Team des Jahres 2012

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Welches war das weltbeste Team im Jahr 2012?

Astana
3
6%
Liquigas Cannondale
2
4%
Omega Pharma Quickstep
6
12%
Sky Procycling
39
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Team des Jahres 2012

Beitrag: # 6899015Beitrag Escartin
12.10.2012 - 0:11

Welches war das weltbeste Team im Jahr 2012?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899035Beitrag Grabba
12.10.2012 - 14:05

Ich fand Sky als Team nie so beeindruckend. Ja klar, Erfolge waren da, aber zu einem Team gehört mehr als drei Superstars, von denen zwei auch fast noch miteinander konkurrieren. Heras für Armstrong, das war damals echtes Teamwork, Froome für Wiggins hingegen war gräuslich mit anzusehen.
Also bleibt eigentlich nur Liquigas toller Giro, denn das war wirklich eine starke Teamleistung. Trotz Basso.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6899038Beitrag SuperVisor
12.10.2012 - 14:25

Grabba hat geschrieben:Ich fand Sky als Team nie so beeindruckend. Ja klar, Erfolge waren da, aber zu einem Team gehört mehr als drei Superstars, von denen zwei auch fast noch miteinander konkurrieren. Heras für Armstrong, das war damals echtes Teamwork, Froome für Wiggins hingegen war gräuslich mit anzusehen.
Also bleibt eigentlich nur Liquigas toller Giro, denn das war wirklich eine starke Teamleistung. Trotz Basso.
Sympathien beiseite, Sky hatte mehr zu bieten als nur 3 Superstars (Wiggins, Froome und Cavendish?).
Boasson hatte sogar ein besseres Jahr als Cavendish. Dazu Uran, Henao, Rogers und Nordhaug.
Auch in der Breite konnte keiner Sky übertrumpfen.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6899040Beitrag Escartin
12.10.2012 - 14:28

Mir hat ihre Dominanz nicht gefallen. Sie war mir auch ausgesprochen suspekt. Aber beeindruckend war sie trotzdem: Team Sky.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6899043Beitrag Klaus und Tony
12.10.2012 - 15:09

Escartin hat geschrieben:Mir hat ihre Dominanz nicht gefallen. Sie war mir auch ausgesprochen suspekt. Aber beeindruckend war sie trotzdem: Team Sky.
+1

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899058Beitrag Grabba
12.10.2012 - 20:24

Aber waren sie nur dadurch, dass all ihre Individuen gut waren, auch gleich ein gutes Team? Meines Erachtens nicht.

"Welches Team war am erfolgreichsten" -> Klare Sache, Sky.
"Welches Team war das beste im Sinne von Teamarbeit" -> für mich klar nicht Sky.
Da keins von beidem die Frage ist interpretiere ich sie auf meine Weise. :-)

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6899060Beitrag ulle91
12.10.2012 - 20:37

Hinauf zur Planche des belles filles: was war das, wenn nicht Teamarbeit? Nur exemplarisch ausgewählt.
BBC!

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6899066Beitrag SuperVisor
13.10.2012 - 16:23

Grabba hat geschrieben:Aber waren sie nur dadurch, dass all ihre Individuen gut waren, auch gleich ein gutes Team? Meines Erachtens nicht.

"Welches Team war am erfolgreichsten" -> Klare Sache, Sky.
"Welches Team war das beste im Sinne von Teamarbeit" -> für mich klar nicht Sky.
Da keins von beidem die Frage ist interpretiere ich sie auf meine Weise. :-)
Ok, so mag man es sehen ;).

Gesperrt