RSM im Ramdisk

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

RSM im Ramdisk

Beitrag: # 6868383Beitrag keingrundzurpanik
9.8.2011 - 21:03

kennt sich damit jemand aus?
würde gerne ein bisschen schönere etappen fahren aber mein system packt das nicht so recht. nun wurde mir gesagt das man evtl grafikkarten aufgaben im ramdisk ablaufen lassen kann. kennt sich jemand aus?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6868389Beitrag lachi
9.8.2011 - 22:20

Eine Ramdisk hat nicht besonders viel mit einer Grafikkarte zu tun.
Eine Ramdisk eine eine virtuelle Festplatte (disk) im Arbeitspeicher (RAM).

Wenn man zu viel Arbeitspeicher hat, kann man daraus eine schnelle Festplatte machen. In diesem Fall bräuchtest du aber mindestens 8GB RAM hast, denn um das Spiel auf der Ramdisk installieren zu können, brauchst es viele GB, die pcmdaily DB braucht alleine schon fast 4GB.

Da der Arbeitsspeicher nicht rechnen kann, kann man dem keine Aufgaben übergeben. Und die CPU kann eigentlich auch keine Grafikkarten-Aufgaben ausführen, darum gibt es ja Grafikkarten.

Wenn du etwas anderes meinst, dann zeig mir bitte die Quelle.

keingrundzurpanik
Beiträge: 77
Registriert: 19.6.2010 - 12:40

Beitrag: # 6868394Beitrag keingrundzurpanik
9.8.2011 - 22:28

ich erkundige mich nochmal, ein freund hatte mir davon erzählt das sein gamer kollege (jaja geht über ein paar ecken) die kompletten maps von battlefield über eine ramdisk laufen lässt und so mit einer relativ schwache grafikkarte (keiner gamer grafikkarte) ziemlich hohe qualität spielen kann. aber ich versuch da nochmal ein paar mehr infos zu kriegen. kann sein das er 16gb ram und win 64bit hat und dann einfach das ganze spiel auf dem ram und nicht auf einer herkömmlichen festplatte installiert hat. dürfte ja vom laden her deutlich schneller sein also eine festplatte.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6868400Beitrag lachi
9.8.2011 - 23:10

Soweit ich weiss werden die Battlefield Maps laufend während dem Spielen geladen und daher ist es wichtig eine schnelle Festplatte zu haben.

Der RSM lädt die ganze Etappe auf einmal. Das Laden würde wohl schneller gehen. Danach arbeitet aber nur noch die Grafikkarte und die ruckelt bei zu hohen Einstellungen. Ausserdem braucht das Spiel viel RAM (max. 1.8GB), wenn du also den Arbeitsspeicher zu stark beschränken würdest, dann stürzt das Spiel einfach ab.

Antworten