absturz nach start, auch neuinst. bringt nichts?!

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

absturz nach start, auch neuinst. bringt nichts?!

Beitrag: # 6858004Beitrag Alexxmax
28.6.2011 - 22:18

hallo, ich bin echt verzweifelt...
ich habe ein paar tage zocken können, heute stürzt das spiel plötzlich ab. beim starten stürzt es immer ab, nachden das programm startet...

ok, spielstände gelöscht, ist ja meistens das problem... ne, denkste...
deinstalliert, alle daten gelöscht, hauptverzeichnis und eigene datein, neuinstalliert => immer nich das gleiche?!

hat jemand von euch einen tipp? der rsm ist zwar besser geworden, dafür hab ich so immer mehr probleme... nach der ersten installation konnte ich zB kein profil anlegen. wurde immer nach einer passwoorteingabe gefragt, ohne feld dafür...
erst mit dem patch gings dann..
geht mir echt am arsch! -.-

danke schonmal ^^

EDIT:
fallls das hilft: der orangene pfeil im spiel blitzt noch kurz auf, dann hab ich die meldung "pcm funktioniert nicht mehr..."

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6858183Beitrag Alexxmax
29.6.2011 - 18:08

keiner eine idee?
muss ich wohl den cyanide-support in anspruch nehmen, aber irgendwie erhoffe ich mir da nicht so viel...

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6858194Beitrag Uran
29.6.2011 - 18:32

Kannst du ein Hardwareproblem gaaanz sicher ausschließen?

Hast du das Spiel sauber deinstalliert? Auch die Daten in den "Dokumenten" bzw. "eigenen Daten"?
Hast du irgendwas am Farbmodus geändert? Bei mir kommt bei jedem Spielstart ein Popup rechts unten, dass die Farbwiedergabe geändert wurde. Ist nur so eine Vermutung, dass es irgendwas damit zu tun hat.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6858229Beitrag Alexxmax
29.6.2011 - 20:19

ja, hardwareprobleme habe ich sonst keine, alles rennt wie vorher, auch spiele wie crisis 2 mit hohen einstellungen, cad-programme, die viel rechenleistung erfordern, etc.

sauber installiert hab ichs auch, an den einstellungen hab ich nichts geändert, außer, dass ich mein profil als standardprofil eingestellt hab... aber das ist auch schon länger her

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6858274Beitrag Uran
29.6.2011 - 21:43

Alexxmax hat geschrieben:ja, hardwareprobleme habe ich sonst keine, alles rennt wie vorher, auch spiele wie crisis 2 mit hohen einstellungen, cad-programme, die viel rechenleistung erfordern, etc.

sauber installiert hab ichs auch, an den einstellungen hab ich nichts geändert, außer, dass ich mein profil als standardprofil eingestellt hab... aber das ist auch schon länger her
Gibts Kratzer auf der DVD oder Fehlermeldungen bei der Installation? Ansonsten ist das doch sehr komisch...
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6858318Beitrag Alexxmax
30.6.2011 - 3:07

nein, garnix. und es hat am anfang ja auch funktioniert...

seis drum, ich hab auf cyanide-beratung gepfiffen und meinen laptop neu aufgesetzt, jetzt gehts wieder.
danke für deine tipps, ich werde mich sicher auch noch einige zeit wundern, was das gewesen sein könnte. kann aber eigentlich nur mit der key-systemdatei zusammenhängen, mit der man das spiel aktiviert/ein profiul erstellt, eines von beiden, glaube ich. die wird glaube ich nicht gelöscht, und wenn die hin ist, bekommt er probleme beim laden des profils -> absturz... so ähnlich müsste das gewesen sein...

Antworten