PC/Laptop stürzt bei Spielen (oder generell Fullscreen ab)!

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

PC/Laptop stürzt bei Spielen (oder generell Fullscreen ab)!

Beitrag: # 6794073Beitrag valverde_a
29.10.2009 - 14:58

Würde nun auch in diesem Bereich einmal eure Hilfe benötigen. Habe seit gut einem Monat ein großes Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 5600) - will ich ein Spiel starten (egal welches.. RSM natürlich auch), so schaltet sich mein Laptop innerhalb der nächsten 10 sec. aus, ohne Vorwarnung, ohne Fehlermeldung - einfach schwarzer Bildschirm und das wars. Daraufhin kann ich ihn dann neu hochfahren und dann kommt eine Fehlersuche (bevor er ganz hochgefahren ist). Es ist aber nicht nur bei Spielen, dass mein Laptop abstürzt, auch bei Videos, wenn ich in den Fullscreen-Modus wechsle, stürzt er in geraumer Zeit ab! Woran könnte es liegen? Will ihn in den nächsten Tagen mal neu aufsetzen, könnte es evt. eh daran liegen, dass da ieine Windows-Datei beschädigt ist und das jetzt iwie nicht hinhaut? Kann das auch an der Hardware liegen, dass der Kühler evt. nicht gut funktioniert und er dann speziell bei Spielen zu heiß wird und sich abschaltet (dann würde sich wohl das Aufsetzen auch nicht lohnen..) oder sonst was?

zum Laptop noch ein paar Daten:
Graka: ATI Mobility Radeon X1330 512MB
Prozessor: Intel Core Duo
1,73 GHz
1,00 GB RAM

vielen Dank schon einmal jetzt! ;)

brandyffb
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2009 - 8:46

Beitrag: # 6794074Beitrag brandyffb
29.10.2009 - 15:17

Ich würde sagen da hat sich deine Grafikkarte verabschiedet. Kannst nur hoffen dass du noch Garantie hast.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6794093Beitrag valverde_a
29.10.2009 - 18:25

... das befürchtete ich auch schon! :? Ich werd ihn auf jeden Fall mal neu aufsetzen und mal probieren, ob es nicht doch iwie an einer verlorengegangenen Datei liegt (war nämlich shcon einmal der Fall..) - aber du wirst höchstwahrscheinlich Recht behalten.^^

brandyffb
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2009 - 8:46

Beitrag: # 6794151Beitrag brandyffb
30.10.2009 - 10:01

Geh schon davon aus.

hatte vor nem halben Jahr ein ähnliches Problem. Hab auch alles neu drauf und es lief für genau nen Monat. Dann stürzte er manchmal einfach ab, irgendwann nach ner weiteren Woche war der Bildschirm dann grün ;)

genau 2 Monate nach Grantieende :evil:


Also wenn noch Garantie drauf ist: Gleich einschicken ;)

Antworten