Absturz beim starten/Savegame

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Elmiger
Beiträge: 12
Registriert: 25.3.2007 - 9:54

Absturz beim starten/Savegame

Beitrag: # 6816106Beitrag Elmiger
1.6.2010 - 16:56

habe folgendes problem.

voruassetzungen: win7, 4gb ram, 5870

spiel installiert, patch drauf, rsm news db drauf, eine zeitlang problemlos gespielt und dann plötzlich nach etwa 2 tagen starte ich den rsm und er stürzt ab während das intro kommen sollte. auch wenn ich es mit esc überspringe stürzt er ab.

habe festgestellt das alles wieder funzt sobald ich den aktuellen savegame aus eigene dat entferne. dachte also liegt an der db. gut also sauber wie angewiesen deinstalliert, alles neu insalliert, patch drauf und nur ne real name db drauf und den rest selbst mit editor gebastelt. nach 3 tagen wieder der absturz beim starten des spiels. sobald ich das aktuelle savegame entferne funzt wieder alles normal. nur an der db liegt es wohl nicht, habe schon mehrere ausprobiert. immer das gleiche.

wäre froh wenn mir einer helfen könnte würde gerne meine kariere mit bbox weiterführen:-)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816129Beitrag lachi
1.6.2010 - 19:06

Wenn der Save kaputt ist, dann hilft nur ein Backup. Wenn du selber keinen erstellt hast, dann versuch den Auto-Backup zu laden, indem du beim Backup (gleicher Name wie der Save) die Tilde entfernst (~).

Wenn so ein Absturz häufiger vorkommt, dann kannst du
den Save automatisch sichern lassen, oder von Hand immer wieder mal eine Sicherheitskopie vom Save machen

Elmiger
Beiträge: 12
Registriert: 25.3.2007 - 9:54

Beitrag: # 6816232Beitrag Elmiger
2.6.2010 - 11:05

wenn ich den save nehme und das komische zeichen wegmache funzt es eben auch nicht. und egal mit welcher db ich spiele nach 2 bis drei tagen immer dasselbe problem. das kann doch nicht sein das immer der save kaputt ist...zumal immer an anderer stelle im kalender

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816254Beitrag lachi
2.6.2010 - 15:06

Wenn es nur funktioniert, nachdem du den Save entfernst hast, dann liegt es am Save.

Warum der Save kaputt geht, kann ich dir nicht sagen. aber wenn du den Spielstand auf eine der beiden Varianten sicherst, dann verlierst du höchstens einige Tage deiner Karriere und nicht die ganze Karriere.

Was du aber sicher versuchen solltest:
1. Nur Spiel und Patch und keine Änderungen an der DB > so siehst du, ob es ein grundsätzliches Problem ist
2. Spiel immer anständig verlassen: Zuerst immer ins Hauptmenü und erst dort dann das Spiel verlassen
3. Spielstand sichern, bevor du das Spiel startest > so siehst du, ob der Absturz den Spielstand zerstört oder ob der Spielstand das Spiel zum Abstürzen bringt

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Spielstand kaputt geht, ohne dass das Spiel abstürzt, denn du schreibst nichts davon.

Elmiger
Beiträge: 12
Registriert: 25.3.2007 - 9:54

Beitrag: # 6816261Beitrag Elmiger
2.6.2010 - 17:13

also es gab schon den ein oder anderen absturz aber ich glaube nicht das es daran liegt. es stürzt ab. ich starte neu und es funzt. dann spiele ich 2 tage nicht will den rsm wieder starten und nichts geht mehr.

habe ehrlich gesagt keine lust und keine zeit mit der official db zu spielen um dem problem auf die spur zu kommen.

ist es denn sicher dass wenn ich diese autosaves mache dass die dann funktionieren und nicht wieder abstürzen?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816288Beitrag lachi
3.6.2010 - 9:40

Ich hatte 3 Sachen vorgeschlagen, wenn du einen nicht ausprobieren willst, dann lass es.

Warum willst du eine Garantie von mir? Was bringt es dir, wenn ich sage, dass es 100% funktioniert?

Antworten