DB Editor beim 2009

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
Andylein
Beiträge: 36
Registriert: 29.8.2009 - 16:21

DB Editor beim 2009

Beitrag: # 6787754Beitrag Andylein
29.8.2009 - 16:35

Hallo,
wie bekomme ich es hin das sich die Namen der Fahrer wenn ich die änder dass die so bleiben. Zum Beispiel: Ich klicke Lance Nilstrung an und will ihn Armstrong nennen aber in der Aufzählung ganz links ändert sich nichts.Kann da jemand helfen?

Danke im Vorraus
████████████☺☺☺███████████

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6787792Beitrag Baystu
29.8.2009 - 20:36

ich empfehledir eie neue database:
http://www.megaupload.com/?d=BPVBBVTS

ist GENAU die gleiche, allerdings nur mit realen namen.
neilstrung= armstrong
houssler = haussler
sistre = sastre
ovens = evans


usw.

Benutzeravatar
Andylein
Beiträge: 36
Registriert: 29.8.2009 - 16:21

Beitrag: # 6787793Beitrag Andylein
29.8.2009 - 20:42

kannst du mir vllt. eine neue adresse für diese db geben,der öffnet die seite net
████████████☺☺☺███████████

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6787794Beitrag derottimito
29.8.2009 - 20:43

bei mir gehts oder nimm doch einfach pcm dayli expasion pack oder Benelux
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Andylein
Beiträge: 36
Registriert: 29.8.2009 - 16:21

Beitrag: # 6787859Beitrag Andylein
30.8.2009 - 10:54

wo bekomme ich diese her? :?
████████████☺☺☺███████████

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6787863Beitrag derottimito
30.8.2009 - 11:18

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 19&start=0
Der Therd zur Benelux

http://www.pcmdaily.com/infusions/pro_d ... hp?did=637
PCM Dayli

ich würde aber lieber Benelux nehmen.


8) 8) 8)
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6788013Beitrag Biaso
30.8.2009 - 21:21

Hallo zusammen,

Ich hab zu diesem Thema eine Frage:

Ich hab mir den Datensatz mit den ofiziellen Namen heruntergeladen.
Wohin muss ich diesen jetzt kopieren, sodas es auch funktioniert? :S
Sry bin ein Anfänger^^
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6788042Beitrag lachi
30.8.2009 - 23:12

In den Eigenen Dateien gibt es einen RSM Ordner. Dort gibt es wiederum einen Database Ordner und dort gehört es rein. Danach musst du die Database noch im Spiel in den Optionen auswählen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es die 2-letzte 'Seite'.

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6789958Beitrag Biaso
14.9.2009 - 17:43

Frage:

Ist es möglich die Gehälter der einzlnen Fahrer vorübergehend nach unten zu korrigieren?

bzw. könnte ich Rennprämien oder Sponsorenzahlungen erhöhen um mein Finanzloch zu schliessen?
__________________
MfG Biaso

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6789977Beitrag Baystu
14.9.2009 - 19:35

ja man kann das gehalt senken:

Nun das 1. richtige tutorial: Wie kann man mit demEditor das Gehalt meines Fahrers kürzen

Was ihr braucht:
Also was ihr braucht
-Fulledtor v400
-CyanideDatabase(.cdb)(nur speicherstand)
Also ich beschreibe mit dem Full editor.

Oben links steht folder in, dort sucht ihr dann die importierte db.
Wahlt dann bei table: "Dyn_cyclist". danach klicke auf load.warum?,weil wenn man das gehalt ändern will muss man die ID des fahrers herausnehmen.
Nun suchen wir einen bestimmten fahrer z.B. Andy Schleck.
Wenn ihr ihn gefunden habrt, dann müsste links neben schleck die 146 stehen das ist die ID bitte eure nummer irgendwie aufschreiben.
Nun wählt ihr bei table "DYN_contract_cyclist" sucht dann in der 2. spalte die eure Id (in meinen fall 146) dort stht dann normalerweise in der Zeile auf eine hohe zahl (60000 ca. bei schleck) das ist das gehalt. ändert dies um auf z.B. 55000.
Dann klickt oben auf save. dann database out, und dann wählt einen den namen der database aus.
Nun schon fast fertig, aber vorher muss man noch auf den button export (name der db) wartet wieder und wenn dort wieder all tables done steht, dann schließt das programm guckt dann im ordner databases, dort müsste dann die neuerstellte db sein, speichert diese wo die vorerige db war und guckt ob das klappt,wenn ja dann habt ihr alles richtg gemacht.



Ps. immer sicherheitskopien machen.

