Spiel startet nicht mehr!!! (Autorun.exe im Taskmanager)

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Spiel startet nicht mehr!!! (Autorun.exe im Taskmanager)

Beitrag: # 6810127Beitrag Nookie_85
7.4.2010 - 2:31

Langsam macht mich dieses Spiel wahnsinnig...
ich hatte ja schon einige Probleme mit dem PCM 09 aber dieses Problem ist mir neu und weiss keinen Rat.
Es gab einen obligatorischen Absturz am Ende einer Etappe (PCM.exe hat ein Problem festgestellt)...soweit kennt man das ja.
Nun wollte ich den RSM neustarten...ich klicke also auf das RSM-Icon auf dem Desktop und es tut sich garnichts mehr...im Taskmanager wird die Autorun.exe angezeigt und meine CPU-Auslastung steigt auf 100% aber das das Spiel startet nicht.

P.S. habe schon die Ordner in "Eigene Dateien" und "Anwendungsdateien" gelöscht...geholfen hat es nichts!

Windows XP
Neuster Patch
PCMDaily Database 2010

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810130Beitrag Daniano
7.4.2010 - 3:01

Normal kann man dieses Problem mit den Ordnern löschen immer lösen. Wenns nicht klappt, hilft meistens nur noch Neuinstallation.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810144Beitrag Nookie_85
7.4.2010 - 10:44

Geil...jetzt habe ich das Spiel deinstalliert und jetzt bekomme ich es nicht wieder neuinstalliert, weil irgendein Problem mit der CD-Protection auftritt. Hat jemand eine Idee?
Ich bin kurz davor dieses Spiel auf den Müll zu schmeissen ^^

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6810147Beitrag lachi
7.4.2010 - 11:27

Ich hatte kürzlich auch so ein Problem. Hast du eine DVD oder die Downloadversion?

Eine vollständige Deinstallation wäre so:
1. Spiel deinstallieren
2. RSM-Ordner bei den Anwendungsdaten löschen
3. RSM-Ordner in den "Eigenen Dateien" löschen
4. Registry nach "Cyanide" durchsuchen und alles löschen (frag lieber nochmals, wenn du noch mit regedit gearbeitet hast)

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810214Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 3:32

Habe die DVD-Version. Ich habe das Problem gefunden denke ich. Er will von mir einen Disckey haben. Nur leider finde ich den weder auf der DVD, noch auf der Verpackung und auch nicht im Handbuch.

Könnt ihr mir da helfen?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6810217Beitrag lachi
8.4.2010 - 9:56

War meine Beschreibung zu ungenau oder kommt die Frage nach dem Disk Key danach immer noch? Du musst natürlich die DVD im Laufwerk lassen während dem Spielen.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810224Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 13:35

Jetzt habe ich das Spiel vollständig de- und wieder neuinstalliert. Aber funktionieren tut es immer noch nicht. Nach dem Key fragt er nun nicht mehr, aber das alte Problem, dass ich oben beschrieben habe, existiert weiter...

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810225Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 14:19

Aber mich würde auch trotzdem mal interessieren, wo man diesen Disckey finden soll. Hat jemand ne Ahnung?

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810228Beitrag derottimito
8.4.2010 - 14:27

Ich hatte den gleichen Problem wie du, ich hatte ein alter Laptop und da gab es auch ein Absturz in einer Etappe, und dann gab es keine Reaktion mehr, der Problem lag daran aber, das mein alter Laptop zu schwach war, und wo ich mein neuen PC bekommen hatte, funktionierte es auf meinen neuen. Dann probierte es gleich beim Laptop, und es ging nicht obwohl alle alten Daten die mit dem namen "Radsport Manager" gelöschen waren. Es könnte also vielleicht an deinen Pc liegen.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6810229Beitrag Ciolek 4 Win
8.4.2010 - 14:37

Wie lachi oben schon geschrieben hat, muss auch in der Registrierungsdatei alles mit cyanide gelöscht werden, damit das Spiel vollständig deinstalliert ist. Das sind dann keine Daten, die man im normalen Suchfenster findet, sondern unter "regedit" im Ausführenfenster.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810233Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 15:05

Hmm hat doch nich geklappt...habe in der Registry alle Dateien mit cyanide gelöscht aber er meckert immernoch wegen dem Schreibschutz...was soll ich machen?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6810236Beitrag lachi
8.4.2010 - 15:34

