Runtime Error!

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Runtime Error!

Beitrag: # 6851418Beitrag Palpatine
5.5.2011 - 21:16

Hallo,

ich habe desöfteren die Fehlermeldung Runtime Error,wenn ich während der Karriere öfters im Kalendar stöbere,aber auch im InGame tritt dieser Fehler manchmal,weswegen ich das Spiel immer neustarten muss,weil es abstürzt!

Was kann ich tun?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6851419Beitrag Anonymer
5.5.2011 - 21:26

Im 3D-Modus ist es sicherlich förderlich, die Details runterzuschrauben um Abstürze zu vermeiden. Die Kalender-Problematik hab ich mit der PCMDaily auch, wüsste allerdings nicht was man dagegen machen könnte, außer natürlich nicht zuviel im Kalender rumzuklicken

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852585Beitrag ThunderBlaze
13.5.2011 - 19:44

Also ich kann an Details schrauben wie ich will. Seit paar Monaten nach Release (also gen November) hab ich immer diesen Runtime Error, mal beim laden und manchmal (wo ich am liebsten den Rechner ausm Fenster werfen würde) 200m vor dem Ziel. Das kann es absolut nicht sein. An meinen Rechner liegts nicht und auch nicht an den Einstellungen. Alles Blödsinn. Ich hoff das Cya beim RSM 2011 in den Griff bekommen hat... Es macht einfach kein Spaß mehr. :cry:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6852645Beitrag jonas
14.5.2011 - 11:33

Ich hab auch extrem viele Abstürze, zumindest mit veränderter DB (spiele mit der Plakker 2010). Mit Standard-DB klappts eigentlich ganz gut.

Einen Absturz während des Rennens hatte ich allerdings noch nie, immer entweder vor oder nach dem Rennen. Und während ich im Kalender stöbere auch ab und zu.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853172Beitrag ThunderBlaze
18.5.2011 - 10:22

Wahnsinn, hab jetzt 4GB im Rechner verbaut und der Mist schmiert immer noch ab. Gerade nach dem die Fahrer im Ziel waren.

Gut das Game kann nicht mehr als 1,8gb verwalten. Aber dennoch... Rotz Game.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6853174Beitrag Ciolek 4 Win
18.5.2011 - 10:36

Am meisten RAM fressen die Städte und Schatten meiner Meinung nach. Daher habe ich bei den beiden Stadttexturen um 1-2 reduziert und Schatten auf maximal gelassen, da es einfach besser aussieht. Anti Aliasing aus, da der Unterschied nicht allzu groß ist.
Seitdem hatte ich nicht einen Run Time Error mehr und eine maximale Ausnutzung von ~1,6gb.

Eine gute Möglichkeit die Ram Nutzung noch weiter zu reduzieren, ist , das Equipment zu reduzieren. Die PCM Daily DB hat z.B. eine No Equipment.cdb als Alternative dabei. Man könnte aber auch alle Teams das gleiche Equipment fahren lassen. Zumindest die Frames und Wheels, die man aus der Vogelperspektive eh nicht so oft sieht.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6853175Beitrag ThunderBlaze
18.5.2011 - 10:43

Das No Equipment hab ich doch bei mir drauf.... Das hat damit nix zu tun, der RAM überläuft trotzdem bei diesem drecks Game. Ist das beim 11er der selbe Fall wandert der Kack wieder in die Tonne. Ich hab echt die Schnauze voll. 3D Etappen spiel ich ja immer grundsätzlich ohne vorspulen usw. Da sitzt mal ne halbe Stunde daran und dann schmiert der Müll ab. Geht mal absolut nich. Ich hau doch nich meine Freizeit ausm Fenster raus.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten