Fahrer des Jahres 2011

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Wer war der Fahrer des Jahres 2011?

Mark Cavendish
0
Keine Stimmen
Alberto Contador
1
2%
Cadel Evans
10
21%
Philippe Gilbert
34
71%
Tony Martin
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Fahrer des Jahres 2011

Beitrag: # 6876014Beitrag Escartin
10.11.2011 - 8:29

Wer war der Fahrer des Jahres 2011?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6876029Beitrag Sale1896
10.11.2011 - 10:43

Für mich ganz klar Gilbert. Mit seinem Fahrstil hat er mich dieses Jahr einfach beeindruckt.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6876063Beitrag Alexxmax
10.11.2011 - 15:29

Hm, schwere Wahl...
Contador scheidet für mich als erster aus.
Murica + Katalonien + Giro, dazu die Tourplatzierung als 5. ist stark, aber reicht für mich nicht für die Wahl zum Fahrer des Jahres, auch weil die Konkurrenz beim Giro nicht so stark war (vielleicht hat sie aber auch nur nicht stark gewirkt neben ihm...^^)

Tony Martin ist auch nicht wirklich dabei für mich.
3 Rundfahrten, viele Zeitfahrsiege +WM-Titel ist stark, aber so unglaublich fand ich die Leistung dann nicht. Die Rundfahrten waren recht Zeitfahrlastig, da ist es nicht so verwunderlich, aber die Konstanz war beeindruckend.

Cavendish hatte auch ein gutes Jahr, wie die Etappensiege bei Giro und Tour, sowie der WM-Sieg deutlich zeigt. Wenige beschissene kleine Rennen sind auch noch dabei, wirklich beeindruckend.
Da die Wahl da für mich rein Sympathiemäßig ist (ist es eigentlich immer, aber bei den ersten zwei red ich mir zumindest ein, dass es auch rational begründbar ist), scheidet auch er für mich aus. Die Siege ist man schon so gewöhnt... (bis auf den WM-Sieg)

Evans war unglaublich!
Tirreno-Adriatico, Romandie und Tour! Sensationell, vorallem die Leistung bei der Tour. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Aber nichts schlägt Gilbert. Ardennen, San Sebastian, dazu weitere Klassiker, Etappensiege (unter anderem einer bei der Tour), dazu beide Titel in Belgien und darüber hinaus zwei Rundfahrtssiege... unglaublich!

Gesperrt