Beim Deinstallieren fragt er bei mir, ob ich das Spiel deaktivieren will. Hast du das gemacht? Falls nicht, vielleicht kannst du das nachträglich machen, indem du Protection.exe startest (im RSM Ordner). Danach dann die Treiber deinstallieren lassen (auch via Protection.exe).
Dann Spiel deinstallieren anhand der 4 Schritte, die ich beschrieben hatte.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810240Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 16:52

Ich krieg die Krise...habs ausprobiert. Es klappt immernoch nicht. Fragt immernoch nach der protection.dll

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6810242Beitrag lachi
8.4.2010 - 17:03

Was heisst für dich "Fragt immernoch nach der protection.dll"? Diese Meldung kam doch bisher nicht, oder?

Was genau hast du jetzt gemacht? Alles deinstalliert, nachdem du das Spiel deaktiviert und dann die Treiber deinstalliert hast?
Hast du dann das Spiel wieder installiert und versucht zu starten oder hast du nach der Installation noch was anderes installiert, Patch oder DB?

Die Frage nach der dll könnte man ev. mit der Protection.exe reparieren, indem man den Treiber installieren lässt, aber normalerweise sollte sich die dll von alleine installieren.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810244Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 17:36

Also bei mir fragt der nicht nach der Deaktivierung des Spiels. Hab also manuell die Treiber in protection.exe deaktiviert. Danach das Spiel deinstalliert. Die Ordner in den eigenen und Anwendungsdateien sind schon lange gelöscht und werden auch nach der Installation (hab einfach alle Fehlermeldungen mit "ignorieren" beantwortet. Dann in der Registry alle Dateien gelöscht die was mit dem Suchbegriff "Cyanide" zu tun haben. Danach neuinstalliert und ganz am Ende hat der Probleme beim Kopieren aller Dateien die mit "PCMprotecion" zu tun haben. Wenn ich nur wüsste was ich machen soll oder wie dieser blöde Diskkey ist.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6810249Beitrag lachi
8.4.2010 - 21:03

Ich muss nochmals nachfragen: Beim Installieren von der DVD werden Dir Fehlermeldungen angezeigt, die mit PCMProtection zu tun haben? Dann ist ja klar, dass du das Spiel nicht starten kannst.
Ich bräuchte den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen. Vielleicht hilft es auch, wenn Du den Text aus der Fehlermeldung googlest.

Der Diskkey ist auf der DVD gespeichert und wird automatisch ausgelesen, wenn alles richtig installiert werden konnte. Du kannst da nichts manuell machen.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810253Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 21:54

Die Fehlermeldung lautet

C:\Programme\Cyanide\RSM\PCM-Protection.dll

Fehler beim Kopieren der Datei:
Datenfehler (CRC-Prüfung)

Wenn ich dann auf "Ignorieren" klicke, kommt die selbe Meldung zu den Dateien "PCM-Protection.x64" "PCM-Protection.x86", "PCM.dat" und "PCM.exe"

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6810255Beitrag lachi
8.4.2010 - 22:43

Ignorieren ist immer schlecht. Diese Dateien müssen auch installiert werden. Was passiert, wenn du wiederholen anklickst?

Ich habe die Fehlermeldung schnell gegoogelt und es könnte sein, dass die DVD beschädigt ist, vielleicht nur dreckig oder so was. Schau dir das mal an.

Vielleicht kannst du das Problem aber umgehen, indem du den Patch installierst, denn dort könnten diese Dateien auch drinnen sein.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810256Beitrag Daniano
8.4.2010 - 22:57

Im 1.0.3.3. sollten alle genannten drin sein.

Benutzeravatar
soerenrudi
Beiträge: 215
Registriert: 15.4.2008 - 9:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6810257Beitrag soerenrudi
8.4.2010 - 22:57

Also bei meiner installation kommt das gleiche, wenn ich aber auf "Ignorieren" drücke geht es normal weiter und ich kann ohne Probleme spielen.

Nookie_85
Beiträge: 101
Registriert: 26.3.2008 - 13:55

Beitrag: # 6810259Beitrag Nookie_85
8.4.2010 - 23:46

So jetzt hab ich die Patches installiert und habe wieder das erste Problem, dass ich schon im ersten Thread gepostet habe. Ich weiss einfach nich mehr weiter!

Antworten