RSM 2015

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

RSM 2015

Beitrag: # 6953113Beitrag Biaso
25.6.2015 - 12:55

Ich mach mal einen neune Theard auf für Probleme mit dem RSM 2015.

Ich beginne auch gleich mal. Und zwar hab ich mir nun die Steam-Version geholt. Dazu 2 Probleme:

1. früher hatte ich bei doppelklick aufs game jeweils optionen wie Spiel Starten, Handbuch, Datenbankeditor, Etappeneditor - das neue Spiel statet direkt. Wo ist der Rest?

2. Wenn ich das Spiel starte, stimmt die Darstellung nicht. d.h. ich sehe nur ca. 1/3tel auf meinem Bildschirm. Das saudoofe ist, dass ich die Auflösung / Darstllung in den settings nicht ändern kann im spiel, da ich im Optionen-Menü unter punkt grafik ebenfalls nicht alles dargestellt kriege und somit den OK / Übernhemen Button gar nicht anwählen kann.

Bitte um Hilfe! :)
__________________
MfG Biaso

Lord
Beiträge: 94
Registriert: 20.7.2006 - 23:33

Beitrag: # 6953116Beitrag Lord
25.6.2015 - 14:51

zu 1) Im Spieleordner Pro Cycling Manager 2015\Autorun\Exe\Autorun.exe starten. Kannst dir ja eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen.

2) Ab Windows 7: C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Pro Cycling Manager 2015\Config\options.xml

Die Zeilen würde ich mal checken:
<Option_HW_FullScreen>1</Option_HW_FullScreen>
<Option_HW_ResolutionWidth>1920</Option_HW_ResolutionWidth>
<Option_HW_ResolutionHeight>1080</Option_HW_ResolutionHeight>

Bei AppData handelt es sich um einen versteckten Ordner.

Die xml-Datei bspw. mit dem Windows-Editor öffnen

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6953166Beitrag Biaso
27.6.2015 - 17:48

Diese Probleme liessen sich beheben.

Nun habe ich noch was. Wollte im DB-Manager das BMC-Trikot korrekt in die Real Name DB einfügen, da es fehlte.

Doch die DB lässt sich nicht speichern, kommt immer eine Fehlermeldung. Ideen?
__________________
MfG Biaso

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6953167Beitrag Biaso
27.6.2015 - 18:31

Auch lachis Editor läuft nur eeeextrem langsam
__________________
MfG Biaso

Ludo
Beiträge: 36
Registriert: 22.3.2005 - 12:14

Beitrag: # 6959034Beitrag Ludo
4.11.2015 - 0:19

Habe dasselbe Problem mit dem nicht vollständig angezeigten Bildschirm wie Biaso, ebenfalls Steam Download, allerdings mit Windows 10 und finde die angesprochenen Dateien nicht...Welche sind das, wo find ich die und was genau muss ich da ändern?

Hoffe hier kann jmd helfen! Danke!

Lord
Beiträge: 94
Registriert: 20.7.2006 - 23:33

Beitrag: # 6959618Beitrag Lord
10.11.2015 - 11:17

Falls das Problem noch beteht und du den oben beschrieben Ordner nicht finden kannst:

Klicke auf Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner anzeigen -> Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen anklicken.

Nun sollte der Ordner zu finden sein.

Antworten