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6790205Beitrag Biaso
16.9.2009 - 18:53

oke.
und dann hab ich noch bemerkt, dass ich Bosson Hagen etwas zu stark gemacht habe im "normalen" Editor.
Ich krieg es einfach nicht mehr hin, dass es mir den neuen Stand (wieder etwas schlechtere Werte) speichert und ins Game überträgt.
Wie schaff ich das wiedeR? Oo
__________________
MfG Biaso

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6790655Beitrag Biaso
20.9.2009 - 14:39

Biaso hat geschrieben:oke.
und dann hab ich noch bemerkt, dass ich Bosson Hagen etwas zu stark gemacht habe im "normalen" Editor.
Ich krieg es einfach nicht mehr hin, dass es mir den neuen Stand (wieder etwas schlechtere Werte) speichert und ins Game überträgt.
Wie schaff ich das wiedeR? Oo
weiss da keiner eine Lösung? :S
__________________
MfG Biaso

TJ1994
Beiträge: 17
Registriert: 7.8.2009 - 12:01

Beitrag: # 6790674Beitrag TJ1994
20.9.2009 - 16:19

Den Fahrer anwählen und die Werte verändern dann auf Edit/Bestätigen.
Dann unter Datei gehen und Database erstellen und dann die alte DB überschreiben, bei speichern passiert nichts

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6790677Beitrag Biaso
20.9.2009 - 16:32

TJ1994 hat geschrieben:Den Fahrer anwählen und die Werte verändern dann auf Edit/Bestätigen.
Dann unter Datei gehen und Database erstellen und dann die alte DB überschreiben, bei speichern passiert nichts
und sobald ich die DB überschreibe sollte es mir die Werte übernehmen?
Oder muss ich noch etwas aktualisieren oda so.
__________________
MfG Biaso

TJ1994
Beiträge: 17
Registriert: 7.8.2009 - 12:01

Beitrag: # 6790724Beitrag TJ1994
20.9.2009 - 21:13

ja dann sind die Werte aktualisiert muss nichts mehr machen

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6790730Beitrag Biaso
20.9.2009 - 21:33

TJ1994 hat geschrieben:ja dann sind die Werte aktualisiert muss nichts mehr machen
THX!
__________________
MfG Biaso

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816048Beitrag Biaso
31.5.2010 - 21:49

oben wurde beschrieben, wie ich mit dem Fulleditor eine DB importieren kann, aber bei mir ist das Feld (ist doch so ein Auswahlfeld) immer lehr..
also ich kann gar keine DB auswählen -.-

sry wenn ich nochmal frage, aber ich musste Spiel neu instellieren und muss jetzt wieder etwas ändern. Ausserdem habe ich das Problem letzes mal anderst gelöst, ging aber auf Dauer nicht gut!
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816051Beitrag Daniano
31.5.2010 - 22:03

Du musst die DB auch in den Ordner tun. ;)

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816292Beitrag Biaso
3.6.2010 - 10:38

also ich hab den Fulleditor V400 in folgenden Ordner kopiert..
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Pro Cycling Manager 2009\Database\Solo\RSM-News_2010

Jetzt gibt es da 2 Anwendungen Database XML und CDB to XML..was muss ich ausführen?
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816307Beitrag lachi
3.6.2010 - 14:13

Biaso hat geschrieben:also ich hab den Fulleditor V400 in folgenden Ordner kopiert..
D:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Pro Cycling Manager 2009\Database\Solo\RSM-News_2010
Warum hast du das denn gemacht. Der Full Editor gehört wie alle Anwendungen doch nicht in den "Eigene Dateien". Wie willst du denn vernüftige Backups deiner Daten machen, oder machst du das sowieso nicht?
Biaso hat geschrieben:Jetzt gibt es da 2 Anwendungen Database XML und CDB to XML..was muss ich ausführen?
Verwendung des Full Editors:
- Soweit ich weiss, hat die Anwendung 2008 im Dateinamen (es wäre aber schnell zu testen, denn nur bei einer Anwendung passiert wirklich etwas)
- Die Datenbank oder der Spielstand darf kein Leerzeichen enthalten.
- Du kopierst die *.cdb-Datei in den Ordner Database (Der Unterordner der Anwendung, nicht den bei den Eigenen Dateien)
- Du startest den FullEditor
- In den oberen beiden Eingabefeldern wählst du die Datenbank und gibtst einen Namen ein, dann drückst du auf den Button.
- Jetzt kannst du im unteren Bereich den eingegebenen Namen und die zu ändernde Tabelle auswählen.
- Wenn du mit dem Ändern der Tabelle fertig bist, musst du speichern
- Um eine neue Datenbank zu erstellen, musst du einen Namen eingeben und den Button anklicken, daraufhin findest du die cdb-Datei wieder im Database Ordner.
- Du musst die neue erstellte DB/Save nun in den richtigen Ordner verschieben um sie im Spiel verwenden zu können.

Antworten