RSM 2010 - Absturz

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

RSM 2010 - Absturz

Beitrag: # 6897936Beitrag Fassa
11.9.2012 - 12:13

Ich spiele noch den 2010er, letzter Patch und ExcyaDB.
Das Spiel lässt sich noch starten, ich kann auch Tage simulieren und die Rennen fahren.
Nur werde ich auf den Desktop zurückgeschmissen, wenn ich meinen Kader angucken will oder wenn ich manch anderen Reiter aufmachen will.
Ziele, Talentscout oder Finanzen gehen. Aber wichtige Reiter funzen nicht mehr.

HILFE!!! Lösungen parat?
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897937Beitrag lachi
11.9.2012 - 12:30

Das habe ich schon mehrmals gelesen aber ich habe noch nie die Ursache oder eine Lösung gefunden.

Es muss mit den Fahrern zusammenhängen, d.h. in der Tabelle DYN_cyclist ist ein Fehler. Was das für ein Fehler ist und bei welchem Fahrer, keine Ahnung. Du könntest zum Beispiel die Fahrer deines Teams anschauen, vielleicht fehlt irgendwo ein Wert. Vielleicht hat auch ein Fahrer keinen Vertrag oder mehr als einen, keine Ahnung.
Ansonsten hat der FAST Editor eine Fehlersuche, allerdings weiss ich nicht, was genau geprüft wird. Als letzte Möglichkeit gäbe es meinen Excel Editor, jedenfalls wenn man Excel-Kenntnisse hat. Du könntest dann die Angaben in der Tabelle auswerten und leere Werte oder Ausreisser suchen.

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6897939Beitrag Fassa
11.9.2012 - 12:51

Funzen deine Editoren auch mit dem 2010er?

Edit Edit: Ich habe den SeasonPlanner benutzt, falls diese Info weiterhilft.

Der FAST Editor meldet 1194 Fehler!!
Nur bietet der FastEditor mir keinen Button für "Clean Up" an, wie es in einem Screenshot für die Version 2.0 oder 2.1 zu sehen ist. Und ich habe die 2.0, der ja leider, so verstehe ich die Seite, nur ab dem 2011er funzt.

Wie behebe ich die jetzt am Schnellsten?



*(Editoren gefunden)*
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897941Beitrag lachi
11.9.2012 - 13:47

Nicht alle Fehler, die der Fast Editor anzeigt, müssen repariert werden.
Ich kenne den Fast Editor aber überhaupt nicht, kann man nicht erkennen, wo das Problem ist?
Aber wenn du vorher eine Sicherheitskopie deines Spielstands machst, könntest du auch die 2011-er Version des Fast Editors ausprobieren.

Eigentlich ist es egal, ob du meinen Saison Planer verwendet hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Planer so was verursachen könnte und falls doch, wäre immer noch nicht klar, wo der Fehler ist.

Alle meine Editoren funktionieren mit allen DBs, soweit ich weiss. Jedenfalls war das meine Absicht beim Programmieren.

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6897943Beitrag Fassa
11.9.2012 - 14:18

Anscheinend wurde ein Fahrer unter mehreren ID angelegt. Und unter den IDs für die "favourite_races" gab ein ein Rennen namens 68 oder mit ID 68, welches nicht existiert.

Jetzt nur noch 709 Fehler.....
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897944Beitrag lachi
11.9.2012 - 14:29

Nicht vergessen die Änderungen immer wieder im Spiel zu testen, denn wie gesagt, viele der Fehler machen keine Probleme im Spiel.

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6897947Beitrag Fassa
11.9.2012 - 14:52

Funzt anscheinend wieder.
Vielleciht waren es die "favourite-races" oder die Fahrer ohne Nation????
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897959Beitrag lachi
11.9.2012 - 15:46

Eher die Fahrer ohne Nation.

Antworten