[2007] RSM klappt auf einmal nicht mehr

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

cm punk
Beiträge: 11
Registriert: 28.3.2008 - 9:40

Beitrag: # 6702316Beitrag cm punk
21.5.2008 - 11:05

okay, mache ich.
Melde mich dann nochmal

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712577Beitrag uhri
30.6.2008 - 16:36

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute einen neuen Arbeitsspeicher zusätzlich zu den alten eingebaut. Seitdem bekomme ich immer entweder beim laden des spiels oder im anfangsbildschirm wenn ich auf karriere oder etappenrennne o-ä. klicke pcm.exe
Ich habe auch bereits alles aus dem Solo- und Multiordner der Database gelöscht, also scheidet ein kaputter Spielstand aus. Auch einen kaputten Arbeitsspeicher würd ich ausschließen, da sonst alles super uns viel chneller als sonst funktioniert.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6712581Beitrag lachi
30.6.2008 - 16:40

Bau mal den alten Arbeitsspeicher aus und teste nochmals.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712595Beitrag uhri
30.6.2008 - 17:20

same problem

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6712638Beitrag lachi
30.6.2008 - 19:06

Nur zum sichergehen: Wenn du nur den alten RAM verwendest, dann geht es? Oder hast du das seit dem Einbau des RAMs nicht mehr getestet?

Hast du das Spiel schonmal vollständig deinstalliert und wieder installiert?
obbiwahn hat geschrieben:Deutsche CD-VERSION
- beim kompletten Deinstallieren empfiehlt es sich, zunächst das Spiel ansich zu deinstallieren, dann die Einträge in der Registry zu entfernen (Start==>Ausführen==>"regedit" eintippen==> Enter | Dann alle "Cyanide" Einträge löschen). Des weiteren sollte unter X:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten jeder RSM-Ordner gelöscht werden!
- Installiere bitte in folgender Reihenfolge: Spiel ==> Patch ==> evtl. Databases
- Wenn man das Spiel nicht starten kann, scheint es bei einigen geholfen zu haben, dass man den Patch einfach nochmal drüber installiert

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712657Beitrag BlackHackz
30.6.2008 - 20:08

Start==>Ausführen==>"regedit" eintippen==> Enter | Dann alle "Cyanide" Einträge löschen
Da das hier so lapidar und schlampig erklärt wurde, rate ich jedem Laien davon AB! Jeder, der noch nie "regedit" eingetippt hat, sollte diesen Tipp bitte nicht beherzigen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712673Beitrag uhri
30.6.2008 - 20:47

Ich würd mich mal als Laien bezeichnen

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6716392Beitrag sunnitro
9.7.2008 - 0:18

Ich bin ebenfalls ein laie. habe genau das selbe problem wie uhri. habe gestern um 17:00 uhr eine etappe bei der dauphine libere gespielt.dort lief noch alles einwandfrei. danach habe das spiel beenden wollen und klickte dabei wie gewohnt oben rechts auf "spiel verlassen", dabei ist der PC abgestürzt.

Nach dem neustart stellte ich den PC aus. Gegen 18:00 (nach dem Ende des Tourzeitfahrens) wollte ich weiterspielen, allerdings ist bei dem fenster, welches "spielen", "online spielen", "optionen" usw. anzeigt schluss. ich kann zwar auf "spielen" klicken und es erzeigt wie gewohnt die sanduhr, doch geschieht danach nichts, die sanduhr verschindet wieder und nach wenigen sekunden sieht es so aus, als hätte ich keine anwendung starten wollen.

Das die PC im laufwerk liegt erkennt der PC, auch der autostart funktioniert bis zum fenster "spielen", "online spielen" etc. aber dann passiert oben geschildertes. Bei einem bekannten habe ich das spiel noch gegen abend getestet dort läuft es. Andere Spiele an meinem PC ,sowie das internet laufen problemlos.

kann mir jemand erklären welche dateien ich wo genau löschen sollte bzw muss, nachdem ich das spiel normal unter "software" deinstalliert habe? ich habe windows xp.
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6716409Beitrag lachi
9.7.2008 - 1:04

sunnitro, von welchem Spiel redest du? Radsport Manager 2007 oder Radsport Manager 2008?

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6716418Beitrag sunnitro
9.7.2008 - 1:27

RSM 2007, sonst wäre es laut titel des threads hier fehl am platze :D
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6716438Beitrag lachi
9.7.2008 - 3:46

Ich wollte nur sichergehen, denn ein Thread-Titel hat in diesem Forum leider nichts zu sagen.

Hast du das schon gemacht:
Des weiteren sollte unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten jeder RSM-Ordner gelöscht werden!
Falls du Vista hast, wäre der Pfad: C:\Users\Dein Name\Anwendungsdaten (oder so ähnlich)

Installiere bitte in folgender Reihenfolge: Spiel ==> Patch ==> evtl. Databases

Falls das nichts nützt, dann musst die ev. auch die Registry aufräumen, gib bescheid, falls du auch dazu eine Anleitung brauchst.

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6716517Beitrag sunnitro
9.7.2008 - 12:08

Habe wie oben genannt windows xp.

Danke schonmal für den Tipp! Ich habe jetzt das Spiel deinstalliert. Außerdem habe ich alle weiteren Daten gelöscht die sich unter "eigene Dateien" finden ließen. Habe auch deinen Tipp von da oben befolgt lachi.
Außerdem habe ich die Festplatte manuell von allen Ordnern mit Namen wie "Database", "Cyanide"; oder "Cyanide studios" entfernt, sofern ich wusste das sie zum Spiel gehören.

Ich bin mir nun sicher, dass alle Daten die mit dem Spiel zu tun hatten gelöscht sind. Nur die Spielstände habe ich noch in einem gesonderten Ordner auf dem Desktop (also auf C:). Soll ich die extern sichern und dann auch löschen bevor ich das Spiel wieder installiere?
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6716536Beitrag lachi
9.7.2008 - 12:47

Ja, mach das. Dann kannst du vollständig bei Null anfangen und testen, ob das Spiel ohne deine Spielstände funktioniert. Wenn es geht, was ich annehme, dann kann du die Spielstände wieder hinkopieren, ev. lag es ja an denen??

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6716545Beitrag sunnitro
9.7.2008 - 13:11

vielen dank, das hat das problerm in weniger als 24 stunden gelöst, danke lachi
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6785554Beitrag sunnitro
9.8.2009 - 19:28

habe das oben ausführlich geschilderte problem wieder, nachdem ich seit längerer zeit und zwischenzeitlicher deinstallation wieder spielen wollte.

diesmal funktioniert das spiel aber trotz löschen aller rsmordner unter "anwendungsdateien" nicht. ich bitte um hilfe, hoffe das sich noch ein rsm07 spieler mit erfahrung hier findet.
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Antworten