Schweizer des Jahres 2011

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Wer war der Schweizer des Jahres?

Michael Albasini
0
Keine Stimmen
Fabian Cancellara
30
43%
Mathias Frank
3
4%
Steve Morabito
0
Keine Stimmen
Gregory Rast
1
1%
Oliver Zaugg
35
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Schweizer des Jahres 2011

Beitrag: # 6874129Beitrag Escartin
17.10.2011 - 19:17

Auf einmal doch noch spannend? Wer war der beste Schweizer des Jahres 2011?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6400
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874154Beitrag Flomann
18.10.2011 - 13:50

Dann mache ich mal den Anfang.

Ich bin etwas vom bisherigen Ergebnis überrascht, kann es aber verstehen. Zweiter in San Remo und in Roubaix, Dritter bei der Ronde und trotzdem hat man den Eindruck, dass Cancellara kein gutes Jahr hatte, da er irgendwie keines seiner Ziele erreichen konnte. Man ist es halt gewohnt, Cancellara bei einem der ganz großen Frühjahrsklassiker, dem Tourzeitfahren sowie der Zeitfahr-WM siegen zu sehen. Trotzdem, man erinnere sich nochmals an die Ronde zurück, als Cancellara 40 km vorm Ziel antrat und sich viele sicher waren, dass das Rennen gelaufen sei, weil der E3-Preis schon so ausging. Cancellara war damals der überlegene Fahrer, der bei der Ronde und in Roubaix nur nicht gewann, weil keiner mit ihm mitfahren wollte. Dazu kommt die Präsenz im Rest des Jahres (viele Top-Platzierungen bis hin zur WM mit Platz 3 und 4), die ein Zaugg trotz großem Oktober nicht hatte.
cqranking sieht zudem noch Albasini vor Zaugg, aber soweit möchte ich dann nicht gehen. Für mich jedenfalls eine klare Sache für Cancellara.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6874156Beitrag Klaus und Tony
18.10.2011 - 13:57

Der Titel der Umfrage ist interessant: Hieße er "bester Schweizer Straßen-Radsportler 2012", müsste man der Argumentation von Flomann wohl völlig folgen.
Beim etwas knackigeren "Schweizer des Jahres" bin auch ich verleitet, den Highlight-Modus anzuschalten und Zaugg zu wählen. Zumal es für ihn ungleich schwieriger wird als für Cancellara, hier 2012 wieder gewählt zu werden.
Zaugg.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6874164Beitrag Sale1896
18.10.2011 - 15:59

Ich gebe Zaugg auch meine Stimme, da man mit diesem Ergebnis nicht rechnen konnte und Cancellara hinter seinen Zielen geblieben ist. Klar hat Cancellara die besseren Ergebnisse eingefahren, aber Cancellara hat jetzt schon gefühlte 100 mal gewonnen, deshalb bekommt Zaugg meine Stimme.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6874168Beitrag Anonymer
18.10.2011 - 17:53

Zaug zwar mit dem großen Sieg, der Cancellara dieses Jahr verwehrt blieb, aber mit Platz 2 bei MSR und Roubaix, Platz 3 in Flandern und Platz 3 sowie 4 bei den Weltmeisterschaften trotzdem keine schlechte Saison, also geht meine Stimme an Cancellara.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6874174Beitrag ulle91
18.10.2011 - 19:22

Funfact: 2011 hat Fabian Cancellara einen persönlichen Sattlerei-Teamchallenge-Punkterekord aufgestellt.


Und da ich dort die Regeln (aber nicht die Auswertung :D) gemacht habe, vertraue ich diesem Ergebnis.
BBC!

Gesperrt