Die Reifezeit - Das Reformhaus

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Die Reifezeit - Das Reformhaus

Beitrag: # 307701Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 16:33

Zur angekündigten Großreform bei der Reifezeit eröffne ich einen neuen Thread, damit der Überblick gewährleistet bleibt.

Zuerst möchte ich mal mit der Rollenverteilung für 2006 beginnen. Ihr findet in den anschließenden Tabellen eure jeweilige Kategorisierung und eine kleine Begründung dafür. Die Sprinter werden in zwei unterschiedlichen Tabellen zu finden sein, eben bei den Sprintern, aber auch in der ihnen sonst zugedachten Rolle falls sie gar nicht Sprinter sein wollen.
Sollte noch jemand gute Gründe (also Erfolge oder Ambitionen) dafür haben, 2006 ein Sprinter zu sein, bitte mitteilen, dann schaue ich mir das an.

Voraussetzungen für Kapitän und Edelhelfer:

Kapitän: Top 10 Spanien 2005 oder Top 3 Italien/Frankreich 2005.
Edelhelfer: Top 20 Spanien 2005 oder Top 8 Italien/Frankreich 2005.


Kapitäne -> In Zukunft 31 Credits als Basis, Möglichkeit Bonuscredits von Edelhelfer und Helfer zu empfangen. Darf 1x einen Bonuscredit an im GK vor ihm liegenden Kapitän des eigenen Teams weitergeben.
[size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] BigJan87 [/color][/size] [size=84][color=black] CristianoRonaldo [/color][/size] [size=84][color=black] Der den Computer erfand [/color][/size] [size=84][color=black] Escartin [/color][/size] [size=84][color=black] ETXE [/color][/size] [size=84][color=black] Fabian [/color][/size] [size=84][color=black] Harryhase05 [/color][/size] [size=84][color=black] hertha_andre [/color][/size] [size=84][color=black] Hoffi [/color][/size] [size=84][color=black] JeremyAndrews [/color][/size] [size=84][color=black] jonas [/color][/size] [size=84][color=black] Kobelix [/color][/size] [size=84][color=black] LordDarthMordor [/color][/size] [size=84][color=black] Stephen Roche [/color][/size] [size=84][color=black] sys [/color][/size]
Rolle Erfülltes Kriterium
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 3 Frankreich
CAP Top 3 Frankreich
CAP Top 3 Italien
CAP Top 3 Italien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 10 Spanien
CAP Top 3 Italien
CAP Top 10 Spanien


Edelhelfer -> 31 Creditbasis. Darf 2x pro Rundfahrt einen Bonuscredit an teaminternen Kapitän weitergeben. [size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] Armstrongissimo [/color][/size] [size=84][color=black] Artifex [/color][/size] [size=84][color=black] bastik [/color][/size] [size=84][color=black] Fantast [/color][/size] [size=84][color=black] Klaus und Tony [/color][/size] [size=84][color=black] LanceArmstrongFan [/color][/size] [size=84][color=black] luttenberger [/color][/size] [size=84][color=black] Radfan [/color][/size] [size=84][color=black] Rad-Fan [/color][/size] [size=84][color=black] RedRobi [/color][/size] [size=84][color=black] totschnig23 [/color][/size] [size=84][color=black] Virtualprofit [/color][/size] [size=84][color=black] wassertraeger [/color][/size] [size=84][color=black] Wullu [/color][/size]
Rolle Erfülltes Kriterium
EDL Sieger Tour 2004
EDL Top 20 Spanien
EDL Bergtrikot Spanien
EDL Top 20 Spanien
EDL Top 8 Italien
EDL Top 8 Frankreich
EDL Top 20 Spanien
EDL Top 20 Spanien
EDL Top 8 Frankreich
EDL Top 8 Italien
EDL Top 20 Spanien
EDL Top 20 Spanien
EDL Top 20 Spanien
EDL Top 8 Frankreich


