Team des Jahres 2011

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Welches Team war das Team des Jahres?

BMC
8
15%
Garmin - Cervélo
4
8%
HTC - Highroad
18
35%
Leopard - Trek
3
6%
OmegaPharma - Lotto
4
8%
Saxo Bank
5
10%
Team Sky
10
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Team des Jahres 2011

Beitrag: # 6874242Beitrag Escartin
20.10.2011 - 19:35

Welches Team war das Team des Jahres 2011?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6874243Beitrag Anonymer
20.10.2011 - 19:44

Dominante Sprinter und Zeitfahrer in Cavendish und Martin, dazu MSR-Sieg mit Goss, reicht für mich. Stimme für HTC

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874246Beitrag ulle91
20.10.2011 - 19:59

Symptomatisch für dieses Jahr war doch die Tour de France. Da gab es auch kein Team, dass geschlossen überzeugen konnte (was dem Rennverlauf ja fast nur gut getan hat). Auch im Rückblick auf die gesamte Saison sehe ich das so. Deswegen geht meine Stimme an kein Team.
BBC!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6874247Beitrag Klaus und Tony
20.10.2011 - 20:06

Geht mir fast wie ulle. Angenehme Nicht-Dominanz 2011.

Aber Flandern + Giro ist eine schöne Kombi in KuTschen Augen. Deswegen Saxo Bank.

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874275Beitrag Skâl
20.10.2011 - 23:44

Ich wähle Skil-Shimano!!! Die haben ihre Siege definitiv durch mannschaftliche Geschlossenheit erreicht und nicht durch ihre starken Individualisten.

Ich persönlich hätte auch eher folgende Teams zur Wahl gestellt:

BMC, HTC, SKY, Skil, Europcar, Vacansoleil

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich frage mich stets auch ob die Teams harmonierten:

Klar, Omega hatte ein unglaubliche starkes Jahr, aber da bleibt mir der Zwist Greipel-Gilbert von der Tour hängen.

Leopard hat sich neu gegründet und ist gleich darauf wieder Geschichte. Zudem Siegfahrer in allen Terrains, aber genauso an allen Erwartungen gescheitert.

Saxobank ist ein Team? Ist mir dieses Jahr nicht aufgefallen. Da gibts seit der Contador-Verpflichtung doch nur Ungereimtheiten.

HTC, alle zogen am Erfolgsstrang. Trotzdem besaß das Team keine Sympathien.

BMC, Mission Toursieg und auch sonst jede Menge erreicht. Ob nächstes Jahr nochmal so gut läuft? Egal, bewertet wird dieses Jahr, meine Nr. 2!

Sky, starkes Team, starker Zusammenhalt, Top, meine Nr. 4

Europcar, verschworene Gemeinschaft, nicht erst seit der Tour. Allein durch die Harmonie innerhalb des Teams meine Nr. 3

Garmin hab ich dieses Jahr kaum wahrgenommen. Das beweisst dass das Team bestens funktioniert. Ergebnisse gabs auch, z.B. Paris-Roubaix.



Tja, egal,

LG
Skâl

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874281Beitrag ScÔtt
21.10.2011 - 6:49

Enthalte auch meine Stimme, war eine schöne "ausgeglichene" Saison, wenn man auf die Teams schaut.
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875041Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
2.11.2011 - 2:06

Für mich ein enges ding zwischen HTC,Sky und BMC aber aufgrund der so starken Leistungen im Sprint dazu stellt das Team beide Weltmeister also meine Stimme ging an HTC.

...

Schade nur das gerade so ein Team keinen neuen Sponsor findet. :evil:

Gesperrt