(RSM 2009) spiel stürzt ab während Simulation

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Bmeister82
Beiträge: 3
Registriert: 25.9.2009 - 10:40

(RSM 2009) spiel stürzt ab während Simulation

Beitrag: # 6791155Beitrag Bmeister82
25.9.2009 - 10:52

Habe folgendes Problem:

Spiele den neuen RSM09, habe neusten Patch drauf und die DB von PPDB Giant V2 plus die beiden Fixes dazu.

Nun habe ich ein eigenes Team gegründet und spiele ohne Probleme. Nur am 02.07. kommt es zur Japanischen Meisterschaft und die simuliert das Game, da ich keinen Japaner im Team habe. Simulation startet (man sieht den roten Simulationsbalken) und mittendrin hängt es sich auf (schwarzer Bildschirm) und es kommt diese Fehlermeldung:

AppName: pcm.exe AppVer: 1.0.3.3 ModName: pcm.exe
ModVer: 1.0.3.3 Offset: 0014ddab

Kann mir jemand helfen, woran dasliegt? Möchte nicht neu anfangen, da ich das Savegame und meine Mannschaft sehr gut finde!

Die Anwendungsdaten In C:/Dokumente und Einstellungen/MyName/Anwendungsdaten/........., wie in anderem Tread empfohlen habe ich schon gemacht.

Das Spiel startet Problemlos, das Savegame kann ich auch laden, nur bei der Simulation hängt es sich immer auf!

Mein Rechner:

AMD AThlon 64 Processor
3200+ mit 2,21 GHz
1,50GB RAM
System: Windows XP Home 2002 Service Pack 3

Danke für schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bmeister82
Beiträge: 3
Registriert: 25.9.2009 - 10:40

Beitrag: # 6791166Beitrag Bmeister82
25.9.2009 - 14:01

Ich glaube, das Problem habe ich nun selbst gefunden (nach stöbern im Forum), aber nicht lösen können.

Es liegt glaub ich an der kaputten Stage der Japanischen Meisterschaft.

Vielleicht konnte ich so anderen helfen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6791178Beitrag lachi
25.9.2009 - 14:57

Ich weiss zwar nicht, was das jemand anderem helfen sollte, aber bist du sicher, dass du die DB korrekt installiert hast?

Kann es sein, dass du vorher eine andere DB installiert hattest? Falls ja, dann ist besser, das Spiel zu deinstallieren, alles zu löschen und dann nochmals alles zu installieren.

Bmeister82
Beiträge: 3
Registriert: 25.9.2009 - 10:40

Beitrag: # 6791213Beitrag Bmeister82
25.9.2009 - 16:14

Toller Kommentar lachi!

Wenn die DB falsch installiert wäre, würde ich nicht ein halbes Jahr spielen können,oder?

Vorher hatte ich keine andere DB drauf! Immer wenn ich ne neue DB draufziehe deinstalliere ich das Spiel und installiere es neu!

Und dann der Kommentar: "Ich weiss zwar nicht, was das jemand anderem helfen sollte.........."! Kann man sich sparen!

Vielleicht hat jemand das selbe Problem und sucht ne Lösung, darum!

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6791240Beitrag lachi
25.9.2009 - 17:46

Bmeister82 hat geschrieben:Wenn die DB falsch installiert wäre, würde ich nicht ein halbes Jahr spielen können,oder?
Doch, das geht sehr einfach. Das hast du doch gerade selber gemerkt. Es muss ja nicht dein Fehler sein, aber die Installation ist wohl falsch oder unvollständig, denn sonst könntest du die ganze Saison spielen

Vorher hatte ich keine andere DB drauf! Immer wenn ich ne neue DB draufziehe deinstalliere ich das Spiel und installiere es neu!
Wenn du schon anderen helfen willst, dann müsstest du aber schon alle Infos raushauen, oder nicht?

Und dann der Kommentar: "Ich weiss zwar nicht, was das jemand anderem helfen sollte.........."! Kann man sich sparen!
Vielleicht hat jemand das selbe Problem und sucht ne Lösung, darum!
Na ja, dein "Vielleicht konnte ich so anderen helfen." war in diesem Zusammenhang auch sehr gewagt, oder?
Falls du trotz gemotze noch einen Work-Around suchst:
Man kann eine fehlerhafte Etappe überspringen mit Hilfe eines Editors (Full Editor bzw. Hannes Converter). Wie das geht, findet man in diesem Forum. Falls du es nicht findest, dann melde dich nochmals. Ich würde dann versuchen, es zu beschreiben.

Antworten