Reifezeit - Italien III

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Reifezeit - Italien III

Beitrag: # 345949Beitrag luttenberger
23.4.2006 - 21:22

Bild

Die Reifezeit - Italien III

Der Giro 2006 naht und somit auch die dritte Austragung der dazugehörigen Reifezeit, gleichbedeutend der Saisonauftakt in unserer kleinen Rennserie.
Die Karten müssen nach diesem langen Winter nun also endlich auf den Tisch gelegt werden, vorbei die Zeit der Spekulationen und Gerüchte. Wer wechselt wohin? Wie ist die Form bei den Favoriten? Welche Teams werden Eingang in die Saison finden und wie werden die Reformen der UTZI unter den Fahrern aufgenommen werden? Viele Fragen die in den nächsten beiden Wochen teilweise bereits geklärt werden können. Der Rest wird auf den Räder entschieden. :-)

Viel Spaß schon mal vorab, Anmeldungen wie gewohnt "drüben" im Nebenthread abgeben.

Bild

Rennleitung Giro 2006:

AUSWERTUNG: direttore sportivo und ich
SPEZIALTRIKOTWERTUNGEN: SantiPerezFernandez
KADERMANAGEMENT: Fantast

Vielen Dank auch hier schon mal an die Helferleins
Zuletzt geändert von luttenberger am 24.4.2006 - 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 345953Beitrag luttenberger
23.4.2006 - 21:23

Bild
Zuletzt geändert von luttenberger am 23.4.2006 - 22:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 345954Beitrag luttenberger
23.4.2006 - 21:24

Bild
Etappe Etappensieg Rosa Trikot Team Etappe Team Gesamt Punkte-Trikot Berg-Trikot
1 Danilo di Lutta (TOP) Danilo di Lutta (TOP) TOP TOP Danilo di Lutta (TOP) Danilo di Lutta (TOP)
2 Routinier (IGH) Danilo di Lutta (TOP) IGH TOP Routinier (IGH) Danilo di Lutta (TOP)
3 BigJan (TTM) bastik (NBA) TTM NBA BigJan (TTM) bastik (NBA)
4 Alessandro G.I.C. Virtuacchi (DIC) bastik (NBA) GIP NBA Routinier (IGH) bastik (NBA)
5 bastik/Kobelix (NBA) bastik (NBA) NBA NBA Routinier (IGH) bastik (NBA)
6 Roberto Roé (BIT) bastik (NBA) NBA TTC Routinier (IGH) bastik (NBA)
7 Kobelix (NBA) Kobelix (NBA) TOP TOP Routinier (IGH) Danilo di Lutta (TOP)
8 Kobelix (NBA) Kobelix (NBA) TOP TOP Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
9 Roberto Roé (BIT) Kobelix (NBA) BIT TOP Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
10 direttore sportivo (GIP) Kobelix (NBA) GIP TOP Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
11 Fabian (EBW) Kobelix (NBA) EBW TOP Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
12 direttore sportivo (GIP) Kobelix (NBA) GIP TOP Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
13 Sir Roche (DIC) Kobelix (NBA) BIT DIC Routinier (IGH) Wassersteiner (DIC)
14 direttore sportivo (GIP) F. Fantastico (DIC) GIP DIC Routinier (IGH) Wassersteiner (DIC)
15 Quick-Mik Eisel (RCA) F. Fantastico (DIC) TTC DIC Routinier (IGH) Wassersteiner (DIC)
16 Kobelix (NBA) Kobelix (NBA) NBA DIC Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
17 Kobelix (NBA) Kobelix (NBA) TTM DIC Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
18 J.F. Nero Perez (TOP) Kobelix (NBA) TOP DIC Routinier (IGH) Kobelix (NBA)
19 D. Mordorgrande (TOP) Kobelix (NBA) TOP DIC Routinier (IGH) J.F. Nero Perez (TOP)
20 Fabian/Dani/Rad-Fan Kobelix (NBA) EBW DIC Routinier (IGH) J.F. Nero Perez (TOP)
21 Roberto Roé (BIT) Kobelix (NBA) BIT DIC Routinier (IGH) J.F. Nero Perez (TOP)
Zuletzt geändert von luttenberger am 28.5.2006 - 22:51, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 345981Beitrag Stephen Roche
23.4.2006 - 21:50

