Keine Multiplayer Connection möglich!!??

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Roscobar
Beiträge: 3
Registriert: 12.2.2010 - 12:34

Keine Multiplayer Connection möglich!!??

Beitrag: # 6860729Beitrag Roscobar
8.7.2011 - 22:28

hallo.

also ich und ein paar weitere radsportfreunde wollten eben ein multiplayer game starten, etappenrennen tour de france mit 3 spielern. einer hosted und eröffnet das spiel, die anderen beiden stossen dazu. im 10er alles kein problem. aber beim 11er funktioniert das bei keinem von uns, egal wer hosted! das spiel wurde geöffnet und man versucht zu joinen aber dann steht da "warte auf verbindung", kurze zeit später ist man dann ganz kurz drin, etwa 1-2 sekunden, und fliegt automatisch wieder raus in die lobby! in den 1-2 sekunden, in denen man kurz im spiel-übersichts-menü drin ist, sieht man komischerweise keine weiteren spieler oben rechts, nicht mal den der gehostet hat!

wir haben auch alle unsere ports freigeschalten etc. und ich weiss beim besten willen nich woran das liegen soll?? keiner von uns kann einem spiel beitreten was von einem von uns gehostet wurde. tritt man einem fremden hostspiel bei, scheint es keine probleme zu geben!

hat jemand ne idee??

mfg

Thomas Bergfloh
Beiträge: 69
Registriert: 21.6.2011 - 15:15

Beitrag: # 6860733Beitrag Thomas Bergfloh
8.7.2011 - 22:50

firewall auch ausgeschaltet? also der der hostet

Benutzeravatar
Spoonslayer
Beiträge: 9
Registriert: 7.7.2011 - 17:15

Beitrag: # 6860775Beitrag Spoonslayer
9.7.2011 - 3:18

Habt ihr alle dieselbe Datenbank? Bei meinem Cousin und mir lag's daran, wir hatten dasselbe Problem. Seine Einstellungen wurden aus irgendeinem Grund nicht gespeichert und er war noch mit der Custom-Database unterwegs.

Ports muss man nicht freischalten, zumindest musste ich das nicht.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6860800Beitrag Ciolek 4 Win
9.7.2011 - 11:04

Ports muss der Host freischalten. In den Infos unten in der Lobby steht beim Runterscrollen auch welche.
Außerdem muss die Firewall beim Host eingestellt werden bzw. deaktiviert.

Die Database ist egal, dass wurde mit einem Patch behoben.

Antworten