3 GT's, der in Paris, habe ich zu Buche stehen. Dazu auch noch bei dieser Vuelta meine beste Platzierung jemals in der Punktewertung 8) Die 2 Tage im Fischtrikot darf man hier natürlich auch nicht unterschlagen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Saison 1 nach Luttenberger (auch wenn es umgewöhnungsbedürftig sein wird ;) ) und möchte mich hiermit auch nochmal bei Ihm und seinem ganzen Team (Fantast, Santi und Co.) für diese Arbeit, die er in dieses für mich schönste Tippspiel der Sattlerei, gesteckt hat. Auch hoffe ich, dass das Rollenspiel nächstes Jahr wieder etwas weiter in den Vordergrund rückt. Dazu werde ich hoffentlich genauso beitragen können wie unser Cohibas-Lieferant :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 385406Beitrag luttenberger
18.9.2006 - 20:22

Zur Vervollständigung noch die Kategorien die durch die Vuelta für den Giro 2007 erspielt wurden.
Es ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen, dass die neue Rennleitung noch irgendwas herumschraubt an den Kategorien, so wirds jedenfalls übergeben:

[size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] BigJan87 [/color][/size] [size=84][color=black] Boonen [/color][/size] [size=84][color=black] Escartin [/color][/size] [size=84][color=black] ETXE [/color][/size] [size=84][color=black] Fabian [/color][/size] [size=84][color=black] Harryhase05 [/color][/size] [size=84][color=black] hertha_andre [/color][/size] [size=84][color=black] Kobelix [/color][/size] [size=84][color=black] luttenberger [/color][/size] [size=84][color=black] Rad-Fan [/color][/size] [size=84][color=black] Routinier [/color][/size] [size=84][color=black] Stephen Roche [/color][/size] [size=84][color=black] Henrik [/color][/size] [size=84][color=black] Hoffi [/color][/size] [size=84][color=black] JeremyAndrews [/color][/size] [size=84][color=black] jonas [/color][/size] [size=84][color=black] Jose Miguel [/color][/size] [size=84][color=black] Klaus und Tony [/color][/size] [size=84][color=black] LordDarthMordor [/color][/size] [size=84][color=black] pg74 [/color][/size] [size=84][color=black] RotRigo [/color][/size] [size=84][color=black] Fantast [/color][/size] [size=84][color=black] Alejandro V. [/color][/size] [size=84][color=black] Armstrongissimo [/color][/size] [size=84][color=black] Artifex [/color][/size] [size=84][color=black] bastik [/color][/size] [size=84][color=black] Bemez [/color][/size] [size=84][color=black] CristianoRonaldo [/color][/size] [size=84][color=black] Dani [/color][/size] [size=84][color=black] directeur sportif [/color][/size] [size=84][color=black] Hannibal [/color][/size] [size=84][color=black] HansFuchs [/color][/size] [size=84][color=black] LanceArmstrongFan [/color][/size] [size=84][color=black] Lionel Messi [/color][/size] [size=84][color=black] Lu] [/color][/size] [size=84][color=black] totschnig23 [/color][/size] [size=84][color=black] wassertraeger [/color][/size] [size=84][color=black] wflo [/color][/size] [size=84][color=black] CarloMaillotJaune [/color][/size] [size=84][color=black] simon [/color][/size] [size=84][color=black] Jimpanse89 [/color][/size] [size=84][color=black] Mik Eisel [/color][/size] [size=84][color=black] MoesUnited [/color][/size] [size=84][color=black] Orfeus [/color][/size] [size=84][color=black] RobRoe [/color][/size] [size=84][color=black] SantiPerezFernandez [/color][/size] [size=84][color=black] Steini [/color][/size] [size=84][color=black] T-MobileFan [/color][/size] [size=84][color=black] Virtualprofit [/color][/size] [size=84][color=black] zabelchen [/color][/size]
Rolle alt wird zu Rolle neu
EDL >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
EDL >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
CAP >>> CAP
HEL >>> EDL
CAP >>> EDL
EDL >>> EDL
EDL >>> EDL
HEL >>> SPR/EDL
CAP >>> EDL
EDL >>> EDL
CAP >>> EDL
CAP >>> EDL
HEL >>> FEX
EDL >>> HEL
CAP >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
EDL >>> EDL
EDL >>> HEL
HEL >>> HEL
HEL >>> HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL
SPR/HEL >>> SPR/HEL


Wie man deutlich sieht, verringert sich wie geplant die Anzahl an Kapitänen und Edelhelfern wieder etwas.

Anmerkungen:
- José Miguel hat aufgrund des Punktetrikots die Wahl zwischen Sprinter und Edelhelfer.
- Armstrongissimo fällt ausnahmsweise um 2 Wertungen, da sein bei der Tour vergessener Kapitänsstatus ja auf die Vuelta übertragen wurde, seine 6 Kapitäns-Rennen als Sieger von 2004 erlöschen nun aber.
- T-Mobile Fan kann sich aufgrund der guten Punkteplatzierung auch als Sprinter versuchen.
- Klaus und Tonys Top 3 Platzierung und damit erreichter Kapitänsstatus für 3 Rennen von der Tour 06 an, verliert ihre Gültigkeit aufgrund des schlechtesten Kapitäns bei der Vuelta.
- Henrik rutscht deswegen hinauf weil er bester Helfer war
- Wassertraeger, an sich mit Platz 3 beim Giro 06 sogar kapitänsberechtigt, rutscht erneut um eine Kategorie weil er wieder der schlechtplatzierteste in seinem Fach war


Ich hoffe es stimmt so wie gepostet, sollte ich jemand übersehen haben, bitte melden.
Zuletzt geändert von luttenberger am 19.9.2006 - 22:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 385410Beitrag Klaus und Tony
18.9.2006 - 20:49

Klaus und Tonys Top 3 Platzierung und damit erreichter Kapitänsstatus für 3 Rennen von der Tour 06 an, verliert ihre Gültigkeit aufgrund des schlechtesten Kapitäns bei der Vuelta.
Aargh, die Rache des scheidenden Tyrannen! :twisted: :twisted: :twisted:



Hatte ich natürlich völlig überlesen, dass mir das passieren kann. Die gesamte letzte Woche nur noch das Zeitfahren angepeilt, dort gegen den teamintern gedopten Boonen verloren - aber immerhin wflo geschlagen, hehe - und jetzt mit leeren Händen auf einem Bordstein in Madrid.

Ich geh dann mal lieber NHL-Fantasieren und SKI-Fahren. luttenberger, du hast pro SKI-Pick 24 Minuten, danach ist der Nächste dran :-))

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385424Beitrag T-MobileFan
18.9.2006 - 21:36

luttenberger hat geschrieben: - T-Mobile Fan kann sich aufgrund der guten Punkteplatzierung auch als Sprinter versuchen.
Juhuu :). Werde ich natürlich machen ;)!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385430Beitrag wassertraeger29
18.9.2006 - 21:57

luttenberger hat geschrieben:- Wassertraeger, an sich mit Platz 3 beim Giro 06 sogar kapitänsberechtigt, rutscht erneut um eine Kategorie weil er wieder der schlechtplatzierteste in seinem Fach war.
Ich habe eigentlich nur weil wir drei nominelle Kapitäne für die Vuelta hatten, auf den Kapitänsstatus verzichtet, weil ich davon ausging bei meinem Giro wieder Captain zu sein.

Wie kann man als Kapitän schlechtester Edelhelfer sein?

Naja, ist ja auch ziemlich egal, in jedem Fall einen schönen Ruhestand für Mr. Reifezeit und möge er als, nun weniger gestresster, Rentner nicht noch schneller werden, egoistisch gedacht. :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 385435Beitrag luttenberger
18.9.2006 - 22:47

Das stimmt, wassertraeger. Du warst ja gar nicht der schwächste Kapitän bei der Tour (um einen Platz :P ). Einen Rang verlierst du aber trotzdem, da du - ob freiwillig oder nicht - der schwächste Edelhelfer bei der Vuelta warst. Also Edelhelfer beim Giro 07.

luttenberger, du hast pro SKI-Pick 24 Minuten, danach ist der Nächste dran :-))
Ich werde da sein. :twisted:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385462Beitrag Dani
19.9.2006 - 7:10

Argh, ich muss schon wieder Helfer sein, schön langsam regt es mich auf. :x

Aber ich hoffe ich mache das beste draus.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lionel Messi
Beiträge: 408
Registriert: 26.6.2006 - 12:54

