Radsport-Tippspieler des Jahres 2015

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Antworten

Wer war der beste Radsport-Tippspieler der Sattlerei des Jahres 2015?

Umfrage endete am 31.10.2015 - 17:43

ulle91 (Reifezeit)
2
10%
hertha_andre (Reifezeit)
0
Keine Stimmen
Escartin (Reifezeit)
2
10%
TheChampHimself (Reifezeit)
2
10%
FedericoBahamontes (Rad-Tippspiel)
0
Keine Stimmen
ms-linus (Rad-Tippspiel)
1
5%
luttenberger (Team Challenge)
9
45%
CR7 (Teamtoto)
1
5%
Marek (Teamtoto)
2
10%
Klaus und Tony (Teamtoto)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Radsport-Tippspieler des Jahres 2015

Beitrag: # 6958350Beitrag wassertraeger29
16.10.2015 - 18:43

Wer war der beste Radsport-Tippspieler der Sattlerei des Jahres 2015?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6958368Beitrag Klaus und Tony
16.10.2015 - 19:52

CR7 als Gesamtsieger möge mir verzeihen, aber was Marek da von März bis Juli im Teamtoto zusammentransferiert hat, hat mich unglaublich beeindruckt.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958371Beitrag wassertraeger29
16.10.2015 - 21:16

Luttenberger hat die Team Challenge mit Rekordpunktzahl und Rekordvorsprung gewonnen und daher meine Stimme bekommen.

Im Rad-Tippspiel gibt es zwei Protagonisten, FedericoBahamontes gebührt großer Respekt für seine Titelverteidigung des Gesamtsiegs, ms-linus konnte ihn mit seinen herausragenden fünf Saisonsiegen (darunter Giro und Vuelta) fast noch abfangen.

Bei der Reifezeit ist der tragische Held ulle91 mein klarer Favorit, Giro und Vuelta jeweils am vorletzten Tag knapp verloren, dazu mit seinem Team die Tour dominiert.

Im Teamtoto war für mich auch Marek sehr beeindruckend, aber er hat die Vuelta verpasst und auch sonst nicht den größten Sattlerei-Bezug.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958382Beitrag PS
17.10.2015 - 0:46

Sehr schöne Kategorie.

Also ich muss auch sagen, dass Marek einfach unfassbar bis zur Vuelta Teamtoto dominiert hat. Dann aber die Vuelta verpasst, somit keine Chance hier bei der Wahl.

Wer wie luttenberger es schafft so die Team Challenge zu gewinnen, dem gebührt ebenfalls großer Respekt. Das hätte ich ihm - da bin ich ganz ehrlich - nicht zugetraut.

Aber da ich selbst am besten weiß wie schwierig es ist bei den GTs in der Reifezeit vorne zu landen und das zweimal im Jahr zu schaffen, ist stark. Und beide Male nur so knapp am GK-Sieg vorbei. Daher geht meine Stimme an ulle.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6958383Beitrag luttenberger
17.10.2015 - 8:08

"Wenn der Fisch den Wal frisst"
EURE STIMME für LUTTENBERGER 200000015!

Hallo. Wähler. Und Jutti, Claudie, humilein und die anderen 3 Mädels. Ich bin selbst so überrascht wie ein Blaubeerkuchen für diese Wahl nominiert zu sein. Pustekuchen. Die, die mich kennen hätten auch nicht weniger erstaunt sein können. Weil sie es ja gewusst hätten. Theoretisch. Die wiederum, die mich nicht kennen, die wissen nicht, dass ich früher ein Tippspielkönig war. Hier. In diesem Forum. Eine hoch angesehene und moralisch integre Person. NHL 03, WM 06. Sag ich nur, hüstel. Hüstel! Ok, 06 zugegenermaßen mit KuT gemeinsam, diesem Kleingeldzähler aus der Analyseecke. ("Ihre damals 2008 erlittene Verletzung in Antholz, könnte aber durchaus eine Korrelation mit ihren eher dezent zu bejubelnden Leistungen im ganzen 'Nord-Mittelmeerraum' zu tun haben. Und das sage ich OHNE ihre Babypause (geimeinsames Kind mit dem Skiwachsler der wachselphilosophisch eher den Nordletten zugedachten 'Honigwachslern'; bis 2011) mit eingerechnet zu haben. MIT der Einrechnung prophezeihe ich 4 Punkte. Weint nicht nacher, wenn ich recht behalten haben sollte.")

Also früher Tippspielkönig. Jetzt eher Lumpensammler unter den Virtuosen der präkognitiven Sportergebnisvorhersagungsbehörde. Nix mehr gewonnen! Gar nichts. Jahrelange Durststrecke. Nicht mal so unnützes Zeugs wie "Bester-Curling-2010-Tippspiel-Tipper", einfach nirgends reüssieren können. Obwohl eh überall mitgemacht außer NBA.
Jedenfalls, ihr Wähler da draußen, ging dieser Werdegang des Sisyphos der Tippspielgemeinschaft mit dem heurigen Jahr zu Ende. Die Kugel ist drüber übern Hügel! TC-Challenge gewonnen. Und wie! Fragts dem Wassi (diesem Wahnsinnigen, was für eine Performance als Tippspielleiter!) nach irgendeiner Statistik. ONCE wird die Antwort sein. Jüngstes Team? ONCE. Mit Abstand. Meiste Siege? ONCE. Mit Abstand. Meiste verschiedene Saisonsieger? ONCE. Whatever. Ask what you want! Beste Wurst?.... Naja, aber fragens halt einfach nach der Zweitbestenwurst!?!

Insofern, falls ihr noch unentschlossen seid, liebe Wähler, wen ihr zur historisch - weil erstmalig (!) - ausgetragenen Wahl zum Radtippspieltipper-des-Jahres wählen wollt:

Wählt mich!

Euer noch immer mit der Basis Kontakt habender
Luttenberger "Phoenix" Tippspielkönig

PS: die anderen Kandidaten haben ja nicht mal die Größe eine Wahlrede zu halten! Also denkts nach, Nerdies! Vote for Freedom!

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958388Beitrag ulle91
17.10.2015 - 15:45

Man (d.h. ich) wird in den nächsten Tagen genau beobachten, wie viele neue Accounts in der Sattlerei angelegt werden. Im Hause lutte scheint einem der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Da liegt es nahe, dass Multiaccounts genutzt werden, um Wahlergebnisse "herbeizuführen".

Meine Wahlrede: wie soll man der beste sein, wenn man nie auch nur 1x gewonnen hat? Die Nominierung ist schon mein größter Erfolg aller Zeiten.
BBC!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6958394Beitrag RobRoe
18.10.2015 - 9:07

Da ich nur Reifezeit und Teamtoto kenne, habe ich luttenberger gewählt.

Antworten