Schwarzer Bildschirm, dann Desktop

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Schwarzer Bildschirm, dann Desktop

Beitrag: # 6780705Beitrag CSC
19.7.2009 - 12:36

Hallo,

ich habe den neuen Radsport Manager 2009 leider auch nicht ohne Abstürze.
Vornweg gleich die Infos, was ich installiert habe:
- Neuester Patch
- PCM.daily's Expansion Pack (Final)
- PPDB 2009 DB V1 für PCM Daily

Während dem 3-D-Spiel einer Etappe stürzt bei mir des öfteren das Spiel ab.
Das läuft so ab, dass das Spiel ganz normal läuft,
aber irgendwann auf einmal der Bildschirm schwarz wird für ca. 3 Sekunden.
Danach lande ich auf dem Desktop und es kommt der Windows Fehlerbericht
mit der Frage, ob ich den Problembericht senden möchte oder nicht :roll:

Das ist in so fern nervig, weil ich nicht weiß, warum das geschieht und wie ich es umgehen kann.
Es passiert total unregelmäßig und nicht, wenn ich etwas bestimmtes tue.
Hat dieses Problem auch jemand? Woran kann es liegen und wie werd ich es los?
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780709Beitrag BlackHackz
19.7.2009 - 12:39

Poste mal bitte die komplette Fehlermeldung!

EDIT: +systemrelevante Daten: CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Auslagerungsdateigröße
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6780712Beitrag CSC
19.7.2009 - 12:46

BlackHackz hat geschrieben:Poste mal bitte die komplette Fehlermeldung!

EDIT: +systemrelevante Daten: CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Auslagerungsdateigröße
Die Fehlermeldung ist keine richtige Fehlermeldung.
Es kommt einfach diese typische "Fehlerbericht senden" Meldung.

Computer:
ACPI-Multiprovessor-PC
Intel Core 2 CPU
6300 @ 1,86 GHz
1,87 GHz
1,00 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780716Beitrag BlackHackz
19.7.2009 - 13:01

Nein, da steht bestimmt irgendwas von "Details anzeigen" oder sowas oder da ist ein Button, mit dem man zu den Details der Fehlermeldung kommt.
Ansonsten bist du am untersten Limit der Mindestkonfiguration, sowohl von der CPU her, als auch vom Arbeitsspeicher. Es kann gut sein, dass der Rechner auf einigen Etappen nicht ausreicht. Hast du alle Grafikoptionen mal auf ganz niedrig gestellt, die Replays ausgeschaltet, Schatten deaktiviert, eine Textur pro Fahrer deaktiviert und sowas?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6780736Beitrag CSC
19.7.2009 - 13:30

BlackHackz hat geschrieben:Nein, da steht bestimmt irgendwas von "Details anzeigen" oder sowas oder da ist ein Button, mit dem man zu den Details der Fehlermeldung kommt.
Ansonsten bist du am untersten Limit der Mindestkonfiguration, sowohl von der CPU her, als auch vom Arbeitsspeicher. Es kann gut sein, dass der Rechner auf einigen Etappen nicht ausreicht. Hast du alle Grafikoptionen mal auf ganz niedrig gestellt, die Replays ausgeschaltet, Schatten deaktiviert, eine Textur pro Fahrer deaktiviert und sowas?
Ja, ich habe bereits alles auf ganz niedrig geschalten.
Ladezeiten sind auch gering und Spiel läuft flüssig.
Denke also nicht, dass es zu schwer für meinen Rechner ist.
Wegen der Fehlermeldung schau ich dann mal, ob ich Details anzeigen lassen kann.
Der nächste Absturz lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :roll:
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780743Beitrag BlackHackz
19.7.2009 - 13:42

Das Spiel kann lange flüssig laufen, bis der Arbeitsspeicher irgendwann voll ist. Dann können keine Daten mehr geladen werden und das Spiel stürzt unweigerlich ab.

Bitte mach nochmal Folgendes:
Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen, dann in dem Fenster Systemeigenschaften oben den Reiter "Erweitert" auswählen und ganz oben bei Leistung, visuelle Effekte, ... auf "Einstellungen" klicken. Dann oben wieder den Reiter "Erweitert" auswählen und unten bei virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern" klicken.
Nun musst du auf "Benutzdefinierte Größe" klicken und sowohl bei Anfangsgröße, als auch bei maximale Größe 2500 eintippen (2000 würden vermutlich auch reichen). Dann klickst du auf "Festlegen", speicherst alles und fährst den Rechner neu hoch. Das könnte vielleicht auch reichen, um das Problem zu lösen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6780893Beitrag CSC
19.7.2009 - 21:09

Die Umstellung auf 2500 hab ich gemacht, ist so eben aber wieder abgestürzt.
Folgende Fehlermeldung kommt dann:

