[2006] 3D-Modus in "Zeitlupe"

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3482
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

[2006] 3D-Modus in "Zeitlupe"

Beitrag: # 6830775Beitrag blauer_alex
5.9.2010 - 19:04

Ich spiele derzeit wieder eifrig den 2006er Manager, allerdings tritt seit kürzerem ohne mein Dazutun ein sehr komischer "Fehler" ein.

Das ganze Spiel funktionierte einwandfrei, doch wenn ich den 3D-Modus spiele und die Geschwindigkeit auf x1 laufen lasse, ist es eher die Geschwindigkeit x0,5. Das heißt, alle Fahrer fahren im Tempo, dass auch bei den Zielsprints genutzt wird, um das ganze zu verlangsamen. Klicke ich dann auf das Tempo x2, so ist es das Normaltempo. Folglich wird es auch nur vervierfacht, wenn ich es gerne verachtfacht hätte.
Es trat zum ersten Mal auf, als ich nach einem Switch zu Windows wieder zum RSM gewechselt habe. Da ich das allerdings seit Jahren nahezu jede halbe Stunde mache und es nie vorher auftritt, kann es daran eigentlich nicht liegen. Ich hab auch den PC öfters neugestartet, den Cache geleert, alle Grafikeinstellungen runtergestellt, etc., aber es behebt das Problem nicht.
Generell geht es mir übrigens nicht darum, das Normaltempo nur bei x2 zu erreichen, sondern ich würde gerne die Etappe schnell vorspulen, da ich auf Flachetappen zB nur an den Zielsprints (die dann übrigens mit der Geschwindigkeit x0,25 laufen) interessiert bin und das bei vierfacher Geschwindigkeit eben doopelt so lange dauert. Außerdem nervt es, wenn bei Attacken automatisch auf Normaltempo gewechselt wird.

Hab im Forum dazu noch nichts gefunden, deshalb tritt das Problem wohl nicht allzu häufig auf. Hoffe, jemand hat trotzdem eine Lösung.
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Antworten