Spiel startet nicht mehr, bis auf die Musik

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
D84er
Beiträge: 4
Registriert: 18.7.2011 - 21:58

Spiel startet nicht mehr, bis auf die Musik

Beitrag: # 6863536Beitrag D84er
18.7.2011 - 22:03

Nabend zusammen, ich verzweifel langsam...

Heute Morgen beim Frühstück ist mir der Rechner beim Stromausfall ausgegangen während ich am Zocken war. Das passiert hier leider öfter mal, da hier gerade die Leitungen in der Siedlung erneuert werden.

Bis jetzt war das kein Problem...bis jetzt...

Vorhin nach der Arbeit wollte ich wieder ein wenig an meiner Karriere schrauben, starte das Spiel. Hintergrundmusik startet für 1-2 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung "Pro Cycling Manager funktioniert nicht mehr". Und das Programm schließt sich.

"Ok, Speicherstand im Eimer" war mein erster Gedanke. Diesen also erst per weekly versucht wieder i.O. zu bringen, klappte nicht. Also Speicherstand gelöscht. Klappte auch nicht.

Letzter Versuch: Neuinstallation des Spiels...aber auch dieser klappte nicht.

Nun die Frage: Warum?

System ist Win7 mit allen Updates, Treiber auf neusten Stand etc.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863538Beitrag lachi
18.7.2011 - 22:16

Änder mal den Namen des Ordners "Pro Cycling Manager 2011" in den eigenen Dateien (z.B. in "Pro Cycling Manager 2011 - Kaputt"), dann starte das Spiel.

Falls das nicht genützt hat, dann tippe %APPDATA% in den Explorer (nicht der Internet Explorer). Dort sollte sich auch ein Ordner "Pro Cycling Manager 2011" befinden. Lösche ihn und starte das Spiel nochmals.

Wenn es jetzt geht, dann kannst du eigentlich den Ordner in den Eigenen Dateien wieder zurück ändern.

D84er
Beiträge: 4
Registriert: 18.7.2011 - 21:58

Beitrag: # 6863840Beitrag D84er
20.7.2011 - 8:11

%APPDATA% zu löschen war die richtige Lösung. Besten Dank!

lay-kay
Beiträge: 18
Registriert: 4.9.2005 - 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863962Beitrag lay-kay
20.7.2011 - 19:07

funktioniert beides nicht bei mir :cry: :(

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6863990Beitrag lachi
20.7.2011 - 20:05

Hat denn das Spiel überhaupt schon mal funktioniert?

Jedenfalls kannst du noch folgendes versuchen:
- Das Verzeichnis "Videos" im Spiele-Verzeichnis umbenennen (damit das Spiel ihn nicht mehr finden kann)
- Computer vom Internet trennen und Anti-Virus beenden oder deaktivieren

Antworten