Helfer -> 30 Creditbasis. Darf 1x pro Rundfahrt jeweils einen Bonuscredit an teaminternen Kapitän und Sprinter weitergeben. [size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] Alejandro V. [/color][/size] [size=84][color=black] alpha-centauri [/color][/size] [size=84][color=black] Bemez [/color][/size] [size=84][color=black] BlackHackz [/color][/size] [size=84][color=black] Boonen [/color][/size] [size=84][color=black] Dani [/color][/size] [size=84][color=black] Davinho [/color][/size] [size=84][color=black] directeur sportif [/color][/size] [size=84][color=black] F. Mancebo [/color][/size] [size=84][color=black] Hannibal [/color][/size] [size=84][color=black] HansFuchs [/color][/size] [size=84][color=black] Jimpanse89 [/color][/size] [size=84][color=black] Lifetech [/color][/size] [size=84][color=black] Lu] [/color][/size] [size=84][color=black] Lutte [/color][/size] [size=84][color=black] Mik Eisel [/color][/size] [size=84][color=black] MoesUnited [/color][/size] [size=84][color=black] Orfeus [/color][/size] [size=84][color=black] pg74 [/color][/size] [size=84][color=black] RobRoe [/color][/size] [size=84][color=black] RotRigo [/color][/size] [size=84][color=black] Routinier [/color][/size] [size=84][color=black] SantiPerezFernandez [/color][/size] [size=84][color=black] Steini [/color][/size] [size=84][color=black] TeamTelekom [/color][/size] [size=84][color=black] T-MobileFan [/color][/size] [size=84][color=black] Webber [/color][/size] [size=84][color=black] wflo [/color][/size] [size=84][color=black] zabelchen [/color][/size]
Rolle Erfülltes Kriterium
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Vueltaanmeldung
HEL Vueltaanmeldung
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi
HEL Profi


Sprinter -> 29 Creditbasis. 32 auf gekennzeichneten Flachetappen. Darf von Helfer 1x pro Rundfahrt einen Bonuscredit empfangen.
[size=100][color=white][b] Name [/color][/size][/b] [size=84][color=black] alpha-centauri [/color][/size] [size=84][color=black] directeur sportif [/color][/size] [size=84][color=black] HansFuchs [/color][/size] [size=84][color=black] Jimpanse89 [/color][/size] [size=84][color=black] Klaus und Tony [/color][/size] [size=84][color=black] Mik Eisel [/color][/size] [size=84][color=black] Orfeus [/color][/size] [size=84][color=black] RobRoe [/color][/size] [size=84][color=black] Routinier [/color][/size] [size=84][color=black] Steini [/color][/size] [size=84][color=black] zabelchen [/color][/size] [size=84][color=black] Artifex [/color][/size] [size=84][color=black] Virtualprofit [/color][/size]
Rolle Erfülltes Kriterium
SPR Sprintsieg 2005
SPR Sprintsieg 2005
SPR sowieso
SPR Topanzieher
SPR 3 Sprintsiege Giro 04
SPR Sprintsieg 2005
SPR sowieso
SPR Sprintambitionen 2005
SPR Urgestein Massensprint
SPR immer dabei im Sprint
SPR sowieso
SPR 6 Sprintsiege 2004
SPR Sprinthero 2004
Zur Ergänzung:
Neulinge werden mit einer Creditbasis von 29 in eine Rundfahrt gehen. Teamlose immer mit 30.
Zuletzt geändert von luttenberger am 29.4.2006 - 11:16, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 307708Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 16:48

Kleiner Nachtrag: bastik sollte ebenfalls bei den Edelhelfern stehen, da er das Bergtrikot bei der Vuelta gewonnen hat. Ich werde das morgen ausbessern.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307710Beitrag Jimpanse89
21.9.2005 - 16:50

Wird es eine Begrenzung von Fahrerkategorien in den Teams geben? Es wäre ja schlimm, wenn 5 Kapitäne in einem Team sind.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 307713Beitrag Kobelix
21.9.2005 - 17:00

Sind mit den Bonuscredits, die die Helfer an ihre Kapitäne weitergeben dürfen, tatsächlich Bonuscredits gemeint, d.h. Credits die über die normalen 25 (bzw. in Zukunft 30, 31, was auch immer) hinaus durch Etappenankünfte erarbeitet wurden, oder haben wir jetzt einfach eine Doppelbedeutung von "Bonuscredits" und es spielt keine Rolle wieviele Credtis der Helfer gerade hat?

