Verlierer des Jahres 2011?

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Wer war der Verlierer des Jahres 2011?

Janez Brajkovic
3
6%
Matti Breschel
5
10%
Allan Davis
5
10%
Oscar Freire
0
Keine Stimmen
Richie Porte
7
14%
Filippo Pozzato
18
35%
Nicolas Roche
0
Keine Stimmen
Michael Rogers
1
2%
Carlos Sastre
4
8%
Luis Leon Sanchez
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Verlierer des Jahres 2011?

Beitrag: # 6874620Beitrag Escartin
26.10.2011 - 20:46

Wer war der Verlierer des Jahres 2011?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6874621Beitrag Klaus und Tony
26.10.2011 - 20:51

Ein guter Pozzato hat mir im Frühjahr schon gefehlt.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6874622Beitrag Ciolek 4 Win
26.10.2011 - 21:05

Kommt drauf an, was man mit Verlierer meint. ;)

Wenn man sich die vorher gesteckten Ziele anguckt und mit den Ergebnissen vergleicht, dann kann man auch Andy Schleck oder Cancellara dazuzählen.

Andere Fahrer wie Rogers oder Breschel waren lange verletzt und sind eher Pechvögel als Verlierer.

Bei den anderen fehlt mir gerade entweder der genaue Überblick oder man konnte es erwarten wie bei Porte, Sastre, Freire oder auch Braikovic.


Meine Stimme an Breschel, da er durch seine Verletzung nicht nur die gesamten Frühjahrsklassiker verpasst hat, sondern auch noch seine Heim-WM durch eine neue Verletzung als er gerade wieder in Form kam.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874625Beitrag Daniano
26.10.2011 - 21:24

Mein Verlierer ist Contador. Giro Sieg hin oder her. Er hat die Tour nicht gewonnen.

ruffi
Beiträge: 3645
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874627Beitrag ruffi
26.10.2011 - 21:46

Ich tue mich sehr schwer damit, Fahrer, die wegen Verletzungen in einer Saison nicht mehr erreicht haben, als Verlierer zu bezeichnen. Da wäre eine Kategorie "Pechvogel des Jahres" sinnvoller.
Deshalb bleiben für mich nur Davis, Pozzato, Freire, Porte, Sastre, Roche und LL Sanchez übrig.
An Freire und Sastre nagt eben nun der Zahn der Zeit, von Verlierer möchte ich da nicht sprechen. LL Sanchez hat immerhin eine Tour-Etappe gewonnen und Roche war auch nicht ganz unterirdisch.
Davis und Pozzato waren in ihrem Teams einfach nicht angesagt, warum auch immer.
Meine Wahl fällt auf Richie Porte, der mich dieses Jahr bei den Grand Tours wirklich sehr enttäuscht hat. Auch als Helfer (mit einer Sperre Contadors wäre er wohl Kapitän gewesen) bei der Tour war das nichts. Da habe ich wirklich mehr erwartet.

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6874629Beitrag Körnchen
26.10.2011 - 22:02

Also ich weiß nicht. Ich finde in diese Kategorie gehört ganz klar Contador. Nicht wegen seiner Tour sondern ganz einfach Charakterlich und wegen seinem Dopinghintergrund.

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874651Beitrag wodka
27.10.2011 - 0:59

Ähnliche Meinung wie ruffi: Verletzte kann ich nicht als Verlierer betrachten, ältere Semester genau so wenig, irgendwann naht das Karriereende eben.
Verbleiben also Brajkovic, Davis, Porte, Pozzato, Roche und LL Sanchez. Brajkovic und Roche sind etwa auf dem Niveau anderer Jahre. Etwas enttäuschend, aber nicht unterirdisch, beide waren eher 2010 überraschend stark als 2011 überraschend schwach. Sanchez hat immerhin 2 nicht ungewichtige Saisonsiege zu Buche und Porte zumindest eine handvoll ordentlicher Zeitfahrleistungen. Beide hatten eine sehr schlechte Saison, waren jedoch nicht inexistent.
Pozzato oder Davis? Beide hatten die schlechteste Saison seit 2002. Pozzato ist der bessere und hat folglich mehr zu verlieren als Davis. Demgegenüber steht ein Saisonsieg von Pozzato und immerhin Platz 5 bei MSR... dann eben Davis!
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875037Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
2.11.2011 - 1:58

Meine Stimme ging zu Janez Brajkovic bei ihm sehe ich seit 2-3 jahren keine wirkliche Weiterentwicklung bei den Grand Tours mit viel Euphorie am Start und trotzdem kann er die Erwartungen nicht erfüllen.

Gesperrt