Fehlermeldung beim Start

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Fehlermeldung beim Start

Beitrag: # 6887685Beitrag almohalim
24.5.2012 - 22:16

Hallo.

Ich habe nun beim PCM 2011 das Problem, dass wenn ich starte eine Fehlermeldung kommt, wo das drinnen steht:
Das geschützte Modul PCM.exe wurde verändert. Es könnte beschädigt sein oder einen Virus enthalten.
Wenn der Fehler wieder auftritt, klicken Sie auf „Fehlerbericht“ und senden den Bericht an denTechnischen Support des Produktes.

Also ich hab sicherlich nichts an der Exe geändert aber wie kann man das Problem beheben, ohne das Spielstände. DB und ähnliches verloren geht.

Der Fehler ist auch erst jetzt nach monatelangen Suchten aufgetreten.

Lg. Marc

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6887692Beitrag lachi
24.5.2012 - 22:51

Wenn kein Problem mit dem Kopierschutz besteht, musst du wohl das Spiel neu installieren.
Bei der De-Installation wird auch die DB bzw. Teile davon gelöscht.
Die Spielstände gehen bei der De-Installation nicht verloren.

Eventuell könntest Du alle Dateien im Spiele-Ordner (C:\Programme\usw.) sichern und dann nach der Installation wieder zurückkopieren, um die DB zu "erhalten". Logischerweise dürftest du dabei weder die PCM.exe ersetzten noch die Dateien, die zum Kopierschutz gehören.

Hier was ich machen würde:
1. Spiel deinstallieren
2. Spiel installieren
3. Patch installieren
4. Spiel starten + beenden
5. DB installieren

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6887740Beitrag almohalim
25.5.2012 - 15:51

Danke dir, aber nach nem Absturz meines Pc's geht es wieder o.O

Antworten