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307720Beitrag RotRigo
21.9.2005 - 17:14

Jimpanse89 hat geschrieben:Wird es eine Begrenzung von Fahrerkategorien in den Teams geben? Es wäre ja schlimm, wenn 5 Kapitäne in einem Team sind.
Da hat er recht...Ich wäre auch dafür, wenn zum Beispiel nur zwei Kapitäne je Team zugelassen wären oder so...

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 307724Beitrag Steini
21.9.2005 - 17:23

Die maximale Anzahl Sprinter, Helfer, Edelhelfer nicht zu vergessen. Und überhaupt die Frage, wie viele Personen ein Team mindestens umfassen muss, und maximal umfassen darf. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob es Pflicht ist einen Kapitän oder Sprinter im Team zu haben.

Um micht nicht falsch zu verstehen. Ich verlange keine Antwort auf obenstehendes von dir, luttenberger. Es dient nur dazu, dass alle Eventualitäten bedacht sind. ;)

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 307725Beitrag hertha_andre
21.9.2005 - 17:25

Mik Eisel ist zweimal aufgeführt (fällt mir bei meinem Team grade auf), ansonsten wäre ich auch dafür, dass es maximal 2 Kapitäne pro Team geben darf!

Ansonsten würde mich die Antwort auf Kobelix' Frage noch interessieren, wie das konkret mit den Bonuscredits aussieht...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 307729Beitrag Steini
21.9.2005 - 17:27

2x ? Alle Sprinter finden sich unter den "Helfern" wieder.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307730Beitrag Jimpanse89
21.9.2005 - 17:27

hertha_andre hat geschrieben:Mik Eisel ist zweimal aufgeführt (fällt mir bei meinem Team grade auf)
Alle Sprinter sind doppelt aufgeführt, damit sie entscheiden können ob sie Sprinter oder Helfer(bei KuT, Artifex und Virtual Edelhelfer) sein wollen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7907
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 307734Beitrag hertha_andre
21.9.2005 - 17:32

Jimpanse89 hat geschrieben:
hertha_andre hat geschrieben:Mik Eisel ist zweimal aufgeführt (fällt mir bei meinem Team grade auf)
Alle Sprinter sind doppelt aufgeführt, damit sie entscheiden können ob sie Sprinter oder Helfer(bei KuT, Artifex und Virtual Edelhelfer) sein wollen.
Thx, habe ich mir mittlerweile auch gedacht bzw. ist mir auch aufgefallen...
Ansonsten mal sehen, wie es aussieht mit dem Transfermarkt... angesichts der neuen Creditbasis dürfte es recht interessant werden ^^
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 307757Beitrag sys
21.9.2005 - 18:35

El KuT ein Sprinter, der seinen lahmen Arsch nicht die Berge hochbringt - wie war das mit Abruzzen und Vogesen nochmal? :D


Zu den gestellten Fragen hat luttenberger doch bereits einmal gesagt, dass es je nach Abschneiden der Teams verschiedene "Kits" geben wird, mit denen man sich einen Teamkader zusammenstellen kann. Ein "Starterkit" z.B. max. 1 Kapitän, max. 1 Edelhelfer, beliebig viele Helfer, max. 1 Sprinter. Für Teams, die gewisse Erfolge aufzuweisen haben, entsprechend mehr - für das rosarote Schickimicki-Ballet also nicht :D
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307792Beitrag bastik
21.9.2005 - 20:47

luttenberger hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: bastik sollte ebenfalls bei den Edelhelfern stehen, da er das Bergtrikot bei der Vuelta gewonnen hat. Ich werde das morgen ausbessern.
Danke...gefällt mir die Entscheidung :D
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 307794Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 20:53

Ich schließe mich mal gleich der Antwort von sys an: wie gesagt, soll es Limitierungen für die zur Auswahl stehenden Fahrertypen pro Team geben, ich verhandle da gerade mit profunden Kennern der Szene wie diese Limitierung genau umzusetzen sein wird. :D

Für den Giro sollen alle Teams die gleichen Voraussetzungen vorfinden, so hatten wir das ja auch vereinbart vor der Vuelta. 2 Kapitäne sind bei der Anzahl an verfügbaren (15) ohnehin freizugeben, 3 wären mir momentan aber zuviel. Genaueres erarbeite ich so rasch wie möglich, damit ihr Klarheit darüber habt, wen ihr alles verpflichten könnt.