Was werdet Ihr Euren Kindern sagen, wenn Sie mit verstörtem Blick zu Euch kommen und mit zittriger Stimme fragen, warum es die Feschen nicht mehr gibt?
IONO1

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 345985Beitrag Harryhase05
23.4.2006 - 21:53

Ich werde Ihnen sagen:"Die Zeit der Feschen ist abgelaufen. TTM wird das neue Maß aller Dinge"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 345989Beitrag Stephen Roche
23.4.2006 - 21:58

Ja, und die New Kids on the Block haben die Beatles abgelöst ...
IONO1

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 345996Beitrag Harryhase05
23.4.2006 - 22:07

Echt??? 8O

ist ja cool :)

;)


Ich hätte ja auch schreiben können:"Die Feschen... tut mir leid mein kleiner, aber der Name sagt mir nichts" :lol: :lol: :lol:


Spass bei Seite... es wäre sicher ein großer Verlust, doch der Weg für neue aufstrebende Teams wird frei.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346014Beitrag wflo
23.4.2006 - 22:33

Helden, die gab es.
Männer in kurzen Hosen die mit ihren Rädern die Berge hoch flogen, den Sieg im Auge die Verfolger im Nacken, die Fans auf ihrer Seite. Tja, solche Typen gab es halt, aber er war keiner davon. Großes Talent hatte ihm noch keiner nachgesagt, gewonnen hatte er eigentlich auch noch nie etwas und Fans? Eigentlich gab es da nur den kleinen Jungen von nebenan der bei seiner schwerhörigen Oma wohnte. Auch so kann es um einen Profisportler bestellt sein, wenn er nicht gerade mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gesegnet ist. Seinen Traum hatte er aber trotzdem verwirklicht, er hatte einen Vertrag bei einem Team bekommen, und durfte nun eine große Rundfahrt bestreiten. Manchmal zahlt sich harte Arbeit also doch aus, auch wenn man nur fürs Wasser schleppen und Kaffee kochen engagiert wurde.
Männer, Mythen, Märchen und ein junger Radfahrer der nichts kann außer sich seinen Allerwertesten aufzureißen war auf einmal mitten drinnen. Seine ganze Kraft für die Interessen seines Teams zu mobilisieren, drei lange Wochen fernab von Heimat, Familie und Freunden.
So sah das Abenteuer aus, und er freute sich darauf.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 346055Beitrag directeur sportif
24.4.2006 - 2:51

Stephen Roche hat geschrieben:verstörtem Blick ... zittriger Stimme
Zumindest diese Umstände sind wohl nach der offiziellen Trikotpräsentation durch den Teamkapitän geklärt.

Bild

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346067Beitrag RobRoe
24.4.2006 - 10:18

Achtung!

Weil die Reifezeit nach ihrer "Reform" sicherlich ein bisschen komplizierter geworden ist, bekommt jedes Team ein eigenes Unterforum, wo über die Weitergabe von Credits, über Taktiken etc. teamintern diskutiert werden kann.

Nur die Mitglieder eines Teams werden ihr jeweiliges Unterforum sehen können!

Einzige Ausnahmen bilden jonas und ich, weil wir als Admins automatisch alles sehen können - das lässt sich nicht vermeiden.
Wir versprechen aber, während des Giros nicht in die Unterforen anderer Teams hineinzuschauen. Da könnt ihr uns vertrauen.

Damit die Unterforen schnell eingerichtet werden können, bitte ich alle Teamkapitäne (jedenfalls einen User pro Team), mir so schnell wie möglich eine PN zu schicken, in der alle Starter des Teams (die Sattlerei-Usernamen) stehen.

