Helferleistung des Jahres 2011

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Was war die Helferleistung des Jahres 2011?

Sylvain Chavanel, Flandern-Rundfahrt
2
3%
Thor Hushovd, Paris-Roubaix
1
2%
Jelle Vanendert, Ardennenklassiker
8
14%
Team Saxo Bank, Giro d'Italia
0
Keine Stimmen
Team Europcar, Tour de France
18
31%
Team HTC, Tour de France
2
3%
Maxime Monfort, Pinerolo-Col du Galibier
10
17%
Team Liquigas, Ubeda-Cordoba
2
3%
Team Großbritannien, Straßen-WM
15
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Helferleistung des Jahres 2011

Beitrag: # 6875052Beitrag Escartin
2.11.2011 - 13:10

Kleine Änderung zu den Vorjahren: "Helfer des Jahres" ist doch etwas unpräzise, gerade die exzellenten Helfer fahren ja viele Rennen auch auf eigene Kappe. Außerdem ist oft nicht ein einzelner Fahrer sondern ein ganzes Team an einer ausgezeichneten Helferleistung beteiligt (Sprinterzüge). Also: Was war die beste Helferleistung des Jahres 2011?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6875058Beitrag Ciolek 4 Win
2.11.2011 - 14:25

Für mich fehlt dort auch noch Jens Voigt in der einen Touretappe, als er das gesamte Feld über etliche Kilometer auseinandergefahren hat und selbst gute Kletterer Probleme hatten. War meine ich, noch vor der Monfortetappe.


So war es für mich eine Entscheidung zwischen Monfort und Team Europcar, die teilweise noch mit 5 Fahrern vor dem Schlussanstieg dabei waren, um Voeckler zu unterstützen. In der Steigung war es dann häufig aber nur noch Rolland.
Daher meine Stimme an Monfort, der auf der Galibier Etappe wirklich unglaublich stark war.


Saxobank beim Giro kann ich mich nicht mehr wirklich dran errinern. Hab eigentlich in Errinerung, dass Contador häufig sehr schnell alleine war und höchstens noch einen Helfer dabei hatte.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875059Beitrag ulle91
2.11.2011 - 15:10

Voeckler für seine Dämlichkeit auf der Huez-Etappe auch noch belohnen? Nein. Europcar kommt nicht in Frage.

Monfort war schon fein.
BBC!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875061Beitrag sciby
2.11.2011 - 15:33

Evans fehlt in der Liste, denn er war sein eigener Helfer undzwar der beste des Jahres
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6875066Beitrag Klaus und Tony
2.11.2011 - 17:05

Die Briten in Kopenhagen - das war beeindruckender als Nelson 1801.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6875075Beitrag Anonymer
2.11.2011 - 19:00

Voigt hätte wirklich noch in die Auswahl gehört, der war bei der Tour schon sehr stark. So geht meine Stimme an Europcar bzw Rolland, Vanendert auf dem wertlosen Platz 2 :D

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6397
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875091Beitrag Flomann
2.11.2011 - 22:46

ulle91 hat geschrieben:Voeckler für seine Dämlichkeit auf der Huez-Etappe auch noch belohnen? Nein. Europcar kommt nicht in Frage.
Richtig, allein schon, weil dies dir den RZ-Etappensieg und mir das Podium gekostet hat.
ulle91 hat geschrieben:Monfort war schon fein.
So sehe ich das auch.

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875104Beitrag ScÔtt
3.11.2011 - 9:30

Entgegen aller meinungen sage ich Europcar bei der Tour. Voeckler hat auf der L'Alp d'Huez Etappe einiges falsch gemacht, was das Team nicht mehr ausmerzen konnte (Rolland hat sich jedoch den Etappensieg gesichert und Weiß in Paris?!). Doch die Arbeit auf den vorhergegangenen Etappen sollten deshalb nicht außer Acht gelassen werden.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875261Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
5.11.2011 - 10:46

Meine Stimme bekommt das WM Team von GB sehr starke Leistung das ganze Rennen lang.

Gesperrt