Bild

Nachdem ich auf dem Desktop gelandet bin, wartet dort die erste Meldung auf mich.
Klicke ich dann auf Klicken Sie hier , kommt die zweite Meldung.
Klicke ich dort auf das obere Klicken Sie hier , kommt die dritte Meldung, bei dir ich gefühlte 983472345 Seiten nach unten scrollen kann.
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780926Beitrag BlackHackz
19.7.2009 - 22:13

hm, dann missbrauche ich dich mal als Versuchskaninchen. Ist nichts Schlimmes dabei, es gibt nur ein Programm, dass fehlerhafte ddl-Dateien ausfindig machen kann. Das KÖNNTE dein Problem lösen.
Zu finden gibt es das kleine Tool hier: http://www.dependencywalker.com/

Unten bei Downloadversion 2.2.6000 for X84, wenn du ein 32-bit Betriebssystem besitzt oder x64, wenn du ein 64-bit Betriebssystem besitzt (Vista 64, XP 64). Wie das Programm funktioniert steht in einem Readme geschrieben, es ist auch nicht sonderlich kompliziert und benötigt nicht viel Zeit. Probier das mal aus. Denn anhand deiner Problembeschreibung und des Fehlerberichts kann man nichts herausfinden. Es wird vermutlich an einem fehlerhaften Treiber liegen oder an einer Treiberinkompatibilität. Das Gute ist, wenn das Programm funktioniert, kann man das hier im Forum öfter einsetzen, denn es gibt hier oft dll-Fehler, sei es nun die berühmte Nv9renderer.dll oder irgendwas anderes. Also erstatte bitte bericht und wenn das nicht funktioniert, dann machen wir bei den Treibern weiter.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6780956Beitrag CSC
19.7.2009 - 23:13

BlackHackz hat geschrieben:hm, dann missbrauche ich dich mal als Versuchskaninchen. Ist nichts Schlimmes dabei, es gibt nur ein Programm, dass fehlerhafte ddl-Dateien ausfindig machen kann. Das KÖNNTE dein Problem lösen.
Zu finden gibt es das kleine Tool hier: http://www.dependencywalker.com/

Unten bei Downloadversion 2.2.6000 for X84, wenn du ein 32-bit Betriebssystem besitzt oder x64, wenn du ein 64-bit Betriebssystem besitzt (Vista 64, XP 64). Wie das Programm funktioniert steht in einem Readme geschrieben, es ist auch nicht sonderlich kompliziert und benötigt nicht viel Zeit. Probier das mal aus. Denn anhand deiner Problembeschreibung und des Fehlerberichts kann man nichts herausfinden. Es wird vermutlich an einem fehlerhaften Treiber liegen oder an einer Treiberinkompatibilität. Das Gute ist, wenn das Programm funktioniert, kann man das hier im Forum öfter einsetzen, denn es gibt hier oft dll-Fehler, sei es nun die berühmte Nv9renderer.dll oder irgendwas anderes. Also erstatte bitte bericht und wenn das nicht funktioniert, dann machen wir bei den Treibern weiter.

Danke für deine Hilfe.
Hab das Programm nun heruntergeladen.
Kann die Exe öffnen.. und dann?
Mein Englisch ist nicht so gut und auch meine Computerkenntnisse sind nicht berauschend.
Was muss ich nun machen, damit das Programm seinen Nutzen hat?
ALLEZ TEAM CSC

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6783859Beitrag CSC
29.7.2009 - 18:44

Da hat wohl nun keiner mehr ne Lösung parat?
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6783885Beitrag lachi
29.7.2009 - 20:28

Du solltest eben das Program laufen lassen gemäss Anleitung in der Readme Datei. Erst dann können wir weiter sehen.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6785253Beitrag CSC
6.8.2009 - 20:00

lachi hat geschrieben:Du solltest eben das Program laufen lassen gemäss Anleitung in der Readme Datei. Erst dann können wir weiter sehen.
Hm. ... wie oben schon geschrieben, kann ich mit der heruntergeladenen Datei nichts anfangen.
Ich öffne die .exe und dann ist das Teil offen und ich hab ka was ich machen soll.
Eine Readme-Datei ist nicht mit dabei und die Homepage ist komplett auf Englisch und mit Fachbegriffen.
Und die Datei mit dem Fragezeichen drin bringt mir ebenfalls nix, weil ich sie nicht öffnen kann.

Ich würde gerne dieses Zeugs ausprobieren, um dieses Scheiß Problem endlich zu lösen.
Es nervt mich, wenn fast auf jeder zweiten Etappe "OCM.exe hat ein Problem festgestellt" kommt...
Jedes Spiel läuft bei mir immer total ohne Probleme, und Cyanide macht ständig Murks.
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6796713Beitrag FrantisekRabon
16.11.2009 - 17:48

Hi an alle,

hab nun das ganz gleiche Problem wie CSC, bei jeder zweiten Etappe hauts mich aus dem Spiel auf den Desktop. Fehlermeldung die ganz die gleiche wie bei CSC. Hast du dein Problem von damals behoben CSC? Was kann ich machen? Mein Hilferuf geht vor allem an unsere Technikfreaks wie lachi und BlackHackz.

Danke schon mal!
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Antworten