Beitrag: # 385535Beitrag Lionel Messi
19.9.2006 - 14:26

@luttenberger wollte dir nur sagen das ich oben in der liste fehle

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 385541Beitrag hertha_andre
19.9.2006 - 14:48

Ich möchte auch nochmal meinen Dank an Luttenberger und die "restlichen" Organisatoren, also Santi, Fantast und directeur, aussprechen. Die Reifezeit war für mich im vergangenen Jahr (ich bin ja erst seit 4 Rundfahrten dabei) eins der absoluten Highlights hier in der Sattlerei. Auch wenn das Rollenspiel traurigerweise seit der Vuelta 05 (vorher habe ich es ja noch nicht erlebt ^^) zurückgegangen ist, so war es doch stets lustig, zumindest mit den Teamkollegen in der eigenen Area über die folgenden Etappen, Theaterbesuche und Zigarrenmarken zu philosophieren.

Dass das ohne euer beträchtliches Engagement nicht möglich gewesen wäre, versteht sich von selbst. In diesem Sinne also vielen Dank für die vergangenen Rundfahrten!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 385624Beitrag luttenberger
19.9.2006 - 18:23

Lionel Messi hat geschrieben:@luttenberger wollte dir nur sagen das ich oben in der liste fehle
Oh, sorry. Habs korrigiert.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385631Beitrag Rad-Fan
19.9.2006 - 19:17

simon steht auch nicht in der Liste, außer er hat sich irgendwie irgendwo bei dir abgemeldet.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385636Beitrag wassertraeger29
19.9.2006 - 20:01

luttenberger hat geschrieben:Das stimmt, wassertraeger. Du warst ja gar nicht der schwächste Kapitän bei der Tour (um einen Platz :P ). Einen Rang verlierst du aber trotzdem, da du - ob freiwillig oder nicht - der schwächste Edelhelfer bei der Vuelta warst. Also Edelhelfer beim Giro 07.
Genau, das meinte ich! Wenn ihr es ertragen könnt von einem (EDL) geschlagen zu werden!? :D

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 385651Beitrag simon
19.9.2006 - 21:09

Ich bleib sowieso Helfer, von daher ist es nicht schlimm.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 385682Beitrag luttenberger
19.9.2006 - 22:56

simon hat geschrieben:Ich bleib sowieso Helfer, von daher ist es nicht schlimm.
Stimmt. Trotzdem aktualisiert. :-)

Benutzeravatar
Lionel Messi
Beiträge: 408
Registriert: 26.6.2006 - 12:54

Beitrag: # 385798Beitrag Lionel Messi
20.9.2006 - 14:48

luttenberger hat geschrieben:
Lionel Messi hat geschrieben:@luttenberger wollte dir nur sagen das ich oben in der liste fehle
Oh, sorry. Habs korrigiert.


danke

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385985Beitrag totschnig23
20.9.2006 - 22:18

So, ich bin aus meinem Urlaub zurück.


Ich wollte mich auf jeden Fall auch noch bei Luttenberger und seinen Helfern bedanken. Ganz große Klasse, wie ihr das jedes Jahr aufs Neue macht. Schade, dass du aufhörst. Aber DANKE für die unzähligen Rundfahrten die du ausgewertet hast.


Danke übrigens auch an meine Teamkollegen für den Etappensieg. Passt ja, dass ich mir meinen ersten nichtmal selbst hol :D. Aber ich war heuer ja immerhin selbst zweimal ganz knapp dran.


PS: Glückwunsch an Rad-Fan.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 386486Beitrag CristianoRonaldo7
23.9.2006 - 14:34

Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso ich zum Helfer degradiert wurde. Aufgrund meines Toursieges '05 hätte ich noch die Kapitänsberechtigung bis zur nächsten Tour. Allerdings wurde ich schlechtester Kapitän in Italien und berechtigt herabgesetzt. Jedoch sollte die "6-Rundfahrten-Regel für Grand Tour Sieger" immernoch gelten, nur in abgeschwächter Form. Also solange ich nicht schlechtester Edelhelfer werde, sollte ich bis Frankreich '07 auch als solcher starten dürfen.

Gesperrt