Pro Team sollte ein Teamsprecher eingeführt werden, das eilt aber im Moment überhaupt nicht, das reicht wenn wir das im März oder April wieder besprechen.

Ein Nachtrag noch zur Einteilung: MoesUnited darf aufgrund des Punktetrikotgewinns (und weil er ohnehin auch als sprintinteressiert aufgetreten ist) selbstverständlich auch den Sprinter machen.

Das Bergtrikot wird immer eine Aufwertung von einer Kategorie für die nächste Rundfahrt sein, das Punktetrikot wird immer ein Freiticket für die nächste Rundfahrt sein um den Sprinter machen zu dürfen.

Der Gewinn einer Rundfahrt soll 2 Jahre bzw. 6 Rundfahrten lang "gültig" sein um zumindest den Edelhelfer machen zu können. (siehe Armstrongissimo).

Die Anzahl an Teammitgliedern wird nicht verändert, also mindestens drei und maximal fünf Fahrer können sich zu einer Mannschaft zusammenschließen.

Genauere Details was man erreichen muss um für die drauffolgende Rundfahrt eine bestimmte Teamkonstellation aufbieten zu können, folgen so bald ein sinnvolles System steht.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307803Beitrag Lance Armstrong Fan
21.9.2005 - 21:07

Wird es wieder eine Teilnehmerbegrenzung geben, denn im Moment zähle ich 58 Namen und nicht 50. Wird es dann noch Platz für Neueinsteiger geben, wenn ja wie viele und wie siehts mit der Nachwuchswertung aus?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 307805Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 21:15

@LAF: ja eine Teilnehmerbegrenzung MUSS es geben, mehr als 50 sind mit den zurzeit vorhandenen Strukturen nicht denkbar. 58 Namen deshalb, da jeder von den Genannten seinen Status "erarbeitet" hat, es fahren ja nicht immer die selben 50 Leute mit. Neulinge können gerne mitmachen, Vorrang gebührt aber wie gehabt den Arrivierten (bei den meisten ist ja auch Verlaß drauf, dass sie eine Rundfahrt durchziehen, sprich man weiß was man hat).
Zuerst werden die 3x Fahrer von 2005 einen Fixplatz bekommen, danach die 2x Fahrer, dann die 1x Fahrer, erst dann die Neulinge und Wiedereinsteiger. Aufgepasst: hat ein Fahrer zb 3 Rundfahrten in 2004 bestritten, gilt er zwar als Wiedereinsteiger und wird zurückgereiht in der Anmeldeliste, hat allerdings nicht mehr den Status eines "Neoprofis" und darf mit 30 Credits als normaler Helfer an den Start gehen. Der absolute Neuling mit 29 Credits.

Die Nachwuchswertung? Hmm, für meinen Teil muss die nicht weiter ausgebaut werden als bisher. Wenn Santi oder der jeweilige Spezialtrikotauswerter aber Lust und Laune hat, steht dem nichts im Wege.

Aja, eine Antwort noch zu einer Frage von weiter oben: es sind ausdrücklich nur die Bonuscredits (also die erfahrenen Zusatzcredits) gemeint, nur die darf man weitergeben.

Noch ein Hinweis: die Fahrerpreise am Transfermarkt werden natürlich auf das neue Creditniveau angehoben und in etwa zwischen Helfer und Edelhelfer (also auch Kapitän) ihren bisherigen Schnitt finden. Also ich werde mich bemühen, dass 25 Credits von bisher ungefähr 30,5 in der neuen Saison wert sein werden. :-)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10051
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307808Beitrag wassertraeger29
21.9.2005 - 21:22

Darf ein Team ohne Kapitän antreten, bzw. darf auch ein Edelhelfer Bonuscredits empfangen, ich denke das wäre sinnvoll.

