Kann man Spielstände reparieren?

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Kann man Spielstände reparieren?

Beitrag: # 6766563Beitrag Belmonte
11.5.2009 - 21:31

Foglendes Problem:

Nach einer Berg- Etappe der Tour de France in meiner Karriere stürzte das Spiel beim Klick auf "Weiter zur Ergebnisliste" ab. Neustarten war nicht möglich. Es lief so, wie hier schon von jemand anderem beschrieben: Icon angeklickt, Startmaske kommt- "Spielen" ausgewählt - Disk wird geprüft- NIX (Prozess startet, aber es passiert nix, System läuft weiter, als ob nix wäre.)

Im entsprechenden Thread hab ich mir n Lösungsvorschlag von Lachi angeschaut. Treiber und Spiel deinstalliert, Eigene Dateien- Ordner gesichert und gelöscht, (Durch die Erfahrungen mit den älteren Versionen zusätzlich Registry aufgeräumt) - Neu installiert, Patch drauf -> Spiel startet problemlos. Also Eigene D. Ordner wieder kopiert - Trikots erneut in den entspr. Ordner - Wieder das Problem von oben.

Daher gehe ich davon aus, dass mein Spielstand das Problem ist. Der ist mir aber ans Herz gewachsen und ich will ihn ungern löschen. Kann man den noch repariern?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6766626Beitrag lachi
12.5.2009 - 11:53

Ich mache sehr häufig Sicherheitskopien von meinem Spielstand, damit ich dieses Problem nicht habe. Das Spiel macht aber auch selbstständig eine Sicherheitskopie, aber halt nur eine. Die Sicherheitskopie liegt am gleichen Ort wie dein Spielstand und hat auch den gleichen Namen nur mit .cdb~ am Ende. Du kannst diese Kopie umbenennen, z.B. in Kopie.cdb. Dann entferne noch den defekten Spielstand und versuch es nochmals.

Antworten