Aufsteiger des Jahres 2010

Die Radsport-Auszeichnungen der Saison

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin

Gesperrt

Wer war der Aufsteiger des Jahres 2010?

Ryder Hesjedal
9
15%
Richie Porte
6
10%
Nicolas Roche
2
3%
Peter Sagan
40
67%
Jurgen VanDenBroeck
3
5%
Peter Velits
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Aufsteiger des Jahres 2010

Beitrag: # 6840397Beitrag Escartin
1.1.2011 - 12:16

Wer war der Aufsteiger des Jahres 2010?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840409Beitrag RotRigo
1.1.2011 - 12:33

Roche hätte die Stimme verdient, weil er kontinuierlich immer besser wurde in den letzten Jahren und nun in der Weltspitze der Rundfahrer so langsam angekommen zu sein scheint. Doch den kometenhaftesten Aufstieg des Jahres hatte wohl Peter Sagan.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840472Beitrag ulle91
1.1.2011 - 20:34

Sagan wusste nicht nur mit guten Ergebnissen sondern auch mit einer tollen Fahrweise zu überzeugen.

Hesjedal käme für mich mit Sagan auf einer Stufe, schätze dort aber die Wahrscheinlichkeit, ihn nächstes Jahr in der Kategorie "Verlierer des Jahres" wieder zu finden, als sehr hoch ein.
BBC!

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840545Beitrag Toxico
2.1.2011 - 21:39

Sagan fährt unglaublich, an dem Jungen werden wir in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben...

Skâl
Beiträge: 122
Registriert: 1.6.2008 - 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840625Beitrag Skâl
4.1.2011 - 14:17

Hesjedal wurde 6. im GK der Katalonien-Rundfahrt, 11. im GK sowie Top3 auf einer Etappe der Baskenland-Rundfahrt, 2. Amstel Gold Race, 9. Fleché Wallone, 12. Lüttich-Bastogne-Lüttich, Sieg Etappe Kalifornien-Rundfahrt, 4. Kopfsteinpflaster-Etappe + 4. Bergankunft Col du Tourmalet + 7. im GK der Tour de France, 6. Classica San Sebastian, ProTour Wettbewerbe in Canada 3. + 4.!

Porte siegte ZF Tour de Romandie, 7. GK Giro d'Italia, 4. Eneco Tour, 4. Tour of Britain, 4. WM ZF.

Roche: 3. Giro dell Insubria, 3. Platz Etappe + 10.GK Paris Nizza, 3. Platz Etappe + 5. GK Katalonien-Rundfahrt, in den Ardennenklassikern je zw. 21.-33., 3. Platz Etappe Romandie-Rundfahrt, 4. GP Kanton Argau, 19. Tour de Suisse, 2. Landesmeisterschaft, 15. Tour de France (Gadret-Vorfall verhinderte einige bessere Plätze im GK), 8. Classica San Sebastian, 6 Etappen in Top Ten + 7. im GK bei der Vuelta.

Sagan zwei Etappen + Punktwertung Paris Nizza, eine Etappe Romandie-Rundfahrt, zwei Etappen + Sprintwertung + Nachwuchswertung Kalifornien-Rundfahrt gewonnen.

VanDenBroeck wurde 2. Andalucien-Rundfahrt, 10. Baskenland-Rundfahrt, Top20 in allen Ardennen-Klassikern, 4. Dauphine, 5. Tour de France.

Velits 2. Platz Etappe Dauphiné, 3. Platz Etappe Baskenland-Rundfahrt, Sieg im ZF + 3. GK der Vuelta.


Der einzige überraschende Aufsteiger war definitiv Sagan (mit Abstrichen Hesjedal). Mir fällt als zweite Überraschung noch Keukeleire ein, der hier nicht zu Wahl steht. Als dritte Überraschung Francesco Ginanni - auch nicht zur Wahl. Alle Anderen musste man natürlich auf der Rechnung haben und haben ihre Arbeit aus den Vorjahren lediglich bestätigt. Nimmt man einen VanDenBroeck zu den Aufsteigern, gehört auch ein Gesink mit rein. Für mich sind das keine wirklichen Aufsteiger.

Ich wähle mangels wirklicher Alternativen Sagan. Ich würde auch mit meinen Alternativen Sagan wählen...

LG
Skâl

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840651Beitrag Daniano
4.1.2011 - 22:10

Ginanni hat aber im Vergleich zu den vergangenden beiden Jahren eher nachgelassen.

Gesperrt