Ich werde mal etwas zu deiner Idee mit den Gehältern ausarbeiten, habe da schon einige Vorschläge!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 307809Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 21:24

Nee, ein Edelhelfer darf keine Bonuscredits empfangen, das würde ja das ganze System der Platzierungsqualifikation ad absurdum führen. Ein Team kann aber selbstverständlich auch ohne Kapitän an den Start gehen, ein Limit soll es nur nach oben aber nicht nach unten geben. (5 Helfer zb wäre durchaus erlaubt).

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307810Beitrag Rad-Fan
21.9.2005 - 21:25

Ich hätte da noch einen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man außer den drei großen Landesrundfahrten, noch ein paar (Vorsicht, damit meine ich nicht unbedingt Fünf oder mehr, es können auch weniger sein) weitere Rundfahrten mit in den "Reifezeit-Kalender" aufnimmt. Ich denke da an die "wichtigsten und größten" Vorbereitungsrundfahrten vor den GT's, wie z.B. Paris-Nizza und/oder Setmana Catalana vor dem Giro d' Italia, vor der Tour de France die Tour de Suisse und/oder der Dauphine Libere und vor der Vuelta a Espana die Deutschland-Tour oder als Eintagesrennen die Classica San Sebastian.
Natürlich könnte man auch das ein oder andere Mal ein Eintagesrennen austragen.

Wärst du, Mister Reifezeit (Luttenberger), dazu bereit noch mehr Zeit in dieses grandiose Tippspiel zu investieren oder wäre dir dies dann doch zu viel Arbeit, als es wohl jetzt schon ist?
Vielleicht würde sich aber noch Jemand finden der dich gerne unterstützen würde...Ich wäre auch bereit dir zu helfen, sobald du mit dem Vorschlag einverstanden wärst!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 307819Beitrag SantiPerezFernandez
21.9.2005 - 21:33

Paris - Nizza und Setmana Catalana Vorbereitungsrennen auf den Giro? Da sind zwei Monate zwischen!

Bei kleinen Rundfahrten würde sich nur die Volta a Portugal oder ein südamerikanisches Rennen anbieten, da man sonst immer dieselben Fahrer hat.

Auf Dauer wird das zu langweilig, zu viel RPG, das hängt einem irgendwann zum Halse raus.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 307820Beitrag luttenberger
21.9.2005 - 21:34

Eine Information zu den bisher veröffentlichten neuen Regeln: die werden genau so wie gepostet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (99%) umgesetzt werden, das heisst darauf könnt ihr schon mal hinplanen. Es wird aber auch immer wieder neueste Entwicklungen von mir zu hören geben (wir haben ja Monate Zeit jetzt :D ), wie zum Beispiel diese sinnvolle Zusatzkomponente:

Der beste Helfer und der beste Edelhelfer einer Rundfahrt werden unabhängig von der Platzierung eine Kategorie aufsteigen dürfen für die nächste GT. Der schlechteste Kapitän und Edelhelfer jeweils eine Stufe runterrasseln für die nächste Rundfahrt.

@Rad-Fan: nein, es wird keine zusätzlichen Rundfahrten im Kalender geben. Zum einen wäre der Aufwand viel zu groß, zum anderen ist das Spiel für 3 Wochen angelegt, ich bezweifle ob es bei einer 1wöchigen Rundfahrt überhaupt "zur Entfaltung" käme. Dazu kommen die mitunter extrem nachlässigen Ergebnisveröffentlichungen abseits der 3 großen Schleifen und weiters eine Abnutzung des Spielsystems. Also leider ein klares nein.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10051
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307821Beitrag wassertraeger29
21.9.2005 - 21:37

luttenberger hat geschrieben:Nee, ein Edelhelfer darf keine Bonuscredits empfangen, das würde ja das ganze System der Platzierungsqualifikation ad absurdum führen. Ein Team kann aber selbstverständlich auch ohne Kapitän an den Start gehen, ein Limit soll es nur nach oben aber nicht nach unten geben. (5 Helfer zb wäre durchaus erlaubt).
Zerstört das dann aber nicht Teile des RPGs?

Wenn zum Bespiel die Feschen einen Unfeschen ins Team aufnehmen müssen, nur um irgendwann mal eine Chance auf einen Sieg zu haben um letztlich dem "Teufelskreis": Kein Erfolg, keine Credits, kein Erfolg zu entkommen.

Gesperrt