[Gelöst] Spiel freezt beim Laden des 3D-Modus

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
alexzico
Beiträge: 11
Registriert: 3.7.2005 - 23:09

[Gelöst] Spiel freezt beim Laden des 3D-Modus

Beitrag: # 6862800Beitrag alexzico
15.7.2011 - 19:39

Hallo Leute,

habe mir gestern die Download-Version des neusten RSM 2011 zugelegt, nachdem die bisherigen Rückmeldungen so unverhofft positiv waren.

Bin nun leider ziemlich gefrustet, da das Spiel beim Laden einer 3D-Etappe immer während des Ladevorgangs "stream read" hängenbleibt und nicht weiterlädt...

Hat irgendjemand das Problem auch bzw. ist ein Workaround bekannt?

Hab schon vieles vergeblich versucht:

- mit und ohne neustem Patch 1.0.3
- mit originaler DB und der PCM RealName DB
- mit "empfohlenen" Grafikeinstellungen und mit den niedrigst möglichen
- alle drei Auflösungen sowie Vollbild/Fenstermodus
- schnelles Spiel und Karrieremodus
- Grafikkarten- und Soundteiber aktualisiert
- Spiel neu installiert (und dabei eine weitere Aktivierung verbraten)...

-> immer das selbe Resultat - ich komme nicht in die 3D-Etappe... habe sogar letzte Nacht das Spiel ab dieser Stelle in Ruhe gelassen um zu testen, ob sich irgendwas tut, wenn ich nur lang genug warte - leider auch ohne Erfolg :(

Irgendjemand ne Idee?

PS: Anbei noch meine Hardware-Config, aber bitte sagt mir nicht, dass die nicht mehr ausreicht, da ich auch andere aktuelle und hardwarehungrigere Spiele zum Laufen krieg:

Win7 32 Bit
Intel Core2Duo P8400 @ 2,26 GHz
GeForce 9600M GT (512 MB)
4 GB RAM

Danke für jede nützliche Anregung im Voraus!!

MfG Alex

edit: anbei die DxDiag, falls es hilft :)
http://netload.in/dateivPi7MvkXJL/DxDia ... co.txt.htm
Zuletzt geändert von alexzico am 16.7.2011 - 0:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6862806Beitrag Anonymer
15.7.2011 - 19:59

An den Systemanforderungen sollte es nicht liegen - alle Treiber aktuell ?

Das passiert bei jeder Etappe oder nur bei (einer) bestimmten ? Das geht nicht zu 100% aus deinen Post hervor...

Achja und man muss beim Neuinstallieren keine Aktivierung verbraten, sondern kann das Spiel auch deaktivieren und eine zurückbekommen (deaktivieren ist allerdings auch auf 10 begrenzt anscheind)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6862815Beitrag lachi
15.7.2011 - 20:21

Hier übrigens das FAQ von Cyanide: http://www.cyanide-studio.com/forumPCM/ ... 129&t=8419

alexzico
Beiträge: 11
Registriert: 3.7.2005 - 23:09

Beitrag: # 6862859Beitrag alexzico
15.7.2011 - 22:53

Ja, das Problem tritt bei jedem beliebigen Rennen auf.

Die FAQ habe ich bereits abgearbeitet bis auf den Punkt der Kontaktaufnahme mit dem Support, da ich mir hier eine wesentlich schnellere Reaktion erhofft habe (und ich wurde nicht enttäuscht!).

Weitere Eingebungen eurerseits sind herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6862865Beitrag lachi
15.7.2011 - 23:25

Hast du schon mal das Log-File angeschaut? (Pro Cycling Manager 2011.log in den Eigenen Dateien)

Ev. mal das Internet abhängen und AntiVirus Program beenden, ich weiss zwar nicht, was das mit deinem Problem zu tun haben könnte, aber es hat schon Probleme wegen dem AV gegeben.

alexzico
Beiträge: 11
Registriert: 3.7.2005 - 23:09

Beitrag: # 6862871Beitrag alexzico
15.7.2011 - 23:37

nee, ins Logfile hab ich noch nicht geschaut, weil das Spiel ja nicht abstürzt (ach ja, die Menümusik läuft die ganze Zeit weiter). Aber ich schau mal rein, sobald ich zuhause bin. Und das AV stell ich dann auch mal probehalber auf Halbmast :)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6862872Beitrag lachi
15.7.2011 - 23:42

Ins Log-File wird immer geschrieben, auch wenn das Spiel nicht abstürzt.

alexzico
Beiträge: 11
Registriert: 3.7.2005 - 23:09

Beitrag: # 6862879Beitrag alexzico
16.7.2011 - 0:51

Leute, ich liebe euch :D

Der Esel rennt wieder! Es lag tatsächlich am Antivirenprogramm... in diesem Fall GData InternetSecurity 2011.

Danke und frohes Radeln!!

MfG Alex

Antworten