Danke.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346113Beitrag TeamTelekom
24.4.2006 - 13:45

Eine kleine Frage: Ich bin von 01.05-06.05 im Urlaub. Darf Rad-Fan das Prolog-Team für mich aufstellen, weil am 30.04 wírd ja kaum schon die Liste online sein.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 346114Beitrag Stephen Roche
24.4.2006 - 13:47

Urlaubsvertretungen waren doch seit jeher zulässig.
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 24.4.2006 - 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346148Beitrag T-MobileFan
24.4.2006 - 15:18

Dann schreib ich schonmal hier rein, dass Harryhase in seinem Post den Kader von mir updaten wird, da ich vom 15.5-19.5 auf Klassenfahrt bin. Die restlichen Etappen kommen natürlich in meinen Post ;).
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 12.5.2006 - 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346155Beitrag Rad-Fan
24.4.2006 - 15:39

Gibt es bei euch heutzutage keine Laptops im Haus? :D

@TeamTelekom: Siehe PN. Ja, mache ich natürlich. ;)

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 346161Beitrag hertha_andre
24.4.2006 - 16:08

Das Team RC Aldi kündigt für morgen Abend eine Pressekonferenz an. Man wird das Team für den Giro d'Italia vorstellen ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 346323Beitrag luttenberger
24.4.2006 - 23:14

Schöne Idee mit den Unterforen für die Teams, Rob. Man soll keine Möglichkeit ungenutzt lassen um die Feschen endlich mal biegen zu können. :twisted:

Alle Mannschaften die einen Neoprofi verpflichten wollen, sollten eine eventuelle Alternative im Auge behalten, falls der Neuling mangels Startplätze doch nicht starten darf.

Den Transfermarkt wird es wie immer ein paar Tage vor Rennbeginn geben, je nachdem wie sinnvoll die bekannten Informationen erscheinen. Bevor die Preismotzer kommen :P , denkt bitte daran, dass die Gewichtung aufgrund der Kategorisierungen und der damit einhergehenden Basiscreditveränderungen leicht nach oben verschoben wird.

Urlaubsvertretungen die innerhalb eines vernünftigen Rahmens bleiben, sind natürlich kein Problem.

Der RC Aldi sucht noch Kassafrauen! ;-)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 346425Beitrag Harryhase05
25.4.2006 - 15:39

Nochma ne Frage.
Habe ich folgendes richtig verstanden?!:

Der Kapitän darf insgesamt 3 Bonuscredits erhalten und einen am vo ihm liegenden Kapitän abgeben.
Er darf ein einem Tag sogar 2 Bonuscredits empfangen, sind auch alle 3 auf einmal erlaubt?

Der Edelhelfer darf 2 mal je einen Credit abgeben und einmal einen pro Helfer empfangen oder überhaupt nur einen?

Der Helfer darf zweimal einen Credit abgeben und erhält nie.

Der Sprinter darf pro Helfer einmal einen Credit empfangen.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 346440Beitrag SantiPerezFernandez
25.4.2006 - 16:12

Die Frage „Was werdet Ihr Euren Kindern sagen, wenn Sie mit verstörtem Blick zu Euch kommen und mit zittriger Stimme fragen, warum es die Feschen nicht mehr gibt?“ irritiert etwas.

Zunächst einmal soll noch einmal auch dem letzten Team erklärt werden, was die Feschen sind:

Die Feschen sind, so der ursprüngliche, fesche Gedanke, eine Ansammlung von fünf Radlern, die weder Erfolg noch Talent, dafür aber jeden Trick im Umgang mit Hautcremes, Stylings und sonstigen Dingen, die einen fesch daherkommen lassen, kennen.

Diesem Ur-Gedanken wurden drei der fünf Ur-Feschen, namentlich Don Etxe, Sir Roche und dottore sportivo schnell nicht mehr gerecht, denn bereits beim Giro war ihr Auftritt entweder nicht fesch genug oder sportlich zu erfolgreich als dass man noch fesch genannt werden konnte. Infolgedessen war eine Trennung und eine fesche Neustrukturierung nötig und unumgänglich geworden.

