Wichtige Hinweise zur externen Seite v2

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, PS, Flomann, Henrik

Antworten
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 7158
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Wichtige Hinweise zur externen Seite v2

Beitrag: # 7019698Beitrag PepsiLight
23.6.2020 - 22:30

hertha_andre hat geschrieben:
23.6.2020 - 16:39
Einzelstarter anderer Teams, die unseren Erfolg nicht gefaehrden, sind explizit zugelassen. Steini, PepsiLight und der Hase duerfen also gerne zwei Rundfahrten simultan bestreiten
Da ein Erfolg bei euch schon Platz 10 bedeutet, werde ich euch dabei tatsächlich nicht gefährden.
#28

MeisterL
Beiträge: 497
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Wichtige Hinweise zur externen Seite v2

Beitrag: # 7021435Beitrag MeisterL
21.9.2020 - 18:07

Eine kleine Anmerkung zur externem Seite bzw eine Frage an Jonas:
Auf der Übersicht aller Teilnehmer kann man ja sehen, wie viele Creditabgaben und Annahmen noch möglich sind bzw wie viele Bergfex/Etappenjäger Credits bereits eingesetzt wurden und ob sich schon geschont wurde.
Wenn ich das richtig überblicke, werden dabei aber auch zukünftige Planungen berücksichtigt.
Wenn ich mir also zu Beginn einer Rundfahrt Fexpunkte für die letzte Bergetappe eintrage, dann gelten die in der Übersicht als verbraucht.
Ist es ein großer technischer Aufwand, das so umzustellen, dass die erst als genutzt angezeigt werden, wenn die Etappe, auf der sie eingesetzt wurden, bereits gestartet ist? Derzeit hilft diese Übersicht wenig, da man nie weiß, ob Creditannahmen/Fexpunkte tatsächlich gebraucht wurden oder ob das nur für die Zukunft geplant ist.
Ist natürlich kein großes Ding, aber wenn das leicht zu ändern wäre, würde ich mich darüber freuen 🙂
Zuletzt geändert von MeisterL am 21.9.2020 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tarik
Beiträge: 513
Registriert: 18.6.2009 - 20:16

Wichtige Hinweise zur externen Seite v2

Beitrag: # 7023976Beitrag Tarik
8.11.2020 - 19:52

Da ich gerade die Historie nochmal etwas durchschaue, da sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. An mehreren Stellen werden mir inzwischen (meine, das hätte ich vor diesem Jahr noch nicht gesehen..) php Warnings angezeigt. Zum Beispiel folgende (bei mir gut reproduzierbar bei den Fahrerdetails von Beifahrer). Und irgendwo auch bei einer for-Loop, aber den finde ich gerade nicht wieder.. (Browser: Chrome)
Anzahl Tage im Punktetrikot:
A PHP Error was encountered
Severity: Warning
Message: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Filename: views/timeline_view.php
Line Number: 69
2. Und dann sind mir ein paar Inkonsistenzen bei den Daten aufgefallen, hier die zwei, die mir gerade wieder ins Auge gesprungen sind:
  1. In der Liste Spieler unter Etappensiege werden bei mir 11 angezeigt, in meiner eigenen Historie (Fahrerdetails) nur 8 (virtual 32 in der Liste, 30 in den Fahrerdetails)
  2. Wenn ich die Tour de France 2020 Historie angucke, dann stehen da alle Etappensiege richtig drin, in unser Team-Statistik wird aber nur einer davon aufgelistet.
Wie kommt es zu diesen Inkonsistenzen?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10514
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Wichtige Hinweise zur externen Seite v2

Beitrag: # 7023981Beitrag jonas
8.11.2020 - 20:34

Punkt 1 ist die Folge einer neuen PHP-Version. Ich fixe es sobald es mir auffällt oder mir jemand das mitteilt. Werd ich mir demfall anschauen.

Punkt 2 muss ich mir anschauen. So aus dem Stehgreif kann ich Dir das nicht beantworten.

Das Updaten der Historie mit Giro/Vuelta muss aber wohl eh auf die Weihnachtsferien warten. Durch das Aufteilen auf 2 Programmversionen ist das etwas aufwändiger als sonst. Ich muss das ja wieder zusammenführen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten