PCM Daily Database 2013 Fehler

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
chieso
Beiträge: 7
Registriert: 22.6.2005 - 9:42

PCM Daily Database 2013 Fehler

Beitrag: # 6932031Beitrag chieso
11.4.2014 - 18:19

Hallo zusammen,

ich habe mir die Database installiert und so weit ich sehen kann passen alle Daten und Namen auch. Allerdings sehe ich im 3D Modus keine Fahrräder, nur die Kurbel, Lenker und die Fahrer. vor dem Rennen kann ich auch kein Material auswählen, das sieht da ganz komisch aus....

Ist das Problem bekannt? Wenn ich zurück auf die Original Databse switche, dann passt alles, grafisch gesehen...

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Markus

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6932054Beitrag lachi
12.4.2014 - 22:03

Wenn Du nur eine Datenbank installiert hättest, dann gäbe es keine solchen Probleme.

Ich vermute daher, dass Du ein Paket installiert hast, welches auch neue Fahrräder enthält. Und so ein Paket muss halt ins richtige Verzeichnis installiert werden. Da ich nicht weiss, wo Du das Spiel installiert hast und welches Paket du installiert hast, kann ich nicht genaueres schreiben.

Wenn Du nicht weisst, wo Du das Spiel installiert hast, dann lass deinen Computer nach PCM.exe durchsuchen.
Nun kannst Du das Paket entweder nochmals installieren und dieses Mal das richtige Verzeichnis auswählen oder Du suchst in der nähe von PCM.exe, ob es ein Verzeichnis mit fast gleichem Namen gibt. Den Inhalt vom Verzeichnis mit dem "falschen" Namen müsstest Du dann ins richtige Verzeichnis kopieren.

Lord
Beiträge: 94
Registriert: 20.7.2006 - 23:33

Beitrag: # 6932083Beitrag Lord
13.4.2014 - 21:08

Ich vermute, du hast nicht alle notwendigen Dateien runtergeladen, bspw. hast du die 2014 geladen und installiert, jedoch versäumt, die 2013 ebenfalls zu laden.

Oder aber du hast die local.cdb manuell ersetzt.

chieso
Beiträge: 7
Registriert: 22.6.2005 - 9:42

Vielen Dank!

Beitrag: # 6932088Beitrag chieso
14.4.2014 - 11:36

Hallo Lachi,

vielen Dank für die kompetente Unterstützung, daß hat einwandfrei geklappt!

Grüße

Antworten