Fehler im Management wurden allerdings auch gemacht, das muss die Teamleitung zugestehen. Der größte Fehler war wohl die Verpflichtung des weder talentierten noch feschen RobRoe.

Aus diesen Fehlern haben wir, DIE Feschen, aber gelernt, da sind wir uns sicher. DIE Feschen, da die beiden Gründungsmitglieder luttenberger und SantiPerezFernandez immer noch gut aussehend, aber sportlich äußerst erfolglos sind, und dafür sorgen, dass Männer und Frauen am Straßenrand auch auf das Gruppetto noch gerne warten, um die legendären Feschen zu sehen.

Ersatz für die Abtrünnigen wurde gefunden, ach Ersatz ist gar kein Wort. Mit feschen Verstärkungen werden wir wieder einmal zu gefallen wissen.

Wir sind SantiPerezFernandez – Wir sind TOP – Die Feschen
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 346442Beitrag Fantast
25.4.2006 - 16:23

Harryhase05 hat geschrieben:
Der Kapitän darf insgesamt 3 Bonuscredits erhalten und einen am vo ihm liegenden Kapitän abgeben.
luttenberger hat geschrieben:Ein Kapitän darf insgesamt 3mal pro Rundfahrt einen Bonuscredit von Teammitgliedern übernehmen. Das kann durchaus auch am selben Tag von 2 unterschiedlichen Kollegen sein.
Weiters darf ein Kapitän an einen vor ihm liegenden teaminternen Kapitän 1mal pro Rundfahrt einen Credit weitergeben bzw. vice verse einen Credit von einem Kapitän empfangen wenn er vor dem anderen liegt.
-> richtig erkannt!

------------------------------------------------------------------------

Er darf ein einem Tag sogar 2 Bonuscredits empfangen, sind auch alle 3 auf einmal erlaubt?

-> diese Frage scheint in den Regeln nicht eindeutig geklärt

------------------------------------------------------------------------

Der Edelhelfer darf 2 mal je einen Credit abgeben und einmal einen pro Helfer empfangen oder überhaupt nur einen?
luttenberger hat geschrieben:Der Edelhelfer darf 1mal pro Rundfahrt einen Credit von einem Helfer empfangen.
-> Edelhelfer darf nur einmal einen Credit erhalten

------------------------------------------------------------------------

Der Helfer darf zweimal einen Credit abgeben und erhält nie.
luttenberger hat geschrieben:Der Helfer (bzw. Neoprofi) darf 1mal pro Rundfahrt einen Credit an einen Kapitän oder Edelhelfer abgeben und zusätzlich 1mal pro Rundfahrt einen Credit an einen Sprinter abgeben. Der Helfer empfängt niemals.
-> Der Helfer darf zwar zweimal abgeben, aber nur je 1x an Kapitän/Edelhelfer und 1x an Sprinter

------------------------------------------------------------------------

Der Sprinter darf pro Helfer einmal einen Credit empfangen.
luttenberger hat geschrieben:Der Sprinter darf 1mal pro Rundfahrt jeweils einen Credit proHelfer empfangen. Hier also ein kleiner Unterschied da jeder Helfer einen Credit abgeben könnte und der Sprinter somit maximal 4mal beglückt werden dürfte, so denn 4 willige Helfer in seinem Team dabei wären.
-> du hast es korrekt wiedergeben. Ebenso wird hier der Unterschied zum Edelhelfer deutlich.
So lese ich die Regeln! Also, ohne Gewähr...

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 346452Beitrag Harryhase05
25.4.2006 - 17:04

Gut danke schonmal für deine schnelle Antwort, mal schauen ob dies noch von Chef höchstpersönlich bestätigt wird.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 346475Beitrag luttenberger
25.4.2006 - 18:42

Bestätigt. :D

Danke Fantast. Zu Punkt 2 sei noch hinzuzufügen, dass auch alle 3 Credits von einem Kapitän am selben Tag empfangen werden können. Ich wollte oben ausdrücken, dass es eben nicht nur einer sein kann. Das war nicht ganz klar gelungen. :-)

Gesperrt